Jugend und die Politik, ....

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Jugend und die Politik, ....

Beitragvon HM Krause » 06.11.2005, 20:30

... klar sagen nun viel. "Was will denne der HMK nun wieder mir so nen Mistfred, aber ich muss doch sagen das ich mich für Politik interessiere und gerne darüber diskutiere, ... naja und da wir ja hier in einem Diskusionsforum sind könn wir das ja mal machen, ...

Was haltet ihr von dem was zur Zeit in Frankreich abgeht??? Auf der einen Seite muss ich sagen schon blöd was dort abgeht, aber auch auf der anderen Seite bin ich fasziniert wie die auf ihre Missstände aufmerksam machen, ...

Und ich denke wenn in Deutschland die Schere zwischen Arm und Reich noch grösser wird, besteht die Gefahr auch hier bei uns das es zu solchen Ausschreitungen kommen wird, .. oder was sagt ihr dazu????

Bild aus Frankreich (Paris)

Bild
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 06.11.2005, 21:54

... klar sagen nun viel. "Was will denne der HMK nun wieder mir so nen Mistferd, aber ich muss doch sagen das ich mich für Politik interessiere und gerne darüber diskutiere, ... naja und da wir ja hier in einem Diskusionsforum sind könn wir das ja mal machen, ...


Was bitte ist ein Mistferd? :D

Nee is schon krass was da los ist. Kann natürlich auch bei uns passieren aber wir als Deutsche sind da glaub ich etwas zu "feige".
Ist nur schlimm das gewisse Gruppen diese Unruhen gleich zu ihren Gunsten nutzen.

Tschau
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 06.11.2005, 22:04

Tach,

ist schon krass, was in frankreich abgeht. aber irgentwann reichts halt und die bevölkerung oder teile dieser machen auf sich aufmerksam...ist doch in unseren breitengraden auch noch nicht so lange her...auch wenns da sehr friedlich abging.

halte diese entwicklungen durchaus auch in deutschland für möglich...mehr und mehr fehlt die perspektive überhaupt kinder in die welt zu setzen...

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 06.11.2005, 22:26

Am schlimmsten finde ich die Aussagen des Innenministers Nicolas Sarkozy (oder so ähnlich) der die Menschen in den Vorstädten als Gesindel und änliches abtut, ... ich verstehe vollkommen das die sich das nichtmehr bieten lassen, ...

Hier nen paar WebCam´s aus Paris, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Beitragvon Eisloeffel » 07.11.2005, 09:49

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Sicherlich Aufstände sind gut und schön und zeigen die missliche Lage in der viele "schwarze" Franzosen sind. Ich bin aber der Meinung, dass sie auch sich selbst schaden. Sie zerstören in ihren Stadtvierteln das wenige was sie noch haben. Kulturelle Einrichtungen, Läden, Schulen, Orte ihres täglichen Lebens. Sie beschweren sich über die Massenarbeitslosigkeit, welche dort herscht und bescheren den Bürgern die dort Leben aber noch größeres Elend und Leid.
Ich finde es müssen andere Wege und Mittel gefunden werden um dem Herr zu werden. Und da hilft es meiner Meinung aber auch nicht, wenn Politiker vor sich herbrabbeln wie kleine Kinder die noch nicht sprechen können, sondern sie müssen mit ihren Worten auch die Taten folgen lassen.
Das man die Probleme nicht von heute auf morgen lösen kann ist klar, denn auch Probleme kamen nicht von heute auf morgen, doch sollte man versuchen wieder das Vertrauen an die Politik zu erarbeiten und es dann auch nicht gleich wieder zu zerstören.

Ob es in Deutschland solche Ausschreitungen geben wird, kann ich weder mit einem klaren noch mit einem klaren Nein beantworten, denn ich persönlich kann es mir nur schwer vorstellen.

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 07.11.2005, 10:16

Naja wenn ich die neusten Nachrichten richtig deute, gab es nur schon die zweite Nacht in folge ne Brandserie in Berlin und Bremen, ....

... noch ist aber nicht klar ob es mit Frankreich einen Zusammenhang gibt.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 07.11.2005, 11:06

Tach,

probleme gibts IMO erst, wenn sich problemschichten der bevölkerung konzentrieren. die entwicklung sieht man teilweise schon in DD...ich für meinen teil hab den fehler gemacht, früher mal als 2. fremdsprache französisch gemacht zu haben...russisch wäre zum momentanen anwenden viel geeigneter...ebenso gehts leuten in reick und prolis. wer kann zieht weg, weil gerade für menschen im mittleren und fortgeschrittenem alter der steigende ausländeranteil einfach zu lästig ist...wie kann man sich wohlfühlen, wenn alles im viertel nicht deutsch spricht...da ist die stadt und die wohnungsgenossenschaften gefordert.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 08.11.2005, 15:00

Mahlzeit, ...

... nun soll es ja die ersten Nachahmer in Chemnitz geben. Oder haben die nur was gegen den neuen Saturn??? ;)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron