OL News Threat

alles, was sich um die Oberliga dreht
max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon max » 24.03.2009, 16:14

und irgendwo war heute noch zu lesen das die DEL clubs in NRW ebenfalls ein (gemeinsames) farmteam in die OL schicken wollen bzw. das es ambitionen in diese richtung gibt. bin zu faul jetzt zu suchen, wo das stand...
17

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon zska » 24.03.2009, 17:53

meinst sicher diesen Artikel [KLICK]

wenn ich mir noch die Kooperationspartner von Herne ansehe... oder doch Duisburg?
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 30.03.2009, 16:47

EHC Dortmund steigt in die Oberliga auf

Der EHC Dortmund kann den größten Erfolg in seiner 13-jährigen Vereinsgeschichte feiern. Die Westfalen Elche gewannen auch das zweite Play-Off Finalspiel der Regionalligen Endrunde gegen die Düsseldorf Metro Stars II und stehen somit als Aufsteiger in die Oberliga fest.
Schön schön, ... das is doch mal nen Reiseziel, ... :)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 30.03.2009, 17:06

Original von HM Krause
Schön schön, ... das is doch mal nen Reiseziel, ... :)
Dazu bedurfte es aber nicht extra den Aufstieg der Elche :pillemann:
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 30.03.2009, 18:27

Doch doch, denn so ist das Eishockey dort e bissl ansehnlicher, ... :)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 30.03.2009, 19:53

Bleibt zu hoffen, das auch der wirtschaftliche Aufstieg gestemmt werden kann!
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 10.04.2009, 08:42

ECC Preussen Berlin steigen in die Oberliga auf

Die ECC Preussen Juniors Berlin haben sich am Gründonnerstag vor knapp 1500 Zuschauerm durch den zweiten Sieg in der Play-Off Final-Serie der Regionalliga Ost gegen den EHC Thüringen Erfurt durchgesetzt. Somit können die Preussen den Meistertiel und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga feiern.
Die Preussen setzen sich bereits in der Hauptrunde eindrucksvoll durch und sicherten sich durch 17 Siegen aus 24 Partien den ersten Tabellenrang, knapp für dem EHC Thüringen.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 11.04.2009, 13:15

Entscheidung der Vernunft: Wölfe verzichten auf Oberliga-Teilnahme

Es ist eine Entscheidung der Vernunft: Trotz der sportlichen Qualifikation als Meister der Regionalliga Nord wird der ESC Harzer Wölfe Braunlage auf eine Teilnahme an der Eishockey-Oberliga verzichten. „Die momentane wirtschaftliche Gesamtsituation lässt es für uns schlicht nicht zu, in der Oberliga zu spielen“, erklärte Vize-Präsident Wolfgang Klinkhammer. Präsident Jochen Klaeden beschreibt vor allem das wirtschaftliche Risiko als nicht tragbar. Trotz intensiver Anstrengungen sei es derzeit nicht möglich, einen gesicherten Etat für die Oberliga zu garantieren. Klaeden weiter: „Man darf nicht vergessen, dass neben der ersten Mannschaft auch der gesamte Nachwuchs eine Zukunft braucht. Da ist uns nicht geholfen, wenn wir mit dem Verein in ein unkalkulierbares Risikogebiet steuern.“ Die Harzer Wölfe möchten ihren Fans auch in Zukunft attraktiven Eishockeysport bieten, eine mögliche Ligenstruktur wird derzeit diskutiert.
Original von HM Krause
Da wird das ne ganz schön interessante Oberliga Nord, ...
  • Hannover Indians
  • Blue Lions Leipzig (dürfen ja trotz Pleite weitermachen)
  • Rote Teufel Bad Nauheim
  • Rostock Piranhas
  • Saale-Bulls Halle
  • Füchse Duisburg
  • ECC Preussen Berlin
  • Herner EV
  • Elche Dortmund
  • (Eisbären Juniors Berlin, wohl eher Rückzug)
Na mal sehn wie die anderen Aufsteiger entscheiden, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 14.04.2009, 01:12

Auch wenn es dem Lars nicht passen wird aber die Indians haben gestern nach zig Anläufen den Aufstieg in die 2.Bundesliga perfekt gemacht. Und da Peiting bereits vor Wochen freiwillig erklärt nicht aufsteigen zu wollen heißt der zweite Aufsteiger ESV Kaufbeuren.

Klasse, endlich wieder an den Turm zum Auswärtsspiel :tu:
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 14.04.2009, 03:46

Sinnlos

Find beide Mannschaften nicht dolle.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 14.04.2009, 07:12

Tach,

ihr habt doch alle Probleme, den Indiens hier einen Pseudokult zu verpassen. Na ja...wenns so kommt, ist es halt so. Ne neue Truppe á la Herne wäre nicht verkehrt gewesen. Zu den Indiens werde ich sicher auch einmal fahren...wege der Calzone :D. Und KF...na ja...war zwar auch ni dolle dort, aber muss man so nehmen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 14.04.2009, 09:51

Original von Berti
Auch wenn es dem Lars nicht passen wird aber die Indians haben gestern nach zig Anläufen den Aufstieg in die 2.Bundesliga perfekt gemacht. Und da Peiting bereits vor Wochen freiwillig erklärt nicht aufsteigen zu wollen heißt der zweite Aufsteiger ESV Kaufbeuren.

Klasse, endlich wieder an den Turm zum Auswärtsspiel :tu:
Also ich habe mir jetzt die allergrößte Mühe gegeben, aber dazu konnte ich nichts finden. Ganz im Gegenteil,...
esbg.de
Damit treffen die Peitinger im Finale um den Aufstieg in die 2. Bundesliga auf den ESV Kaufbeuren.
Zuletzt geändert von MartenTheKiNG© am 14.04.2009, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 14.04.2009, 10:31

Original von MartenTheKiNG©
Original von Berti
Auch wenn es dem Lars nicht passen wird aber die Indians haben gestern nach zig Anläufen den Aufstieg in die 2.Bundesliga perfekt gemacht. Und da Peiting bereits vor Wochen freiwillig erklärt nicht aufsteigen zu wollen heißt der zweite Aufsteiger ESV Kaufbeuren.

Klasse, endlich wieder an den Turm zum Auswärtsspiel :tu:
Also ich habe mir jetzt die allergrößte Mühe gegeben, aber dazu konnte ich nichts finden. Ganz im Gegenteil,...
esbg.de
Damit treffen die Peitinger im Finale um den Aufstieg in die 2. Bundesliga auf den ESV Kaufbeuren.
Das ist doch keine Aussage die meine widerlegt.

Auch die EHN schließt sich mir an:

Nachdem Peiting schon vor Wochen seinen Verzicht auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga erklärt hatte, darf sich Kaufbeuren unabhängig vom Ausgang des Endspiels über die Rückkehr in die zweithöchste deutsche Spielklasse freuen.
EHN-Online
Zuletzt geändert von Berti am 14.04.2009, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 14.04.2009, 11:29

Dann lass ich dir den Erfolg, dafür habe ich das schönere Avatare :D
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 14.04.2009, 11:32

Gerade Pe(i)ting wäre schön gewesen - kein Mensch kann was mit Kaufbeuren anfangen... :re:
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Oberliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste