Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon jni » 08.08.2015, 14:16

Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann sorry im Voraus bzw. Nachhinein. :) Für mich klangen deine obigen Zeilen so, als dass du froh wärst, dass Patrick Pohl von seiner DEL-Klausel Gebrauch gemacht hat und du ebenso froh wärst, wenn sich das Gerücht um D. Rodman nicht bestätigen würde.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon schumi » 08.08.2015, 14:35

Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann sorry im Voraus bzw. Nachhinein. :) Für mich klangen deine obigen Zeilen so, als dass du froh wärst, dass Patrick Pohl von seiner DEL-Klausel Gebrauch gemacht hat und du ebenso froh wärst, wenn sich das Gerücht um D. Rodman nicht bestätigen würde.
Hi,
ich glaube er meint ganz einfach, das es damals ein Gerücht von Linke 3 im ESBG-Forum gab, das Pohl von den Eislöwen verpflichtet worden wäre. Das stellte sich aber im nachhinein als falsch raus. Daher ist er wahrscheinlich etwas skeptisch bezüglich der Aussage von Linke 3 in Bezug auf David Rodman.
Man wird sehen, oder die Verrückten mit 60 Mann in einer Gaststätte bei 40° im Schatten hören, wen man an Land gezogen hat. Falls die Rodmans wieder zusammenspielen hat das sicher Vorteile, die könnte man auch gut im powerplay einsetzen. Ob beide jedoch an ihre Leistungen im "Ländle" von vor 3 Jahren anknüpfen können, bleibt abzuwarten.
Sami scheint dann ja aber wohl raus-schade.

Vielleicht wird aber auch nur HJG wieder zurückgeholt. :mrgreen:

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Löwe1990 » 08.08.2015, 15:31

Gaaaaaaanz schlimm, das nehm' ich dir echt übel jni. ;) Nein, Schumi hat es schon gut aufgelöst. Das Gerücht mit Pohl hat damals bissl gefloppt. Pohl hätte ich jedoch gern gesehen, aber es kam anders. Ja, es wird ziemlich Brühe werden bei den Temperaturen, aber die Neugier siegt.

Also in Schweden war Rodman bei IK als Kontingentspieler zuletzt eher durchschnittlich. Die Teamstatistik sagt zwar etwas anderes, aber da sollte man sich nicht drauf verlassen. Wer die SHL ein wenig beobachtet -> IK hat wie das Örebro der zweiten Liga gewirkt. Die brachen gerne mal mitten im Spiel ein, nachdem sie anfangs den Gegner an die Wand gespielt haben. Von Rodman als AL kam da leider oft zu wenig als Impuls. Da mussten oft Squires und der Däne nachhelfen.
Die Allsvenskan ist an sich jedoch eine wahrlich gute Adresse, gerade für unser DEL2-Niveau. Wenn er tatsächlich kommen sollte, bekommt er natürlich volle Rückendeckung. Mit Marcel hat es in Bibi ja ganz gut funktioniert.

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon jni » 08.08.2015, 15:48

So sehe ich das auch, obwohl ich das nicht ansatzweise so detailliert verfolgt hab, wie du. Für mich eine eventuelle Top-Verpflichtung. Sollte es so werden, muss er natürlich Leistung zeigen. Und in dem Falle hoffe ich auf ein sehr emotionales Abschiedsspiel für Sami. So ein medizinisch verpfuschtes Karriereende hat er nicht verdient.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon itchie » 08.08.2015, 20:17

Es ist Rodman geworden.

Ich hoffe auch, dass Sami anständig verabschiedet wird. Für ein richtiges Abschiedsspiel wirds zeitlich wohl nicht mehr reichen aber irgendwas wird sich da schon machen lassen. Er selbst sei zwar hoffnungsvoll, aber ich seh da kaum Chancen.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon schumi » 08.08.2015, 23:12

Hi,
damit ist Sami raus. Der Heilungsprozess hat wohl ein dickeres Fragezeichen aufgezeigt, als von den Verantwortlichen gedacht. Daher mußte man hier Nägel mit Köpfen machen. Ein Abschiedsspiel für unseren Finnen ist dennoch ein absolutes Muss.

Mit der Verpflichtung von David Rodman ist der Kader in meinen Augen vollständig:
ich gehe davon aus, das Berlin neben Wissmann und Müller, sowie Schlenker und Filin nach DD schicken wird. Da Popiesch sehr gute Erfahrungen mit funktionierenden Duos gemacht hat, sehe ich vom Papier her vielleicht folgende Fixpunkte:
1. Reihe
?-Campbell-Reed, Müller-Macholda
2. Reihe
?-M.Rodman-D.Rodman, Kramer-Schmidt
3.Reihe
?-Kruminsch-Boiarchinov, Baum-Wissmann
4.Reihe
?-Schlenker-Filin, Sacher-Zauner
Die Fraagezeichen stehen für die Linksaußen Rupprich, Graphentin, Koslowski und Garten. Vielleicht entscheidet da Popiesch nach den Trainingseindrücken, welcher Spieler in welche Reihen paßt. Vielleicht kommt aber alles doch ganz anders. :mrgreen:

Vom Papier her ein Top-Kader, nur ist es hier natürlich bei so vielen "Stars" schwieriger, diese Truppe zu trainieren, da es kaum Wasserträger gibt. Das Ziel müssen hier trotzdem ganz klar die play-offs sein.
Die Truppe ist stark, man darf auf das 1. Highlight der Vorbereitung kommendes WE gespannt sein.

Eine Frage muss erlaubt sein: wer bezahlt diese schwache Mannschaft eigentlich? Ist der Beck nach Dresden gezogen, oder bekommen wir irgendwann ein Bietigheim II, weil die Mitglieder des Sportausschusses gepennt haben?

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Nuklon » 09.08.2015, 08:42

Da hat doch jemand glatt den halben Kader vergessen ^^
gehen wir doch Rückwärts

4. reihe:
Koslowski-Schlenker/Filin-Grafenthin (Seifert als Option): Wenn die beiden Koslowski und Grafenthin noch ein bisschen Abgebrühtheit lernen und anfangen das Tor regelmäßig zu Treffen sehe ich uns sogar als Kandidaten für Platz 1. letztes Jahr von Popisch als Reihe 3 eingesetzt und regelmäßig. draußen.
3. Reihe
Feodor-Arturs-Seifert(Berliner Föli)
Reihe A: (Reihe 2 kann schon fast nicht mehr sagen)
Rupprich - Rodmann - Rdomann (In Bibi Reihe eins gewesen, das sagt schon einiges). Rupprich als LW Option. Evtl mit. Feodor austauschbar.
Reihe 1:
Campell - Reed - Garten (Campell hat in Crimme auch links gespielt) Garten kann das Tempo mitgehen und das Kampfschwein in den Ecken sein.

Verteidigung. Hier kann man schon fast ein Muster erkennen mit starker erster reihe und dann Alt-Jung Schema

Macholda + Kramer.
Baum + Zauner
Sacher + Schmidt
Anders lässt sich das Schema nicht aufrecht erhalten. Zauner als "schwächster" braucht einen erfahrenen an der Seite. Zudem hätte er mit Rodmans und Defensivstürmer Rupprich das Optimum an Erfahrung vor sich.

Müller wird diese Saison einen auf Haase machen und einfach in Berlin bleiben. Er ist mittlerweile DEL-reif. Wissmann ist warscheinlich unsere Aushilfsoption und wird sich mit Zauner in Reihe 2 abwechseln.

So. In meinen Kopf passt das alles zusammen.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon schumi » 09.08.2015, 09:30

Da hat doch jemand glatt den halben Kader vergessen ^^
gehen wir doch Rückwärts

4. reihe:
Koslowski-Schlenker/Filin-Grafenthin (Seifert als Option): Wenn die beiden Koslowski und Grafenthin noch ein bisschen Abgebrühtheit lernen und anfangen das Tor regelmäßig zu Treffen sehe ich uns sogar als Kandidaten für Platz 1. letztes Jahr von Popisch als Reihe 3 eingesetzt und regelmäßig. draußen.
3. Reihe
Feodor-Arturs-Seifert(Berliner Föli)
Reihe A: (Reihe 2 kann schon fast nicht mehr sagen)
Rupprich - Rodmann - Rdomann (In Bibi Reihe eins gewesen, das sagt schon einiges). Rupprich als LW Option. Evtl mit. Feodor austauschbar.
Reihe 1:
Campell - Reed - Garten (Campell hat in Crimme auch links gespielt) Garten kann das Tempo mitgehen und das Kampfschwein in den Ecken sein.

Verteidigung. Hier kann man schon fast ein Muster erkennen mit starker erster reihe und dann Alt-Jung Schema

Macholda + Kramer.
Baum + Zauner
Sacher + Schmidt
Anders lässt sich das Schema nicht aufrecht erhalten. Zauner als "schwächster" braucht einen erfahrenen an der Seite. Zudem hätte er mit Rodmans und Defensivstürmer Rupprich das Optimum an Erfahrung vor sich.

Müller wird diese Saison einen auf Haase machen und einfach in Berlin bleiben. Er ist mittlerweile DEL-reif. Wissmann ist warscheinlich unsere Aushilfsoption und wird sich mit Zauner in Reihe 2 abwechseln.

So. In meinen Kopf passt das alles zusammen.
Hi,
Angriff:
es gibt sicher einige, gerade von den jungen Spielern, die variabel als LW oder RW einsetzbar sind, dennoch muss Popiesch nicht das alles umschmeißen, was letzte Saison funktioniert hat. Daher gebe ich immer LW-C-RW an.

4. Reihe:
Graphentin-Schlenker-Koslowski (wenn die Außen beide da waren, hat Graphentin auf links und Koslowski auf rechts gespielt), ansonsten spricht da einiges für deine Konstellation, da sie im Doppelpack besonders stark waren
3. Reihe:
Boiarchinov-Kruminsch-Filin (Feodor paßt wohl besser auf links, wenngleich er auch zeitweise mit Sami die Position getauscht hatte, Seifert rechne ich wenn alle an Bord sind keine Chancen aus, denn bei Verletzungen stellt Popiesch lieber auf 3 Reihen um)
2. Reihe:
Rupprich-M.Rodman-D.Rodman (gehe ich voll mit, da beide vermutlich inzwischen so langsam sind, das Rupprich mitkommt :mrgreen: ,außerdem paßt er als Lückenfüller
1. Reihe:
Garten, Campbell,Reed: von der Argumentation der Schnelligkeit und der Technik gehe ich mit, Garten zu den beiden in die Reihe zu stecken, von der Position wird Popiesch sicher sehen, wer sich dort auf welcher Position am wohlsten fühlt. Garten hat letzte Saison als gelernter RW immer auf der LW-Position gespielt-wir werden sehen.

Verteidigung:
die Linie alte und junge Spieler in eine Reihe ist eine brauchbare Option. Jedoch denke ich, das die Zusammensetzungen im wesentlichen davon abhängen wird, wen Berlin schickt. Krupp läßt, wie so viele andere Trainer auch, nur mit 3 Verteidigerpärchen spielen. Berlin hat aktuell 8 Verteidiger. Wenn man sich in Berlin umhört, schickt man von dort in jedem Fall 2 Verteidiger nach Dresden, es sei denn es gibt Ausfälle. Daher wird Wissmann regelmäßig bei uns spielen und dann wird Krupp entscheiden ob Haase oder Müller besser in Berlin aufgehoben ist. Da beide für unsere Verhältnisse in Dresden sehr gut sind, wird einer mit Macholda in Reihe 1 spielen und das war bspw. letzte Saison auf der linken Seite Müller.
Da Kramer häufig auf links spielt, wäre eine Option Reihe 2...daher mal folgende Idee:
Müller-Macholda
Kramer-Schmidt
Baum-Wissmann
Sacher-Zauner

Mal sehen wie es letztenendes zu Beginn der Saison aussieht, Popiesch wird in der Vorbereitung sicher viel probieren.
Ich freue mich jedenfalls auf die Truppe, bei der wir jetzt seit vielen Jahren mal wieder geballte powerplay-Erfahrung in mehreren Reihen haben dürften.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Oli#22 » 09.08.2015, 10:04

Ich wüsste nicht wann wir mal mit 4 Verteidigerreihen gespielt haben. Und ich sehe auch lediglich Wissmann, Filin und Schlenker in DD. Haase und Müller sind Alibi-FL.

Meine Reihen:
1. Reihe: Garten/Rupprich, Campbell, Reed
2. Reihe: Rupprich (wird für mich auch der neue C)/Garten - M. Rodman - D. Rodman
3. Reihe: Feo - Arturs- Grafenthin
4. Reihe: Koslowski - Schlenker - Filin/Seifert

Defensiv:
Macholda - Kramer
Baum - Schmidt
Sacher - Wissmann
Zauner

Tor:
Cüpper

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Nuklon » 09.08.2015, 10:07

Noch eine Anmerkung: Haaase hat sein 120 DEL Spiele voll.

Ansonsten gleichen wir uns doch sehr in der Vorstellung. Mal sehen was es am Wochenende zu sehen gibt. Ich bin da nicht da, wäre also über die Aufstellungsrückmeldung erfreut. :D

Was den neuen Kapitän angeht, haben wir mit Hugo echt einen Verlust. Immer korrekt aber Konsequent und entspannt beim Schiri. Ob das Rupprich schon kann? Macholda sollte Minimum wieder das A auf die Brust bekommen. Dann noch jemand für Reihe 3 Testweise (Arturs?)

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon schumi » 09.08.2015, 11:12

Ich wüsste nicht wann wir mal mit 4 Verteidigerreihen gespielt haben. Und ich sehe auch lediglich Wissmann, Filin und Schlenker in DD. Haase und Müller sind Alibi-FL.

Meine Reihen:
1. Reihe: Garten/Rupprich, Campbell, Reed
2. Reihe: Rupprich (wird für mich auch der neue C)/Garten - M. Rodman - D. Rodman
3. Reihe: Feo - Arturs- Grafenthin
4. Reihe: Koslowski - Schlenker - Filin/Seifert

Defensiv:
Macholda - Kramer
Baum - Schmidt
Sacher - Wissmann
Zauner

Tor:
Cüpper
Hi,
4. Verteidigerreihe in der Vorbereitung gegen Berlin :mrgreen: . Ansonsten gab es keine 4.Verteidigerreihe. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn alle in Berlin an Bord sind, bleiben Müller oder Haase nicht als Bankdrücker in Berlin, sondern mindestens einer von beiden sammelt Spielpraxis in DD. Ob die Anzahl der Einsätze hoch ist, hängt vom Verletzungspech in Berlin ab. Falls es doch anders kommt, spielt Kramer wenn dann links und Macholda auf rechts. Im Tor denke ich ist Jäger erstmal gesetzt.

@ Nuklon: die Käptnwahl wird nicht so einfach, weil wir etliche Leistungsträger mehr im Team haben. Nach Presseangaben überlegt ja Popiesch ob er bestimmt, oder eher die Mannschaft einen wählen läßt.
Ich hatte mal aus Fankreisen gehört, das Hugo zum Schluss kein gutes standing mehr bei etlichen Spielern hatte, aber Popieschs Handlanger war. Obs stimmt?

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Frank71 » 10.08.2015, 12:12

Toni Raubal verlässt die Eislöwen aus persönlichen Gründen:

http://www.eisloewen.de/vertrag-mit-ant ... ufgeloest/

Schade, dass Hugo die Co-Position schon in Kassel hat.

Gruß,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Nuklon » 10.08.2015, 15:22

Manche finde es auch gut so, dass Hugo nicht mehr da ist.
Ich finde ihn als Kapitän gut, ob er als Co-Trainer gut ist, muss sich zeigen.

Edit: Die Bad Lions tippen übrigens auf Marcel Rodman als Kapitän. http://fcbadlions.blogspot.de/2015/08/e ... ultig.html

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Oli#22 » 11.08.2015, 09:10

Marcel Rodman? Glaube ich nicht. Aber wir werden sehen. Kandidaten sind für mich Rupprich, Macholda und Arturs.

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon eventi » 13.08.2015, 19:05

Es gibt noch ungeahnte Möglichkeiten :)

Zitat Eisbärenseite : Neben Marvin Cüpper werden dann auch Kai Wissmann, Can Matthäs, Ole Olleff und Daniel Volynec für die Eislöwen im Einsatz sein. Zumindest werden all die Nachwuchs-Eisbären im Laufe dieser Woche zum Training in die sächsische Landeshauptstadt reisen. Mehr Informationen zum Turnier findet Ihr wieder auf all unseren Kanälen.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste