Wählen für Deutschland!!!!

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Wählen für Deutschland!!!!

Beitragvon HM Krause » 08.09.2005, 16:06

Dresden muss Wahl absagen

Dresden. Am 18. September fällt möglicherweise keine Entscheidung über den künftigen deutschen Kanzler. Nach dem Tod einer Direktkandidatin muss im Wahlkreis 160 in Dresden die Wahl abgesagt werden. Das sagte die stellvertretende Landeswahlleiterin Carolin Schreck den Dresdner Neuesten Nachrichten.

Die NPD hatte zuvor mitgeteilt, dass ihre Direktkandidatin Kerstin Lorenz verstorben ist. Die 43-Jährige, die ihren Ehemann und zwei Kinder hinterlässt, hatte am Montag bei einer Wahlkampfveranstaltung einen Gehirnschlag erlitten und war ins Koma gefallen. Gestern verstarb sie.

Laut Paragraf 43 Bundeswahlgesetz muss in einem solchen Fall eine Nachwahl bis spätestens sechs Wochen nach der eigentlichen Abstimmung mit einem neuen Kandidaten angesetzt werden. Theoretisch wäre es möglich, diese Nachwahl auf den Termin der Hauptwahl anzusetzen. Das ist aus Zeitgründen jedoch sehr unwahrscheinlich. "Ich habe erhebliche Zweifel, dass wir das zeitlich hinbekommen", sagte Schreck gestern. Die Partei müsse einen Nachfolger benennen. Es müssen neue Wahlzettel hergestellt werden und vor allem müsse die Briefwahl völlig neu anlaufen. Diese sei in Dresden bislang auf große Resonanz gestoßen.

Der Wahlkreis 160 umfasst die Dresdner Ortsamtsbereiche Altstadt, Blasewitz, Leuben, Plauen und Prohlis und damit Zehntausende Wähler. Sieben Kandidaten hatten sich aufstellen lassen.

.....

DNN Dresden 18. September 2005
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 08.09.2005, 16:21

Puh, Schwein gehabt, denn da bin ich gerade noch um eine erneute Anforderung meiner Wahlunterlagen herum gekommen.

An dieser Stelle gleich mal die Bitte an alle, doch die Wahl auch zu nutzen, sei die Aussicht auf Merkel oder Schröder euch noch so ekelerregend.

Da wir ja nun schon der ärmste Staat unter der Sonne mit den schlechtesten Lebensbedingungen der Welt sind, müssen wir doch alles tun um dies zu ändern.

PS.: Ohne euch beeinflussen zu wollen, wäre es ebenso nett über den Sinn eines Kreuzes bei der o. genannten Partei nach zudenken und diesen Sinn mit dem Hintergrund einer Wahl zu vergleichen.
"Protestwahlen" würde ich mal als Unwort abtun und den nicht betroffenen Dresdnern viel Spasß beim Kreuzeln wünschen.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 08.09.2005, 16:23

Na mal schauen, ob die Tierschutzpartei wieder zur Wahl steht! :D Ansonsten das übliche Problem, man hat die Wahl zwischen Not und Elend, zwischen Geschwätz und Bla Bla oder zwischen Hü und Hott...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 08.09.2005, 16:26

tja ich gehöre zu den nicht betroffenen dresdenern (wk 161),aber kann ja sein dass der mathias paul 28 jahre npd auch noch abnippelt.
aber wie ist das denn, wird das vorläufige ergebniss vom 18.09. geheim gehalten oder wissen die leute dann über ihren womöglichen einfluß bescheid?

mfg nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 08.09.2005, 16:33

So wie ich das gehört habe wird das vorläufige Ergebniss schon in der Wahlnacht verkündet. Zum Glück weiß ich jetzt durch Bö das ich dem WK 160 angehöre... :D Danke...

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 08.09.2005, 16:40

Also so wie ich gehört habe, soll normal gewählt werden. Ja und wenn es halt wie vor 3 Jahren so knapp ausgeht, werden die "paar" Hanseln noch nen lustigen Wahlkampf vor den eigenen Türenm haben, ...

Da wird viele Kulis und Luftbaloons geben, ... :-)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 08.09.2005, 16:50

naja da kann man sich ja mit dazustellen und die hand aufhalten :D

in diesem sinne keine macht dem wk160 :D
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 08.09.2005, 19:38

Wäre ja der Oberhammer, wenn die paar Hanseln dann die Entscheidungsgewalt hätten?!

Deutschland blickt auf die Urnen in Prolis :D
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 08.09.2005, 19:51

bö dat heißt prohlis ;)
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 08.09.2005, 21:14

Original von Bött©her
Puh, Schwein gehabt, denn da bin ich gerade noch um eine erneute Anforderung meiner Wahlunterlagen herum gekommen.
schade bö, wir sind leider nicht drumrum gekommen. kannst deine angeforderten unterlagen morgen gleich vernichten und dich schon auf die neuen freuen :D
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 19.09.2005, 18:46

so ihr spätwähler auf euch kommt es ja nun nicht wirklich mehr an, außer ihr wählt alle das gleich rot.
(ard-bericht )
und wie fühlt man sich so wenn man eigentlich nicht "mitreden" durfte?
Ich hoffe aber ihr seit trotzdem fleißig am wählen.

mfg nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 19.09.2005, 19:37

Wählen werd ich trotzdem, denn mit Überhangmandaten kann der Vorsprung der Merkel-Partei gar noch auf 2 Abgeordnete schrumpfen.
Hab übrigens herausgefunden warum die Gelb-Partei so zugenommen hat.

Bild

Wer interessiert sich da nicht gern für Politik.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 19.09.2005, 19:37

Naja Nuija, ...

... eigentlich schade das es nicht mehr an uns 160er liegt, ...
Aber anscheinend muss der SPD ja trotzdem noch was an uns 218000 Dresdnern liegen denn die wollen uns ja mit 3 Wahlkampfbussen beglücken.

Ob die Wahl nun gut oder schlecht für Deutschland war kann man erst in bis zu einem Jahr vielleicht soagr erst in 10 Jahren sagen. Naja abwarten und Tee trinken, erstmal muss es ja überhaupt einen Regierung geben. Ob sie nun Rot Gelb Grün oder Schwarz gelb Grün wird werden wir sehn. Auf jedenfall is es immer noch spannend - vielleicht kommt es ja wieder zu einer Neuwahl, ....

Tschüüüü HMK
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 19.09.2005, 21:01

Original von Bött©her

Bild
Eigentlich müsste das ein Plakat für die Grünen sein, denn die schrei'n doch ständig nach "INHALTEN"!!! :D :D :D
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 19.09.2005, 21:08

Original von ESCfanFG
Original von Bött©her

Bild
Eigentlich müsste das ein Plakat für die Grünen sein, denn die schrei'n doch ständig nach "INHALTEN"!!! :D :D :D
Nur des zitierens wegen. :D
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron