Leipzig...

alles, was sich um die Oberliga dreht
Torsten S
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2004, 16:10
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten S » 12.08.2004, 21:04

Das wüsste ich auch gerne! Hab ihn letzte Saison immer gerne spielen sehen und bin über seinen Weggang etwas traurig. Ihm hätte ich den Sprung in die Oberliga nämlich auch zugetraut. Falls ich was erfahre, gebe ich es gern weiter.

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 12.08.2004, 21:17

Lars dann geh einfach mal ins Karstadt und frage de Anne. Das is glaube das beste. Die muss es ja wissen.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 12.08.2004, 21:25

Servus in die Stadt mit den bunten Löwen in der Innenstadt. :D

Was mich an Leipzig viel mehr beeindruckt, ist die Geschwindigkeit mit der sich die Fankultur entwickelt. Auch wenn der Tribünenaufbau in der MH6 mit Fanhilfe noch von Amateureishockey zeugt, vor drei-vier Jahren wäre das bei uns Ähnlich abgelaufen, wenn wir nicht unsere kuschlige Halle hätten.

Deswegen freu ich mich auch auf die Derbys, weil von keiner Seite der dumme Retortenruf kommen kann. Einfach mal zwei aufstrebende Ostvereine, die noch weite Wege vor sich haben, und daher eher nach vorn als nach hinten schauen.

Mal ne Frage zu den Rasenschachfans in der Messestadt:
Wie schauts da bei euch aus mit der Verteilung Fussball/Eishockefans?
Viele Fans von Lok oder Chemie in der Halle, oder eher wenige?
Seht ihr Probleme mit den Dynamos, oder denkt ihr die Sache am rande der Bande bleibt friedlich?

(Ich mein natürlich nur die Dynamo-gelgenheits-Eishockeyfans, die bei den Bluelions ne möglichkeit sehen Stimmung gg. Leipzig zu machen und umgekehrt)
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 12.08.2004, 21:27

Original von HM Krause
Lars dann geh einfach mal ins Karstadt und frage de Anne. Das is glaube das beste. Die muss es ja wissen.
Vielleicht is er gar ebenfalls in der U-Wäscheabteilung tätig.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Torsten S
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2004, 16:10
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten S » 12.08.2004, 21:38

Stimmt, bei uns geht es steil bergauf - gerade auch mit den Fans. Wenn ich da so an manche lustige Auswärtstour im letzten Jahr denke oder an die Derbys gegen Halle. Ich hab ja so etwas die Befürchtung, dass nach einer Durststrecke die Reihen schnell gelichtet sein könnten. Und auch die Vielzahl von Spielen im Wochenrhytmus wird angesichts der Eintrittspreise problematisch sein. Wir haben einfach noch keine allzu große Fanbasis.

Die Sache mit den Fußballfans sehe ich als nicht so problematisch. Es gibt eine ganze Reihe von Leuten aus beiden Lagern und es funktioniert. Natürlich hoffe ich, dass es auch bei den Derbys gegen euch keine Probleme geben wird. Habt ihr schon mal geschaut, wo sich Dynamo an diesen Terminen rumtreiben wird?

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 13.08.2004, 17:19

@Torsten S: Das mit den Terminen kann noch keiner so richtig sagen, da der Spielpülan der 2.Buli immer im 4 Wochenrythmus erstellt wird. Nur der grosse Übersichtisplan ist schon raus.
Zum Thema Fanbasis, denke ich das die Leipziger erstmal alle Eishockey live sehen wollen, das wird heissen das ihr im ersten Jahre eher kein Problem mit ausbleibenden Zuschauern haben werdet. Was bei uns wohl eher anders aussehen wird. Denn immer das Gleiche in der Liga. Und dann fehlt in vielen Augen auch die Attrakitvität in der Liga, das wird bei uns Zuschauer kosten.
Wie teure soll denn ein Spiel bei euch sein???
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Torsten S
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2004, 16:10
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten S » 16.08.2004, 11:44

@HM Krause
Mit den Preisen geht es schon ganz schön nach oben, in der neuen Saison sind € 9,50 Stehplatz, bzw. € 12,50 Sitzplatz fällig. Wenigstens ist das Programmheft weiter inklusive.

Trotzdem ist eine Erhöhung von € 2,50 pro Karte für eine noch nicht etablierte Randsportart schon heftig. Du musst halt sehen, dass der Gelegenheitszuschauer, den man als Fan mitschleifen will, bei dem Preis schnell abwinkt - vor allem, wenn es Familien sind.

Die Preise komplett:
Kartenpreise

Folgende Kartenpreise wurden für die kommende Oberliga-Saison 2004/05 bekannt gegeben:

Einzelkarten:
Stehplatz: 9,50 Euro/Ermäßigt 8,50 Euro/Jugend 6,50 Euro/Kinder 5,50 Euro; Sitzplatz: 12,50 Euro

10-er Karten (gelten für 10 Spiele der Vorrunde):
Stehplatz: 85,50 Euro/Ermäßigt 76,50 Euro/Jugend 58,50 Euro/Kinder 49,50 Euro; Sitzplatz: 112,50 Euro

Dauerkarten (gelten für 25 Heimspiele in der Saison beginnend ab dem ersten Spieltag plus den fünf Vorbereitungs- und Testspielen gegen Weiden, Regensburg, Berlin, Halle und Erfurt):
Stehplatz: 214 Euro/Ermäßigt 192 Euro/Jugend 146 Euro/Kinder 123 Euro; Sitzplatz: 281 Euro

Zu jeder Karte (auch zu den Dauerkarten und 10-er Karten) gibt es einmal den Brüller dazu!

Quelle:http://www.ehc-le.de
Hier die Diskussion zum Thema:
zum I.G.E.L.-Forum - Thema Eintrittspreise

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 16.08.2004, 12:24

Tach,

war mir klar, dass L die preise massiv anzieht. man spekuliert wohl auf den erfolg und damit mit einer vollen halle um den angestrebten zuschauerschnitt zu erreichen. zeitgleich wird durch erfolg auch das merchandising geschäft angekurbelt und viele fans verdrücken viele bratwürste und viele biere.

geringere fixkosten (gehalt) hätten eventuell was an der eintrittsgeschichte geändert...ergo zahlt der fan den leipziger größenwahn...und wenn ich da schon im forum DEL lese wird mir ganz anders...ich hab noch ein video zu hause, wo diese phrasen von dresdner offiziellen gebrabbelt werden...sorry...da gehört sehr viel mehr dazu.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DiZi80
Beiträge: 239
Registriert: 04.08.2004, 16:34
Wohnort: geb. DD/ jetzt FTL
Kontaktdaten:

Beitragvon DiZi80 » 16.08.2004, 14:34

@Torsten S

Naja, is eben ne gewinnorientierte Firma.
Das heist: höhere, atraktivere Klasse - höherer Preis.
Eigentlich ganz normal, und wie überall, wird man ja nich gezwungen hin zu gehen. Du könntest auch zu einer anderen, preiswerteren "Firma" gehen.
Mag sich jetzt komisch anhören, ist aber so.
In Dresden liegen die EP auch bei 11€.
Und wie Lars schon schrieb, müßt ihr auch eure Mannschaft mitfinanzieren.

Fazit: jammern und zu Hause bleiben oder zahlen und feiern, so ises eben :P
[url=http://ubanimator.com][img]http://img247.imageshack.us/img247/4557/userbar255230eq9.gif[/img][/url]

Torsten S
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2004, 16:10
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten S » 16.08.2004, 14:51

Ich jammere nicht, ich stelle nur fest. Außerdem hab ich meine Dauerkarte schon, bin nämlich guter Dinge, dass der Ofen im Winter nicht ausgeht. ;)

@DD1LAR
Der Einzige, der in unserem Forum von DEL gesprochen hat, ist Eisbärenfan und zieht nur Parallelen zu seinem Club. Ob es mit der DEL jemals klappt, wer weiß! Obwohl, hätte mir vor zwei Jahren jemand gesagt, wir hätten 2004 in L.E. ein Oberligateam, hätte ich den auch für verrückt erklärt. Und "Deutscher Meister 2007" hört sich doch ganz gut an, oder? :D

DiZi80
Beiträge: 239
Registriert: 04.08.2004, 16:34
Wohnort: geb. DD/ jetzt FTL
Kontaktdaten:

Beitragvon DiZi80 » 16.08.2004, 15:08

@Torsten S

ja, nur das der schon an DD vergeben is 8) !!! :D
[url=http://ubanimator.com][img]http://img247.imageshack.us/img247/4557/userbar255230eq9.gif[/img][/url]

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 17.08.2004, 11:24

Hab gleich aus dem IGEL-Forum der Leipziger kopiert, bevor ich's noch einmal schreibe:
Servus nach Leipzig,

ich hab mir gestern einmal eure BlueLions-Eisarena angeschaut und voller Überraschung festgestellt, dass die BlueLions ja schon vor Ort trainieren.

Also hab ich mir die Jungs mal angeschaut.

Ausser Richard Tischler und André Grein kam mir zwar keiner bekannt vor, aber einige sind mir doch sofort ins Auge gefallen.
Ich nehm mal an es war eure erste Reihe, die in blauen Trikots trainiert hat. Nicht schlecht die fünf. 3 ziemliche Riesen (kein Plan wer von denen der Spoltore gewesen sein könnte), ein mittlerer Hühne und ein kleiner, technisch starker Spieler. Grein spielte vermutlich in Reihe 2 (gelbe Trikots) und Tischler vermutlich Reihe 4 (weiße Trikots) insgesammt waren 18 Feldspieler dabei und die drei Torleute.

Auf jeden Fall ein sehr schnelles und konditionsförderndes Training mit nem sehr strengen Trainer. Kaum Gespräche unter den Spielern und vom allgemeinen Trainingsspaß, den wir in DD so lieben gelernt haben, leider keine Spur, aber Disziplin muss ja nix schlechtes sein.

PS.: Meinen Skyline-Schal der Lions hab ich auch gleich mitgenommen und die Peugeots eurer Spieler begutachtet.

Gruß Böttch@Claudis Home
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Sterni5.2
Beiträge: 41
Registriert: 20.06.2004, 11:25
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni5.2 » 01.09.2004, 21:21

Mengele spielt nicht mehr bei den BLL!!

Er hat die Probewochen nicht bestanden.
[b]I.G.E.L.[/b]

Auch wenn es keiner glaubt - [u][b]WIR[/b][/u] sind die Guten

[img]http://www.sieg-oder-spielabbruch.de/shopsos/images/big/banner_sos_standart.jpg[/img]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 02.09.2004, 06:51

Tach,

glaube vor dem spieler hatten wir den wenigsten bammel. bin dennoch leicht beeindruckt, was die blue lions in der vorbereitung gegen weiden und regensburg zeigen. man darf auf das erste duell gespannt sein.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Sterni5.2
Beiträge: 41
Registriert: 20.06.2004, 11:25
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni5.2 » 08.09.2004, 21:03

Daniel Sevo (20/Bremerhaven) spielt diese Woche bei uns vor!

Mal sehen ob er bleibt und was er kann.
[b]I.G.E.L.[/b]

Auch wenn es keiner glaubt - [u][b]WIR[/b][/u] sind die Guten

[img]http://www.sieg-oder-spielabbruch.de/shopsos/images/big/banner_sos_standart.jpg[/img]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Oberliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste