F1 in USA

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Hier mal das Interview vom M. Schumacher

Beitragvon SebPi » 22.06.2005, 14:33

Was bedeutet Ihnen dieser Sieg?
Michael Schumacher: Nicht viel, denn ich hätte das Rennen natürlich gerne unter normalen Umständen gewonnen. Es sind zehn Punkte für uns, die natürlich wichtig für die Meisterschaft sind. Aber unter den Umständen wie der Sieg zu Stande gekommen ist, braucht man sich nicht wirklich darüber freuen.

Sie sind kräftig ausgebuht worden. Fühlen Sie sich unfair behandelt?
Michael: Um ehrlich zu sein, denke ich, dass es nur eine Minderheit war, die uns ausgebuht aus. Viele Leute haben mit uns gejubelt, denn es waren viele Ferrari-Fans hier. Ich bin glücklich darüber, wie viele von ihnen bis zum Schluss dageblieben sind und sich dieses eigenartige und einzigartige Rennen bis zum Schluss angucken wollten.

Ist es denkbar, dass Ferrari für den Skandal verantwortlich gemacht wird?
Michael: In der Vergangenheit ist es sehr oft gelungen, uns den Schwarzen Peter zuzuschieben. Ich denke, das wird man auch jetzt wieder versuchen, um von den eigenen Problemen abzulenken. Mal schauen, ob das gelingt. Aber wir sind nicht verantwortlich für die Fehler der Konkurrenz.

Wie groß ist der Schaden für die Formel 1 nach diesem Rennen?
Michael: Langfristig, glaube ich, trägt sie keinen Schaden davon. Letzten Endes muss man die Formel 1 als Ganzes sehen, die gesamte Historie. Da kann auch ein kleiner schwarzer Fleck das Gesamtbild nicht trüben.

Hat die Formel 1 in den USA noch eine Chance?
Michael: Ja, da bin ich mir sicher. Ich sehe das als ein Rennen, das ein bisschen schief gelaufen ist. Aber wir hatten schon sehr gute Rennen hier und wir werden auch in Zukunft wieder gute Rennen hier haben. Es sind immer Menschen involviert, die eventuell Fehler machen - und Sachen bringen, die nicht funktionieren, wie das diesmal der Fall war. Aber da können wir nun wirklich nichts daran ändern. Das muss man jetzt so hinnehmen und sicherstellen, dass es nächstes Mal nicht wieder passiert.

Quelle:www.michael-schumacher.de


Sagt eigentlich alles aus...

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Und hier die Aussage von Michelin

Beitragvon SebPi » 22.06.2005, 14:39

Großer Preis der USA, 9. Lauf zur Formel 1-Weltmeisterschaft

Karlsruhe (20.6.2005) – Michelin bedauert den für Zuschauer, Fahrer und Teams überaus enttäuschenden Ausgang des Großen Preis der USA am Sonntag Abend.

Leider hat sich herausgestellt, dass die Reifen, die von den Michelin-Teams während der freien Trainingssitzungen und auch im Qualifying eingesetzt wurden, nicht für das Rennen genutzt werden konnten. Für die Marke aus Clermont-Ferrand besitzt die Sicherheit der Fahrer unter allen Umständen absolute Priorität – ein Prinzip, bei dem Michelin keinerlei Konzessionen eingeht. Ganz gleich, ob es sich um Reifen für Straßenfahrzeuge oder Rennwagen handelt.

In enger Absprache mit seinen sieben Partnerteams hat Michelin im Vorfeld des Grand Prix Vorschläge unterbreitet, unter welchen Umständen die Sicherheit der Fahrer hätte garantiert werden können. Damit wäre die Rennteilnahme der Michelin-Teams auch im Interesse der Zuschauer vor Ort und daheim vor dem Fernseher möglich gewesen. Leider wurden diese Empfehlungen nicht umgesetzt.

Michelin möchte sich ausdrücklich bei seinen Formel 1-Partnern für die enge Kooperation, das Verständnis für diese bedauerliche Situation und die Akzeptanz unserer Sicherheitsbedenken bedanken.

Zugleich bemüht sich der französische Konzern weiterhin, die technischen Ursachen für die von den Reifen ausgelösten Zwischenfälle zu ergründen, von denen Toyota während des freien Trainings am Freitag betroffen wurde.

Quelle: www.michelin.de

Benutzeravatar
shaggy059
Beiträge: 679
Registriert: 26.02.2005, 16:48
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitragvon shaggy059 » 22.06.2005, 14:39

Schaust du dir nur die Interviews an oder auch die Rennen???


weder noch, ist mir einfach zu blöd geworden!
habs in den nachrichten gehört und dort hat mr. s. gesagt: ..."ich hätte das rennen auch unter normalen umständen gewonnen..." so ein großkotz. der is so von sich überzeugt..
ich les mir das interview ni durch...interessiert mich ni die bohne was der von dem ganzen theater hält. ich habe fertig mit dem thema ;)

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 22.06.2005, 14:40

Nein er hat gesagt: ..."ich hätte das rennen auch unter normalen umständen gewinnen können..."

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 22.06.2005, 14:52

Der Schumacher ist genauso wie der FC Bayern. Mit Erfolg kommen auch die Neider. Und wer stolz auf seinen Erfolg ist (Rekordweltmeister und Rekordmeister) wird zum arroganten Arsch abgestempelt, obwohl ich den Milchbubi Heidfeld in letzter Zeit öfter im TV sehe als M.S.

Was hat Nick H. gleich noch mal in der F1 erreicht...ah 2 Podiumsplätze...Respekt...schreib ne Ziffer davor und du hast Schumis Podiumsplätze. :D
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 22.06.2005, 14:54

ich korriegier dich sehr ungern aber schumcher hat alleine schon 84 siege eingefahren...

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 22.06.2005, 16:12

Ferrari hat alles richtig gemacht, genauso wie die anderen Bridgestone-Teams - warum soll ich auf meine Punkte verzichten, wenn die Konkurrenz nicht fähig ist, wettberwerbstaugliches Material zu stellen??? Pech gehabt, 18 Zähler für Ferrari, mehr zählt nicht - soll der Rest doch rumheulen!!! Und nach der Aktion sollte nun auch feststehen, wer ab 2007 definitiv NICHT die Einheitsreifen für die F1 herstellen wird... :D
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 22.06.2005, 16:14

Genau so, besser hätte ich es nicht schreiben könne... Dummheit muss bestrafft werden...

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 22.06.2005, 19:12

also gut dann geb ich mal mein bestes dazu
schumi kann ich nicht ab seit seinem duell mit villeneuve
davor war er mir schnuppe

zum rennen: ich bin mal wieder dabei eingeschlafen und erst am ende der highights wieder erwacht.
schuld hat für mich michelin, klar wer nicht in der lage ist die reifen zu liefern ist nunmal der doofe.
allerdings wäre ich in dem fall für eine zuschauerfreundlicher variante gewesen und hätte ein verharmlostes rennen veranstaltet.

@ claudi wenn die dafür nur 50€ gezahlt hätten, dann hätten die auch nur die 6 autos gesehen, denn bei startziel bist du mit ca 300€ dabei
(für motoGp zahlt man für das ganze renn"wochenende"
schon allein fast 100€)

so neuster stand der geschichte irgendein "fan" hat schon ne sammelklage eingeleitet gegen fia, michelin formula1..???, und gegen die betreiber des indianapolis speedways, desweiteren hat sich der chef dieser strecke nicht negativ bezüglich eines GP im jahr 2006 geäußert, also wird dieser wohl stadtfinden. er überlegt, ob die leute, die diese jahr dabei sind nächstes jahr irgendwelche vergünstigungn o.ä bekommen (stand heute glaub ich in der sz)

desweiteren ermittelt die fia gegen die michelinteams

mfg nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 22.06.2005, 19:45

Original von nuija
@ claudi wenn die dafür nur 50€ gezahlt hätten, dann hätten die auch nur die 6 autos gesehen, denn bei startziel bist du mit ca 300€ dabei
(für motoGp zahlt man für das ganze renn"wochenende"
schon allein fast 100€)
wegen den preisen, ich weiß doch nicht was man für so eion rennen löhnt. es war nur ne individuelle zahl.

das mit der klage kann ich verstehen. vielleicht bekommt er ja auch irgendwie recht. in amiland bekommt man doch für jede klage gleich unmengen an "schmerzensgeld"
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

PartyLöwe
Beiträge: 105
Registriert: 14.03.2005, 23:18
Wohnort: Dresden (Geburtsstadt Hoy-Woy)
Kontaktdaten:

Beitragvon PartyLöwe » 22.06.2005, 21:05

also ich weiß nich so recht, ob das wirklich eine gute Idee wäre, in den USA wieder ein Rennen zu veranstalten
1. Die Formel 1 war und ist den Amerikaner eigentlich völlig egal. So lange da auch kein Ami erfolgreich mitfährt und ab und zu mal siegt, wird sich daran auch nichts ändern (Lokalpatriotismus in besonders stark ausgeprägter Form!).
2. Nach der Farce hat man es sich mit dem Publikum kräftig verscherzt. Man kann froh sein, dass es nicht an eigene Geld geht. Die Gerichte dort drüben sind ja bekannterweise sehr großzügig was Schmerzensgeld usw angeht ;)
3. Die Amis sind Freaks von Ovalrennen bei denen sie Cola und Burger in sich reinstopfen können.
An erster Stelle ist Nascar ganz klar Motorsport Nr. 1
Gefolgt von den Indy 500. Aber dann hörts eigentlich auch schon auf - und wenn ich ehrlich bin, gefallen mir solche Rennen auch, weil es fast ausschließlich um das fahrerische Können der Piloten geht, da fast alle die selben Voraussetzungen was Motor, Chasis usw betrifft, haben.
Noch dazu sieht man ich solchen Rennen meist spektakuläre Unfälle, viele Führungswechsel und Überholvorgänge 8) - alles das was die Formel 1 die letzten Jahre über schuldig geblieben ist, Regeländerung hin, Regeländerung her ;)

mit anderen Worten. Die FIA tut nur gut daran, den USA GP komplett zu streichen und das Thema in Amerika entgültig an acta zu legen, weil das Interesse für diesen Sport, da eigentlich gegen Null geht
[size=125][color=blue][b]Gernot Tripcke(2001):[/color] [color=red]Für mich ist das vor allem eine sportpolitische Frage. Ich glaube, dass Auf- und Abstieg zur deutschen Sporttradition gehören.[/b] [/color] [/size]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 23.06.2005, 10:35

@PartyLöwe: Aber 120.00 Zuschauer drückt schon aus wie "groß" das interesse der Formel 1 in Amerika ist. Das ist eine gute Zuschauerzahl für ein Rennen man muss schauen wie sich das ganze jetzt entwickelt und vielleicht sind das nächste mal 240.000 Zuschauer (ausverkauft), da die hälfte vielleicht freien eintritt (entschädigung), bekommt?!

Auf jedenfall ist für mich der schuldige Michelin, die Teams können an sich nix dafür weil sie die sicherheit nicht aufs spiel setzten wollten!!!

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 23.06.2005, 10:44

@nuija: Schumi hätte bissl mehr Schwung in den Rempler legen müssen, um diesen kanadischen Froschfresser namens Jaque (boah...allein die aussprache ist mehr als schwul) von der Piste zu fegen. :D

Mein ewiger Held der F1 ist Jean Alesi, der als einziger dort überholt hat, wo man nicht überholen kann.

Und Ukio Katayama, der glaub ich nur 1 rennen in seiner Karriere beendet hat.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 23.06.2005, 10:51

Schönes Thema Bö... da will ich auch gleich mal sagen wer meine ewigen Helden der F1 sind! Auf der einen der (leider) tötlich verunglückte Ayrton Senna und auf der anderen Michael Schumacher... was die beiden in der Formel 1 geleistet haben ist sensationel!!!

Und Bö, wo du recht hast, hast du recht... der hätten den so richtig von der strecken fegen müssen... sowas überhebliches...

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 23.06.2005, 12:59

Original von Bött©her
Und Ukio Katayama, der glaub ich nur 1 rennen in seiner Karriere beendet hat.
Legendär auch der Start des Rennens in Estoril 1995, als er das Wort "Start" etwas zu wörtlich nahm und mal eben abgehoben ist - ach ja, der gute alte Dreherkönig aus dem Land der aufgehenden Sonne, das waren noch Zeiten...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron