Groundhopping Deutschland

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
Kneipenterrorist
Beiträge: 667
Registriert: 07.09.2005, 22:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Groundhopping Deutschland

Beitragvon Kneipenterrorist » 22.03.2010, 01:03

Ich habe heute die Freiberger Arena in Leipzig gegroundet!!! :P

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Groundhopping Deutschland

Beitragvon TheCat89 » 27.03.2010, 03:15

So, heute die 2. Bundesliga (vorerst) komplett gemacht!

#108, Lavatec Arena, Heilbronn
Spiel 2 der Serie zwischen Ravensburg und Heilbronn. Die Gäste gingen durch einen abgefälschten Schuss von Ash Goldie in der 5. Minute bereits in Führung, doch offenbarten danach die gleiche schlechte Chancenverwertung wie am Dienstag.
Ein kurioses Tor brachte den Falken den Ausgleich in der 25. Minute in eigener Überzahl: Cabana spielte den Puck vors Gästetor, wo er von den Schlittschuhen zweier Verteidiger ins Tor abgefälscht wurde. Rohde, der versuchte die ständig wechselnde Bewegung des Puckes mitzumachen, öffnete die Schoner so weit, dass der Puck genau durch passte. 2. Minuten später folgte die wohl umstrittenste Szene des Spiel. PJ Fenton bearbeitete Rohde im Kreis, bekam den Puck und netzte ein. Eigentlich hätte die Situation abgepfiffen werden müssen und die Gäste protestierten lautstark, doch Levente Györgyicze wollte davon nichts wissen und zeigte auf den Mittelpunkt.
Im weiteren Verlauf gab es Chancen auf beiden Seiten, doch beide Mannschaften gingen zu schlampig mit den Chancen um. In der 53. Minute erhöhte Ex-Dresdner Lui Calce in Überzahl auf 3:1. 70 Sekunden vor Schluss folgte die Auszeit der Gäste und Rohde ging auf die Bank. Auch wenn kein Tor mehr fiel, blieb noch Zeit für sog. "Mind-games": 5 Sekunden vor Schluss nahm Rossi auch die Auszeit Heilbronns, um die Gäste, die ohnehin schon bedient waren, noch zusätzlich zu entnerven. Dabei klatschte er bereits mit seinen Spielern ab.

Fazit: Das wird noch eine sehr interessante Serie zwischen den Turmsternchen und den Falken.

Benutzeravatar
Siegscheuche
Beiträge: 477
Registriert: 22.02.2007, 13:59
Wohnort: zuhause

Re: Groundhopping Deutschland

Beitragvon Siegscheuche » 28.03.2010, 14:23

Endlich mal die Trainingshalle in Dresden gegroundet :mrgreen: , leider haben die ESC-Knaben gegen die Preußen aus Berlin mit 4:7 den Kürzeren gezogen.

Martin
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2010, 16:40
Wohnort: Dresden

Re: Groundhopping Deutschland

Beitragvon Martin » 28.03.2010, 22:48

@ kneipenterrorist: leider kann ich eine Freiberger Arena in Leipzig nicht finden. Ich wüsst auch nicht, warum Leipzig eine Freiberger Arena haben solle, da in Leipzig Ur-Krostizer ausgeschenkt wird.
Martin

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Groundhopping Deutschland

Beitragvon HM Krause » 29.03.2010, 16:29

@ kneipenterrorist: leider kann ich eine Freiberger Arena in Leipzig nicht finden. Ich wüsst auch nicht, warum Leipzig eine Freiberger Arena haben solle, da in Leipzig Ur-Krostizer ausgeschenkt wird.
Martin
Also, ... da hast du die Ironie nicht verstanden. Denn er hatte das geschrieben als der EHC Fortuna Leipzig sein Heimspiel in Dresden ausgetragen hat, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Groundhopping Deutschland

Beitragvon Mr.6Pack » 18.09.2010, 11:16

#113 Gesamt, #73 Deutschland, #2 Saison 2010/11: Eisstadion Buchloe

Ein interessantes Vorbereitungsspiel zwischen Buchloe und Lindau...
Schmuckes, kleines Eisstadion, dass einen Besuch durch Sauberkeit und gutes Kioskangebot sehr besuchenswert macht...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Groundhopping Deutschland

Beitragvon Mr.6Pack » 23.09.2010, 09:37

#114 Gesamt, #74 Deutschland, #3 Saison 2010/11: Arena Mittenwald

Die Arena macht ihrem Namen keine Ehre... Die Sicht ist durch massive Stützbalken stark eingeschränkt... So schnell werde ich diese wohl nicht wieder besuchen...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Re: Groundhopping Deutschland

Beitragvon nuija » 23.09.2010, 17:01

Wieso? Mittenwald und "massive Stützbalken" passt doch irgendwie oder sind die nicht aus Holz?

Benutzeravatar
Zeitnehmer
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2008, 18:01
Wohnort: Dresden

Re: Groundhopping Deutschland

Beitragvon Zeitnehmer » 23.09.2010, 21:12

Wieso? Mittenwald und "massive Stützbalken" passt doch irgendwie oder sind die nicht aus Holz?
War auch mein erster Gedanke: Mitten im Wald sind nun mal auch viele Balken...nur halt unbehandelt :mrgreen:

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Groundhopping Deutschland

Beitragvon Mr.6Pack » 02.10.2010, 12:29

Ne, die Balken waren leider aus festem Beton...

#115 Gesamt, #75 Deutschland, #4 Saison 2010/11: Eissporthalle Sonthofen

In einer herrlichen alten Halle das Spiel zwischen Sonthofen und Lindau angeschaut. Oder wie man aus Dresdner Sicht sagen könnte: Pavel Vit gegen Mike Dolezal... Nun ja, Pavel hat nur noch den Stock spazieren gefahren, und das Ganze als Verteidiger... Dole hat aktiver an dem Spiel teilgenommen und mit zwei Toren zum 3:3 nach 60 Minuten beigetragen. Am Ende wurde noch ein Penaltyschießen durchgeführt, dass dann Sonthofen für sich entschieden hat...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Groundhopping Deutschland

Beitragvon Mr.6Pack » 30.01.2011, 23:21

So, heute mal in Pfaffenhofen gewesen...
Lindau hat sich zum Abschluss der Hauptrunde mal schön 10 Tore einschenken lassen und am Ende mit 10:3 verloren...

#116 Gesamt, #76 Deutschland, #5 Saison 2010/11: Eisstadion, Pfaffenhofen
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Groundhopping Deutschland

Beitragvon Mr.6Pack » 21.02.2011, 21:56

#117 Gesamt, #77 Deutschland, #6 Saison 2010/11: Kunsteisbahn, Lindau

Zu sehen gab es das Abstiegsrundenspiel zwischen dem EV Lindau und dem EV Pfronten, den Lindau mit 7:1 für sich entscheiden konnte.
Sehr nettes, kleines Stadion, welches wunderschön am Bodensee gelegen ist... Nur der Glühwein schmeckt nicht so toll, was aber durch die Alternative Glühmost komplett entschuldbar ist...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Groundhopping Deutschland

Beitragvon DD1LAR » 17.03.2011, 19:05

Tach,

am Dienstag begannen die Play Offs und mich hats mit den Eislöwen in die neue Halle nach Bremerhaven verschlagen.

#195 Eisstadion Bremerhaven
kleiner Bericht mit weiterführenden Links zu paar statischen und dynamischen Bildern.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Groundhopping Deutschland

Beitragvon Mr.6Pack » 08.01.2012, 11:04

#119 Gesamt, #79 Deutschland, #1 Saison 2011/12: Erika-Hess-Stadion, Berlin

#120 Gesamt, #80 Deutschland, #2 Saison 2011/12: Paul-Heyse-Stadion, Berlin

Durch zweiteren ist es mit Hof leider nichts geworden...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Groundhopping Deutschland

Beitragvon Mr.6Pack » 16.01.2012, 12:05

#121 Gesamt, #81 Deutschland, #3 Saison 2011/12: Kunsteisbahn Tegernsee...

Einseitiges Spiel, aber die Lage und das pure Eishockey-Feeling entschädigen umso mehr... Auch wenn es heute reichlich zapfig war...
Nächstes mal würde ich mir eine zeitigere Anpfiffzeit wünschen, damit man die wahnsinns Lage, hoch überm Tegernsee, länger genießen kann...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron