Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon kolbi » 21.05.2015, 13:11

Also Gerüchte hin oder her,es sickert anscheinend gar nichts mehr durch.
Der Spieler war nicht mal ansatzweise ein " Gerücht"
War früher anders mit der Gerüchteküche, ist in der Sommerpause bissel schade.
Man konnte so trefflich spekulieren.
Da bin ich mal auf die Torhüter und die Konti Spieler gespannt.
Da hört man von einer Ausnahme gar nichts. :D

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Löwe1990 » 21.05.2015, 13:17

Spricht halt auch ein wenig für seriöses Arbeiten, auch wenn die Gerüchteküche die elendige Sommerpause immer etwas erträglicher gemacht hat. :D Wenn sich die Reed/Campbell-Gerüchte weiter verdichten sollten, dann halleluja.

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Nuklon » 23.05.2015, 22:58

GerüchteDEL2 schreibt grad das Reed und Campell nach DD kommen. Es sei quasi fix.
Baum haben wir in Ravensburg um mehrere tausend Euro überboten.
Freiburg schreibt daa Mirko Sacher ein Attraktives Angebot aus Dresden vorliegen hat.
Kruminsch und Macholda werden auch kein Gnadenbrot kosten und Howes war bestimmt auch nicht der günstigste.
Dazu das Gerücht um Jaeger.

Am besten wäre der passende Hauptsponsor wie Global Foundries wird mit den beiden parallel vorgestellt. :?:

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Löwe1990 » 24.05.2015, 10:26

Warst du gestern zu stark am feiern? :D Mirko Sacher ist längst ein Eislöwe.

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Nuklon » 25.05.2015, 10:34

Ich glaub die Antwort von mir hat einen fehlenden Absatz. Ich wollt damit andeuten das wir scheinbar bereits bei der Verteidigung Summen in die Hand nehmen, die andere Clubs nicht zu zahlen bereit sind.
Dies trifft auf Baum und Sacher zu.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon schumi » 25.05.2015, 12:45

Ich glaub die Antwort von mir hat einen fehlenden Absatz. Ich wollt damit andeuten das wir scheinbar bereits bei der Verteidigung Summen in die Hand nehmen, die andere Clubs nicht zu zahlen bereit sind.
Dies trifft auf Baum und Sacher zu.
Hi,
falls selbst nur die Gerüchte um Campbell und Reed sich am Ende als Volltreffer herausstellen, macht mir das langsam Angst. Denn von einer moderaten Erhöhung des Spieleretats, wie von Schnabel bei der Vorstellung der neuen Preisstruktur angedeutet, ist bei dem Kader, allein schon in der Abwehr, sicher einiges an Geld vonnöten gewesen.
Hier hoffe ich mal, das man endlich einen neuen potenten Geldgeber gefunden hat, ansonsten hätte ich beim Etat einige Fragezeichen! Alleine durch "Umschichtungen" im Gesamtetat bekommt man das nicht hin. Gott sei Dank gibt es ja bezüglich dieser Problematik den Wirtschaftsprüfer und die 2 Ausschüsse der Stadt. Solange alles solide finanziell untersetzt ist, kann es so weitergehen.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon schumi » 25.05.2015, 13:27

Hi,
mal wieder was zum Thema " die Sau durchs Dorf treiben" :mrgreen:

http://www.esbgforum.de/index.php?threa ... /&pageNo=4

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Nuklon » 25.05.2015, 13:50


Hi,
falls selbst nur die Gerüchte um Campbell und Reed sich am Ende als Volltreffer herausstellen, macht mir das langsam Angst. Denn von einer moderaten Erhöhung des Spieleretats, wie von Schnabel bei der Vorstellung der neuen Preisstruktur angedeutet, ist bei dem Kader, allein schon in der Abwehr, sicher einiges an Geld vonnöten gewesen.
Hier hoffe ich mal, das man endlich einen neuen potenten Geldgeber gefunden hat, ansonsten hätte ich beim Etat einige Fragezeichen! Alleine durch "Umschichtungen" im Gesamtetat bekommt man das nicht hin. Gott sei Dank gibt es ja bezüglich dieser Problematik den Wirtschaftsprüfer und die 2 Ausschüsse der Stadt. Solange alles solide finanziell untersetzt ist, kann es so weitergehen.
Man muss aber auch sehen, das Slavetinsky gerüchteweise gaaaanz gut verdient hat, weshalb er damals die Option zog um in Dresden zu bleiben. Meiner Meinung war er besonders in der letzten Saison das auch wert. Und wenn sich der letzte Poster im Esbgforum bewahrheitet das Hugo und Sami gehen, dann wäre wieder etwas Geld frei. Trotzdem scheinen wir viel Geld in die Hand zu nehmen um ein gutes Team zu bauen. Hoffen wir es, dass es wieder reinkommt.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Oli#22 » 27.05.2015, 09:36

Nicht nur Slava kam eine Stange Geld. Wir haben auch mit CG, Sami und eventuell Hugo 3 Hauptverdiener weniger. Nastiuk kam sicher auch nicht nur 3,50 EUR, wenn er vor 2 Jahren für 2 Jahre unterschrieben hatte. Zusätzlich fallen noch Weller und Chaput (sicher auch nicht billig) weg. Und was die neuen Spieler jetzt kosten weiß wohl niemand. Es ist jedoch davon auszugehen, das Verteidiger allgemein teurer sein werden als Stürmer.

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Frank71 » 27.05.2015, 12:16

Hallo zusammen,

nun ist es amtlich: Brett Jaeger kommt aus Bremerhaven.

http://www.eisloewen.de/brett-jaeger-we ... h-dresden/

Dann werden wir Kevin wohl in der nächsten Saison tatsächlich nicht mehr bei uns haben.

Gruß,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Nuklon » 27.05.2015, 20:23

Damit sollte hinten das Grundgerüst stehen.
Mit Macholda, Baum, Sacher, Kramer, Zauner, Schmidt und Jaeger im Tor fehlt nur ein Back-up. Kai Kristian wurde schon mal als Option genannt.

Interessanter werden die Spekulationen um die Abteilung Attacke. Mopo hat heute Reed und Campell aufgegriffen und Popiesch hat zumindest nicht "nein" gesagt. Wir können jetzt noch 5 Ü23 verpflichten davon 3 Kontigentspieler. Auch der Name Patrick Pohl fiel schon.

Offen sind noch:
Becker (Center und Deutscher): warum nicht, popisch band ihn grad ins Unterzahl ein, als er sich verletzte.
Marius Garten: Spielt in Dresden passabel. Klein, schnell und gefährlich. Will wiederhaben. :D
Chaput (Alter, Howes, Reed, Campell und Chaput wären der Tod der Liga) Können wir uns wahrscheinlich nicht mehr finanziell leisten
Seifert, Berthold und den nie vorgestellten Rauscher wird wohl in der Oberliga eine bessere Option zur Entwicklung geboten. Auch wenn ich ihnen einen Vertrag in DD gönne, wäre 1 Jahr Oberliga wahrscheinlich sehr förderlch für die Entwicklung
Hugo, Kevin und Sami wurden schon diskutiert.

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon badmaddin84 » 29.05.2015, 11:14

ich rechne mit Reed, Campbell und Pohl (vielleicht mit Ausstiegsklausel), dazu vielleicht noch Lehnigk + 1. Der Rest werden bestimmt FLs. Beim Goalie ist vieles denkbar. Kai Kristian wäre sogar eine würdige Nummer 1, aber es ist auch immernoch ein Konti möglich, aber dann ein Kracher. Zaba zum Beispiel, wobei seine Hüft-OP ein Risiko darstellt, zumindest zu Saisonbeginn zwecks Fitness. Deutsche Varianten gibt es dafür mehr als genug. Ob unsere Nachwuchskräfte Saisonverträge erhalten, ist aufgrund des Mindestlohnes meiner Meinung nach fraglich. Vielleicht gibt es da Kooperationspläne.

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Löwe1990 » 29.05.2015, 14:05

Lüsch ist jetzt ein Fuchs. Klar, es ist schade, dass er bei uns kaum Chancen hatte sich zu beweisen, aber eine Verlängerung wäre fragwürdig gewesen. Unter Popiesch hat er einfach keine dauerhafte Chance und wäre nur auf der Gehaltsliste. Bin gespannt ob er in der Lausitz sein Potential, welches im vielfach nachgesagt wird, auch beweisen kann.
Finde es dennoch verschmerzbar und hoffe jetzt einfach mal, dass sich die Reed/Campbell/Pohl-Gerüchte als fix herausstellen werden. Der Glaube fehlt mir zwar, aber der Wunsch ist riesig. Eine erfolgreiche Verlängerung bei Marius Garten ist auch ganz weit oben auf dem Wunschzettel für die neue Saison gelistet.

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Marko » 02.06.2015, 13:18

Reed & Campbell werden Eislöwen
Die Dresdner Eislöwen haben das kanadische Sturmduo Max Campbell und Harrison Reed unter Vertrag genommen.

„Uns war es wichtig ein Duo zu verpflichten, von dem wir wissen, dass es miteinander harmoniert. Wie torgefährlich Max und Harrison sein können, haben sie während der gemeinsamen Spielzeit für die Eispiraten Crimmitschau unter Beweis gestellt. Anschließend sind beide unterschiedliche Wege gegangen, haben erfolgreiches Eishockey gespielt. Wir erhoffen uns von unserem neuen Sturmduo mehr Durchschlagskraft in der Offensive und freuen uns auf die beiden Neuzugänge“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Der 26-Jährige Max Campbell stand zuletzt beim DEL2-Ligakonkurrenten EC Bad Nauheim unter Vertrag. Erst in der Vorsaison war der Kanadier nach Deutschland gewechselt und hatte eine beeindrucke Entwicklung genommen. Campbell begann seine Karriere bei den Strathroy Rockets, absolvierte anschließend vier Spielzeiten für die Western Michigan University in der NCAA. Es folgten die ECHL-Stationen Greenville Road Warriors, Stockton Thunderts, Toledo Walleye sowie Bakersfield Condors. Zum Ende der Saison 2012/2013 wechselte Campbell nach Europa und machte im norwegischen Lillehammer auf sich aufmerksam. Nach dem Engagement in Crimmitschau war der Center zuletzt für den EC Bad Nauheim aktiv. In 57 Spielen erzielte er 35 Tore, gab 34 Assists.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Dresden. Ich möchte für mich persönlich den nächsten Schritt gehen und bin absolut überzeugt, dass die Eislöwen eine gute Adresse dafür sind. Ich freue mich auf den Start der Vorbereitung und mein neues Team“, sagt Max Campbell.

„Max besitzt nicht nur einen besonderen Torinstinkt, sondern auch echte Spielmacherqualitäten, die unserem Powerplay zugutekommen werden. Trotz seiner jungen Jahre bringt er schon jede Menge Führungsqualität mit“, sagt Popiesch.

Der 27-Jährige Harrison Reed lief in der abgelaufenen Spielzeit für den DEL-Klub Straubing Tigers auf. Zuvor sammelte der Kanadier ebenfalls bei den Eispiraten Crimmitschau erste Europa-Erfahrung. In seine Heimat absolvierte Reed für die Albany River Rats, die Lake Erie Monsters sowie Houston Aeros insgesamt 212 AHL-Spiele. In der Saison 2014/2015 kam Reed für die Straubing Tigers zu 50 Einsätzen, in denen er zwölf Tore erzielte und 13 Vorlagen gab.

„Ich kann kaum erwarten, dass es wieder losgeht und freue mich ungemein. Es ist eine tolle Geschichte, dass Max und ich wieder für ein Team auflaufen werden“, sagt Harrison Reed.
„Harrison hat in der letzten Spielzeit in Straubing bewiesen, dass er dem hohen Niveau der DEL gewachsen ist. Er ist äußerst torgefährlich, hat einen sehr guten Schuss. Ich bin überzeugt, dass wir viel Freude mit ihm haben werden“, sagt Popiesch.
http://www.eisloewen.de/reed-campbell-werden-eisloewen/
Hugo Boisvert verlässt Eislöwen
Weitere Personalentscheidungen bei den Dresdner Eislöwen: Nach fünf gemeinsamen Spielzeiten gehen die Blau-Weißen und Kapitän Hugo Boisvert in der neuen Saison getrennte Wege.

“Wir haben in Zusammenarbeit mit unserem Stammverein Gespräche mit Hugo geführt und ihm ein Angebot unterbreitet. Wir wissen um seine Verdienste für den Standort und hätten gern weiter mit ihm gearbeitet. Um aus sportlicher Sicht den nächsten Schritt zu machen, müssen wir unsere Ausrichtung auf entscheidenden Positionen mit der Zeit aber auch anpassen und leistungsbezogener arbeiten. Es ist verständlich, dass Hugo Entscheidungen maßgeblich mit Blick auf seine Familie treffen muss. Wir bedanken uns für den Einsatz, das Engagement und die gezeigte Leidenschaft ausdrücklich bei Hugo und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft”, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.
http://www.eisloewen.de/hugo-boisvert-v ... eisloewen/

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon kolbi » 02.06.2015, 20:33

Das sieht ja fast so aus also wollten die Eislöwen an der DEL I kratzen :lol: :lol: :lol: :lol:
Jedenfalls schämen einige im ETC Forum vor Wut :twisted: -warum eigentlich? :?
Ist so wie in anderen Profisportarten auch und im Eishockey um so mehr eine Standortfrage.
Wie war der Spruch gleich " viel Feind viel Ehr" in diesem Sinne sind wir mal auf das gespannt was noch kommt. :D :D


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron