Endspiele 1 bis 4

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Endspiele 1 bis 4

Beitragvon 19Blueliner89 » 20.02.2015, 09:34

Es gibt nicht viel zu sagen. Unsere erste "Endspielrunde" beginnt.
Jetzt müssen Taten folgen. Die Spiele gegen Crimmitschau (H), Heilbronn (A), Landshut (H) und Kaufbeuren (A) sind aussagend wo unsere Reise nach dem 01.03.2015 hingeht.
Ich selbst glaube weiterhin an das Team und den Trainer. Das es geht haben sie uns schon mehrfach in dieser Saison gezeigt.

Ergebnis-Tipps möchte ich keine abgeben.
Jedoch denke ich, dass wir am 01.03.2015 gegen 20:45 Uhr 10 Punkte mehr auf dem Konto haben, wie jetzt. 8)

Bis heute Abend.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon eisloewe62 » 20.02.2015, 10:26

ETC 3 Punkte 5:3 Sieg
HN 1 Punkt 1:2 Niederlage n.P.
LaHu 1 Punkt 4:5 Niederlage n.V.
KF 3 Punkte 4:2 Sieg

macht + 8 Punkte

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon Oli#22 » 20.02.2015, 13:49

Vergeigen wir es heute, dann war es das. Für mich ist der Gegner, das Derby, die Ausgangslage heute ideal für eine Aufbruchstimmung. Scheitern wir, dann sind die Jungs am Boden zerstört (wäre dann die 7. Niederlage) und wir kommen in die Playdowns. Abgesehen davon wird es auch so ganz schwer. Landshut ist im Aufwind, in Kaufbeuren haben wir glaube in den letzten Jahren nie was mitgenommen, nur Heilbronn sehe ich als lösbare Aufgabe. Aber, erstmal heute abwarten, vielleicht muss man dann gar nicht mehr über die anderen Spiele nachdenken.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon schumi » 21.02.2015, 07:45

Hi,
nach 6 Niederlagen in Folge mußte gegen den Derbygegner aus Ostthüringen ein Sieg her um um sich nicht die Chance auf die pre-playoffs vollends zu verbauen.
Popiesch hatte die Reihen nochmal umgestellt, den stärksten Torhüter ins Tor gestellt und den uneffektivsten Ausländer der letzten Wochen aus Reihe 1 auf die Bank gesetzt. Reihe 2 blieb im Sturm wie gehabt. Reihe 3 mit den Schlenkerbrüdern und Rupprich.
1.Abschnitt:
1.Spielminute,halbherzige Abwehrarbeit von Tuomminen direkt vor dem eigenen Tor, der Gegner nimmt das Geschenk dankbar an,0:1. Das frühe Gegentor hat uns nicht aus dem Konzept gebracht, dennoch lief es in den ersten Minuten des 1.Drittels noch sehr unrund. Die Truppe übernervös, Martell mit zahlreichen Icings, aber alle gewillt besser ins Spiel zu kommen. Der Angriffsblock um Arturs mit einigen guten Aktionen und viel zug zum Tor.Nach 10min waren wir im Spiel, Crimme blieb durch Konter brandgefährlich.
Im 2.Drittel waren wir im Spiel angekommen, dann auch zeitweise drückend überlegen, aber die Nervosität konnte bei einigen das gesamte Spiel nicht abgelegt werden. Vielfach wurde statt aus bester Position noch einmal zu schießen, lieber der Paß zum schlechter positionierten Nebenmann gesucht. Lukas war dafür ein leuchtendes Beispiel.
Nach deutlicher Verlagerung des Spiels ins Drittel des ETC paßt Rupprich auf Vincent Schlenker und der zieht einfach mal ab-1:1. Danach haben wir noch etliche Versuche, z.B. durch Lukas aber auch Kruminsch Penalty, Crimme zieht viele Strafen, wir sind aber trotz etlicher Überzahlspiele durch einen super haltenden Ryan Nie,deren gute Box, aber v.a. durch unser Standhockey im powerplay nicht in der Lage weitere Tore zu schießen.
Im letzten Drittel mußten wir kräftebedingt zeitweise etwas pausieren, durch die vielen Überzahlspiele ergaben sich aber wieder viele, letztendlich ungenutzte Chancen.
Das erlösende 2:1 fällt dann aber durch Hugos nachstochern doch.
Crimme sehr spielstark, mit sehr gutem Passspiel, mit einer eingespielten Mannschaft, da konnten wir uns gestern eine Scheibe abschneiden. Crimme immer im forecheking und bei Kontern brandgefährlich.Ryan Nie und auch Nastiuk haben sehr gut gehalten.
Unsere Chancenverwertung mangelhaft, weil übernervös. Reihe 1 mit viel Eiszeit, die Spieler, wie auch in den anderen Reihen bemüht, jedoch sind bei Chaput und Kaartinen die Laufwege noch nicht aufeinander abgestimmt. Sami gestern aber mit enorm viel Einsatz. Abwehrarbeit des gesamten Teams immer noch sehr schwach. Das Mitteldrittel wird komplett dem Gegner überlassen, deren Stürmer konnten gestern unbedrängt sich in unserer Verteidigungszone die Pässe zuspielen, Nastiuk hatte zeitweise alle Hände voll zu tun. Crimme hat sich gestern über die vielen Strafen selber aus dem Spiel genommen. Bidoul lieferte in meinen Augen ein sehr gutes Spiel ab, auch wenn das nach der Strafenverteilung so aussah, als hätte er uns klar bevorteilt. :mrgreen:
Sollten wir in die Abstiegsrunde müssen, wäre Crimme kein angenehmer Gegner.

Fazit:
Die Mannschaft wirkte gestern besser eingespielt, auch wenn es im Zusammenspiel gerade in Reihe 1 noch einige Verbesserungsmöglichkeiten gab. Gestern wurde als Team aufgetreten und im Gegensatz zur letzten Woche gekämpft, Zauner und gerade Vincent Schlenker herausragend, am Ende stehen 3 Punkte auf der Habenseite. Sehr verbesserungswürdig bleibt die Abwehrarbeit. Insofern muss man sich fragen, wieso das Trainergespann dies die gesamte Saison nicht in den Griff bekommt. Reihenumstellungen hin oder her, sicher fehlt uns im Abwehrverbund eindeutig die Qualität, das kann man aber teilweise mit Einsatz und v.a. guten Stellungsspiel kompensieren.
Daumendrücken für Sonntag

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon kolbi » 22.02.2015, 21:43

Also das dürfte es wohl dann gewesen sein.
Nach einer derart blamablen Vorstellung beim Tabellenvorletzten.
Es kommen da mir so Gedanken an eine Saison da wurden wir auch von oben nach unten durchgereicht bis wir um den Abstieg spielen mussten ... Ergebnis = Abstieg.
Es deutet mehr als nur etwas darauf hin. Wir schießen trotz guten Chancen keine Tore unser Überzahlspiel ist so was von grauenhaft und hinten schlucken wir Tore ohne Ende.
Wir hätten mehr Punkte zwischen uns und Nauheim bringen können aber statt dessen versagt des Team kläglich.
Also warum man diesen Trainer verlängern will kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Er verpflichtet noch einen zusätzlichen AL einen Stürmer und in der Abwehr klemmt`s?????
Also für eine Abstiegsrunde haben wir die denkbar schlechtesten Vorrausetzungen aller Teilnehmer das hat man ja schon am Freitag gesehen.
:cry: :cry:

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon Oli#22 » 22.02.2015, 22:35

Ich gehe gerade mal alle Vor- und Nachteile bei Abstieg durch:

Vorteil: TP endlich weg
Nachteil: der Vorteil überwiegt :D

Ich nehme es mit Sarkasmus. Wir waren heute nah dran nach dem 5:1. Oder der Abstand zu Platz 11 ist gleichgeblieben. Egal, wie man es nimmt. Es bleibt eine absolut beschissene Saison, die hoffentlich bald zu Ende ist. Am Fr. MUSS ein Dreier her. Dafür sollte alles aufgefahren werden was möglich ist: nen Psychologen, jemand der den Spielern alle Wünsche erfüllt, von mir aus nen neuer Trainer (haha der war gut :D ) Der Sieg am Fr. ist Pflicht. Gegen Kaufbeuren am So werden wir ähnlich auf dem Boden der Tatsachen landen, wie heute. Und dann müssen wir am Fr. den Füchse die Daumen drücken, dass sie 3 Zähler gegen Nauheim holen (oh man das tut schon beim Schreiben weh). Ansonsten: Bye bye Eislöwen. Erinnerungen an 2007 werden wach.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon schumi » 22.02.2015, 23:45

Hi,
ich gehe auch gerade alle Vor- und Nachteile eines Abstiegs in Gedanken durch:
Vorteil: es gehen in der Sachsenliga bei einer Insolvenz der BG nur noch die zum Eishockey, die nicht ausschließlich Erfolgsfans sind.
Nachteil: sämtliche Nachbarfans schlagen sich Tag und Nacht auf die Schenkel, wie dumm Eisloewenfans eigentlich sind, die kurz vor Toreschluss noch bei einem sofortigen Trainerwechsel eine Kehrtwende erwarten.

Spass beiseite: die Niederlage wirft Fragen auf, die nach der Saison eingehend von den Verantwortlichen beantwortet werden müssen: zu dieser Analyse gehören Trainer UND Spieler.
Ich glaube mittlerweile auch das ein Sportpsychologe in der Situation das richtige wäre. Es gibt Momente, da gibt es im Sport bei langandauernden Niederlagen ein solche Eigendynamik, das nicht mal ein NHL-Trainer die Probleme innerhalb einer Woche !!! lösen könnte. Daher Daumen drücken und hoffen das auch der Rest der Teams in der Liga für uns spielt.
Das Spiel gegen Landshut habe ich schon abgehakt.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon zska » 23.02.2015, 01:26

von Abstieg zu reden ist wahrlich verfrüht... Zum einen stehen die Eislöwen immer noch und trotz allem auf Platz 10 und zum anderen treffen wir, falls doch, in den PlayDowns auf noch erfolglosere Clubs, welche jetz nicht unbedingt mehr Selbstvertrauen haben dürften als die Dresdner.

Also ganz anschreiben sollten wir sie nicht!

Auch wenn es ein bisschen blöd klingt, aber derzeit sieht es ja mal so aus, dass nach der Saison mal das sportliche im Vordergrund stehen dürfte und wir uns mal nicht sorgen um die Existenz der Eislöwen machen brauchen. Denn vergessen sollten wir auch nicht, dass unser Trainerteam trotz aller Unwägbarkeiten der letzten Jahre zum Club standen, da geblieben sind und im großen und ganzen ne vernünftige Mannschaft aufs eis schickten.

Ich denke, nach der Saison können wir uns gern über Trainer und Mannschaft austauschen, schimpfen und so weiter... Doch jetz gilt: Tickets kaufen, laut sei, Team nach vorne peitschen...
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Maik
Beiträge: 39
Registriert: 23.07.2004, 12:47
Fanclub: Lomnitzer Eisheinze
Wohnort: Wachau OT Seifersdorf
Kontaktdaten:

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon Maik » 23.02.2015, 16:46

Ich persönlich kann es nicht verstehen warum der Großteil der Eislöwen-Fans (zumindest bei Facebook & Co) jetzt so energisch gegen den Trainer schießt. Scheinbar haben die meisten vergessen, in welcher Situation wir noch im Sommer standen und Thomas Popiesch trotz erneut gekürztem Spieleretat dennoch eine vernünftige Truppe aufgestellt hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit einem anderen Trainer schon die gesamte Saison in Tabellenregionen wie Kaufbeuren oder Heilbronn gespielt hätten. Wir hatten mit Sparre einen wahren Glücksgriff, der uns bis Weihnachten viele Punkte gebracht hat, die uns womöglich noch zu Platz 10 helfen werden. Aber ansonsten haben wir kein Topteam das um die obersten Plätze mitspielen kann.

Ansonsten kann ich zska nur zustimmen. Jetzt zusammenhalten und den Klassenerhalt schaffen. Nach der Saison kann man sich immer noch Gedanken um den Trainer machen. Aber wenn es in Dresden sportlich mal langfristig aufwärts gehen soll, brauchen wir neue Großsponsoren und keinen neuen Trainer, meine Meinung!

ThommyESC
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2010, 18:14

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon ThommyESC » 23.02.2015, 19:53

ja aber das ist jedes jahr das gleiche bis weihnachten top dann absoluter flop,popiesch steht still,frischer wind muß her also neuer trainer punkt.solange popiesch trainer bleibt kaufe ich mir keine dauerkarte mehr.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon schumi » 23.02.2015, 22:52

ja aber das ist jedes jahr das gleiche bis weihnachten top dann absoluter flop,popiesch steht still,frischer wind muß her also neuer trainer punkt.solange popiesch trainer bleibt kaufe ich mir keine dauerkarte mehr.
Hi,
zeige mir eine Mannschaft in der DEL 2, die während einer Saison keinen Einbruch erlebt. Kochta hat darüber vor Jahren mal bei einem Stammtisch Stories zum besten gegeben.
Sie dir mal die Ergebnisse bis Weihnachten an, nimm dir den damaligen Kader zur Hand und vergleiche dies mit den Ergebnissen und dem Kader nach Weihnachten.
Allerdings fehlt unter ihm auch eine "Weiterentwicklung" in Sachen Abwehrarbeit des gesamten Teams, und wie mache ich bei Leuten den Kopf frei, die Tore schießen können,aber ihre Chancen nicht nutzen (können).

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon eisloewe62 » 24.02.2015, 11:16

Sehr interessantes Spiel am Freitag!
Gelingt es, gegen den möglichen PPO-Gegner eine "Duft"-Marke zu setzen oder passt es mal wieder nicht mit dem "Momentum", finden die Löwen doch "keinen Weg"?
Was passiert bei einer Niederlage, wenn Nauheim punktet?

Eigentlich wünschst du dir als Fan genau das, keine HalliGalli-Spielchen sondern ein enges Match, es geht um viel.
Hoffentlich auch mal 'ne ordentliche Körpersprache, gerne auch mal paar Raufereien, also alles, was zu einem Kampf, zu einem richtigen Drecksspiel gehört. Martell kann sich gerne "ordentlich" verabschieden,
für mich neben dem hoffnungslos überforderten Weller die überflüssigste Personalie.

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon Frank71 » 24.02.2015, 16:48

Trainer hin oder her. Allein an ihm (und am Minietat) lag und liegt es nicht. Personalien wie Martell und Weller sehe ich ähnlich: haben beide nicht überzeugen können. Aber auch andere Speieler bringen derzeit ihr Potential nicht auf's Eis. Ganz oben möchte ich da Marius Garten oder Arturs Kruminsch nennen. Viel Aufwand, kein Ertrag. Sami lasse ich mal wegen seiner längeren Verletzung noch raus. Obwohl er auch vor seiner Verletzung nicht an die Stärke der vergangenen Spielzeiten anknüpfen konnte. Man kann auch trefflich über die dauernd wechselnde Reihenzusammenstellung streiten. Fakt ist aber nun mal, dass sich in den nächsten zwei Endspielen am Personal nichts mehr ändern wird (abgesehen davon, was uns Berlin schickt).

Am Freitag wird es ein heißer Tanz. Landshut will mit Sicherheit direkt in die POs. Dafür ist ein Sieg in DD Voraussetzung. Es wird bei uns einmal mehr darauf ankommen, die wenigen Chancen, die sich bieten werden, zu nutzen. Wir können das. Auch ohne Sparre. Das hat das letzte Heimspiel gegen Kassel gezeigt. Auf Punkte am Sonntag auf Kaufbeuren zu bauen, ist der falsche Weg. Freitag muss ein Sieg her. Vor allem schon deswegen, weil sich Nauheim und Fuchshausen gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Und jetzt mal Schluss mit der Meckerei. Dazu ist im Sommer Zeit :D

AUF GEHT'S, LÖWEN, KÄMPFEN UND SIEGEN!

Gruß aus Mickten,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

ThommyESC
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2010, 18:14

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon ThommyESC » 24.02.2015, 18:04

ja aber das ist jedes jahr das gleiche bis weihnachten top dann absoluter flop,popiesch steht still,frischer wind muß her also neuer trainer punkt.solange popiesch trainer bleibt kaufe ich mir keine dauerkarte mehr.
Hi,
zeige mir eine Mannschaft in der DEL 2, die während einer Saison keinen Einbruch erlebt. Kochta hat darüber vor Jahren mal bei einem Stammtisch Stories zum besten gegeben.
Sie dir mal die Ergebnisse bis Weihnachten an, nimm dir den damaligen Kader zur Hand und vergleiche dies mit den Ergebnissen und dem Kader nach Weihnachten.
Allerdings fehlt unter ihm auch eine "Weiterentwicklung" in Sachen Abwehrarbeit des gesamten Teams, und wie mache ich bei Leuten den Kopf frei, die Tore schießen können,aber ihre Chancen nicht nutzen (können).

bietigheim,kassel,frankfurt

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon Frank71 » 24.02.2015, 18:29

ja aber das ist jedes jahr das gleiche bis weihnachten top dann absoluter flop,popiesch steht still,frischer wind muß her also neuer trainer punkt.solange popiesch trainer bleibt kaufe ich mir keine dauerkarte mehr.
Hi,
zeige mir eine Mannschaft in der DEL 2, die während einer Saison keinen Einbruch erlebt. Kochta hat darüber vor Jahren mal bei einem Stammtisch Stories zum besten gegeben.
Sie dir mal die Ergebnisse bis Weihnachten an, nimm dir den damaligen Kader zur Hand und vergleiche dies mit den Ergebnissen und dem Kader nach Weihnachten.
Allerdings fehlt unter ihm auch eine "Weiterentwicklung" in Sachen Abwehrarbeit des gesamten Teams, und wie mache ich bei Leuten den Kopf frei, die Tore schießen können,aber ihre Chancen nicht nutzen (können).

bietigheim,kassel,frankfurt
Also BiBi schwächelt in den letzten Spielen ganz schön. In Kassel und Frankfurt ist einfach das nötige Geld da. In Bremerhaven auch. Aber beim Rest?

Nochmal: Aufhören mit Jammern. Damit werden keine Spiele gewonnen! Alles für die echten Löwen. Auch dann, wenn's am Ende schief geht.

Gruß,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron