Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon schumi » 12.02.2015, 13:13

Hi,
die Eisloewen setzen auf sowas wie Kontinuität und Stabilität, insofern sind 3 Vertragsverlängerungen ein deutliches Zeichen. Macholda ist in meinen Augen die wichtigste Personalie in anstehenden Kaderplanungen, mich würde es aber nicht wundern, wenn man aufgrund der allgemeinen Problematik "Verpflichtung von Verteidigern" hier schnell versucht Nägeln mit Köpfen zu machen. Daher sind die anderen 2 vielleicht auch Verteidiger? :mrgreen:

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Oli#22 » 12.02.2015, 13:36

Ich denke es sind die beide A's (einer davon wurde ja bereits genannt) und der C. Also: Becker, Macholda und Hugo. Aber, keine Ahnung ob es stimmt. Auf jeden Fall sind die hinteren Spieler nicht kleiner/größer, als Macholda. Daher scheiden schon mal Sami, Garten, Carsten, Weller, Tuominen, Martell und Zauner aus. Und die Torhüter sowieso. Lüsch und Slavetinsky haben außerdem noch einen Vertrag.

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Löwe1990 » 25.02.2015, 17:10

Um den Fred mal bisschen anzukurbeln. Neben Macholda und Slavetinsky bleibt nun auch Kruminsch eine weitere Saison. Halte ich für eine kluge Entscheidung. Wenn er und seine Nebenleute Normalform haben, ist er eine Bereicherung für jeden Zweitligisten.

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Frank71 » 25.02.2015, 17:49

Ich könnte mir Arturs durchaus auch in der ersten Reihe vorstellen. Aber Arturs ist, wenn er (mal wieder) Normalform erreicht, auch für DEL-Clubs von Interesse. Hoffen wir mal, dass es keine Ausstiegsklausel gibt. Sonst laufen wir wieder Gefahr, in der laufenden Saison unsere Leistungsträger zu verlieren. Ich freue mich aber trotzdem, dass er verlängert hat.

Gruß,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

stranny
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2010, 16:09

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon stranny » 11.03.2015, 14:53

Da kann man nur hoffen das der Verein Carsten Gosdeck ein neues Vertragsangebot unterbreitet.
Denn er ist seit Wochen in bestechender Form und der Garant für Dresdner Tore.
Auch mit einem Rupprich könnte ich in der neuen Saison leben, wenn er so eine Leistung zeigt wie aktuell in den letzten Spielen.

stranny
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2010, 16:09

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon stranny » 11.03.2015, 15:26

Eislöwen verlängern Trainer-Vertrag

Für weitere 2 Jahre bleibt Thomas Popiesch Trainer der Eislöwen. Damit ist er der Dienstälteste Trainer der 2.DEL.
Auch wenn er bei vielen umstritten ist. Ich begrüße seine Verlängerung.
Er hat dem Verein in schweren Zeiten zur Seite gestanden und mit wenigen Mitteln viel erreicht. Er kennt das Umfeld und die Gegebenheiten in Dresden.
Auch in dieser Saison hat er das vorgegebene Saisonziel erreicht (wenn auch auf Umwegen).

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Frank71 » 11.03.2015, 15:51

Hallo zusammen,

genau so sehe ich die Vertragsverlängerung von TP auch. Bei aller berechtigten Kritik in der aktuellen Saison: Am Ende zählt das Erreichen der Saisonziele. Und das hat er ja nun schon zum wiederholten Male geschafft. Durch das doch spürbar solidere Umfeld hat er für die kommende Saison auch mehr Möglichkeiten. Vor allem kann er viel zeitiger mit der Planung beginnen, als diese Saison.

Aber jetzt gilt die ganze Energie erst mal den PlayOffs. Noch können wir Meister werden :mrgreen:

Gruß,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

ThommyESC
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2010, 18:14

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon ThommyESC » 11.03.2015, 18:41

ja das saisonziel hat er nur erreicht weil bad nauheim zu blöd war.ich hätte den vertrag ni verlängert sondern frischen wind reingebracht,aber so müssen wir die nächsten 2 jahre den gleichen mist anschauen,die nächsten 2 jahre abstiegsrunde denn so blöd wie bad nauheim in dieser saison wird kein anderer mehr sein.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon schumi » 11.03.2015, 22:38

Hi,
frischen Wind sollte man reinbringen, wenn die Punkte gegen eine Vertragsverlängerung sprechen in der Mehrzahl sind gegenüber den Punkten den Vertrag zu verlängern.
Ein Trainer sollte, egal wie alt er ist, seine Fehler erkennen und daraus lernen. Auch Popiesch macht etliche Fehler, ich denke aber er ist noch so variabel, diese abzustellen.
Ausnahmsweise könnten diejenigen, die sonst nur maulen eingestehen, das der gestrige Abend das Meisterstück des TRAINERGESPANNS war, an dem die Mannschaft ihren Anteil hatte. Das Team war Top eingestellt und Popiesch hat es hinbekommen die entscheidenden Lehren aus den bisherigen Begegnungen gegen Riessersee zu ziehen. Deren Kader war klein, wir konnten beinahe aus dem Vollen schöpfen. Lüsch hat in Erfurt Spielpraxis gesammelt, bekam in den play-offs ! seine Chance. Konsequentes spielen mit 4 Reihen macht den Gegner müde, der SCR war gestern phasenweise platt.Früher hat er nie mit 4 Reihen spielen lassen. Zudem läßt er einen technisch starken Gegner früh den Spielaufbau stören. Und dann das entscheidende in dieser Saison: die Truppe findet zum Ende der Saison die entscheidende Balance im Spiel und zeigt defensiv mit einem auf dem Papier schwachen Kader die Mittel, einen Vorsprung über die Zeit zu retten.
Zudem hat er im Kader bestendig am powerplay gearbeitet, das Ergebnis ist bekannt...
Die Vertragsverlängerung ist sein Erfolg, aber Verpflichtung zugleich. Wenn er das was er ankündigt, auch umsetzt, bleibt er ein solider Trainer, mit dem sinnvollsten Paket für Dresden.

ThommyESC
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2010, 18:14

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon ThommyESC » 12.03.2015, 19:31

er kündigt jedes jahr den nächsten schritt an aber es kommt immer wieder das gleiche raus wo is da der nächste schritt?also ich stell mich wieder darauf ein bis weihnachten top und danach flop.

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Frank71 » 13.03.2015, 09:11

Jetzt hat er aber zum ersten Mal mehr Zeit und vor allem Ruhe für die Vorbereitung.

Gruß,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

kekes
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 08:40

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon kekes » 24.03.2015, 13:14

Was ist denn mit dem Gerücht SCOTT KING und MARKUS LEHNIGK nach Dresden?

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Nuklon » 25.03.2015, 16:04

es Gerüchtet auch das Patrick Baum von Ravensburg nach DD kommt.


Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Löwe1990 » 25.03.2015, 16:47

Baum wäre schon nicht schlecht, müsste ja auch einen deutschen Pass haben!? Die Verpflichtung vom Dominik ist auf jeden Fall klasse und für beide Seiten von Vorteil. Die beiden Lausitzer muss ich hier nicht unbedingt sehen, wobei King ja beizeiten aufhören und gen Heimat wollte.

Laut Towerstars-Forum hat 'Pat' Baum bei uns unterschrieben.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron