DYNAMO-Thread...

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

DYNAMO-Thread...

Beitragvon Mr.6Pack » 24.05.2004, 08:43

@SebPi: bitte lass deine Ergüsse ab sofort hier aus=)...

Wegen der Ordnung wegen dacht ich mir... Man muss doch klare Grenzen setzen...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 24.05.2004, 08:52

Pro:

1. Große Tradition
2. Ruf als Fanmagnet
3. sportlicher Erfolg im Jahre 2004 nach 10 Jahren Kreisklasse
4. Guter Zusammenarbeit zw. Fans und Verein
5. Riesen Anhängerheer
6. Erfolge als DDR-Meister, FDGB-Pokalsieger
7. sehr gute Jugendarbeit (in Zusammenarbeit mit Nord)
8. holt Kinder von der Straße :D @Basti
9. mittlerweile sehr deutsches team
10. Claudi und Basti mögen die...

Kontra:

1. Geboren im Gehege aber heute steht keiner dazu
2. Gewachsen als VoPo-Verein, aber heute hassen die Fans die Polizei
3. Erfolge vor 30 Jahren
4. Meister einer Liga, die weit hinter den Großen der Welt liegt.
5. Die Fans in großem Maße (hoher Schläger-Schnitt laut Statistik) Gewaltbereit
6. Egoistisch in der Sportplanung
7. Statt Oi, Oi, Oi schreit man Y-A-O
8. Zu mindestens 40% soziales Elend
9. verschlechtert Ruf der Stadt
10. Große Klappe über Jahre (Wir kommen wieder!)
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 24.05.2004, 09:56

Einen wunderschönen guten Morgen.

Ja, Bött©her die hier angeführten Punkte von dir sind schon richtig auch leider die negativen, aber ich glaube das der Name Dynamo in Deutschland eher bekannt ist als der der Eislöwen. Is leider so.

Und ich gehe auch gerne dahin und werde wahrscheinlich mit vielen Dresdnern und Nichtdresdnern den Aufstieg feiern können, den die Löwen ja (scheinbar) selber nicht gewollt haben.

Tschüüüüüüü mit üüüüüüüüü
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 24.05.2004, 10:53

contraPunkt Nr 10 stimmt nicht wirklich...

"Wir kommen wieder" war das Motto in der Saison, in der sie auch aus der Ober- in die Regionlaliga aufgestiegen sind. Und Und wenn es nun mit dem Aufsteig in die 2. klappt, dann denke ich nicht, dass es "große Klappe" ist, sondern dann ist es schon Berechtigung...

@Bö: also denk da mal drüber nach... denn: "the hottest Team in town" oder "Football is sex, Baby" ist nicht wirklich besser...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 24.05.2004, 11:27

OK, ich meine damit nicht nur den Verein, der gerade in den letzten Jahren kleinlaut geworden ist, aber die Fans tönen umso mehr. Dabei hat Dynamo Dresden, wenn es am Sonntag klappt, zum ersten mal seit dem Zwangsabstieg einen wirklichen Aufstieg zu verzeichnen.
Der "Aufstieg" aus der 4. in die 3. ist einfach nur lächerlich, weil bei der Teilung der Liga alle gesagt haben, Dynamo kommt in die dritte, oder steigt sogar auf....als es dann nix wurde hat kaum ein fan über den Abstieg geheult...im gegenteil, das wurde als Klassenerhalt gehandelt. Von daher ist auch die rückkehr in die 3. Liga kein Aufstieg.
Also noch mal, bis zum möglichen Aufstieg am Sonntag haben viele viele Fans jahrelang nur die große Klappe gehabt.

@HM_Krause:
Verständlich, denn Dynamo gibts seit 53, die Löwen seit 96 als ESCD. Ausserdem wird Eishockey in D niemals die Rolle von Rasenhalma einnehmen können.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 24.05.2004, 11:44

geht klar Matzek... Aber man kann auch wirklich verborte ansichten haben... Denn die meisten von den LöwenFans sind auch nicht wirklich viel kleinlauter...

@Bö: Aber das ist Tunneldenken... das der Basti das an den Tag legt, ist mir schon länger bekannt, aber du stehst ihm eigentlich in nichts nach... Aber ist auch Wurst... Sonst würden die Dynamo-Basti-Böttcher-Battles nur halb so langweilig sein... :D
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 24.05.2004, 12:33

Nur um auch den Basti zu beruhigen: Ich wünsche Dynamo den Aufstieg in die 2. BuLi und dort sollen sie sich auch halten. In 5-6 Jahren würde ich ihnen sogar die 1. BuLi gönnen, aber nicht weil sie 197x FDGB-Pokalsieger und DDR-Meister waren, sondern weil sie jetzt endlich mal sportlichen Erfolg haben. Jedoch sollten sie auch auf die finaziellen Aspekte achten.
Auch ein neues Stadion sollten sie bekommen, jedoch erst, wenn die Infrastruktur für die Zufahrt geklärt ist, und die Finanzierung in dem Maße steht, das auch die Eishalle gebaut werden kann.

Und meiner Meinung nach sind die Eislöwen ein Oberligaverein ohne große Geschichte, die wirtschaftlich gut dastehen und sportlich endlich mal in Richtung Liga 2 denken sollten, weil die dritte liga zur Amateurliga verkommt.

Und jaaaa, die Eishalle will ich zu 95% für die Eislöwen, aber zu 5% auch für andere Sportarten, die in 3 Jahren aussterben, wenn die Halle als unbespielbar befunden wird.
Was passiert denn wenn Dynamo kein Stadion bekommt? Auflagen, weniger Zuschauer als möglich/nötig und ein marodes Stadion. Gehen da 3-4 Sportarten in DD zu Grunde? nö. Von daher sind andere Projekte meiner Meinung nach wichtiger, aber da 20.000 SV-Beitragsempfänger mehr zu sagen haben als meine Wenigkeit, werd ich fleißig weiterhin für deren Eintrittskarten zahlen und mich langsam aber sicher mit dem ETC anfreunden.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 24.05.2004, 16:07

Tach,

würde sonntag auch gehen...in welchem block find ich euch?? mir währ ja K :D am liebsten...nee schertz...wo standen wir das letzte mal...J oder M oder was das war..

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 24.05.2004, 16:23

also ich denke, ihr wart im M-Block, denn da steht der Basti immer... (zumindest wenn ich mit war)...

Aber man kann sich ja auch einen Treffpunkt ausmachen... Zum Bsp. den Bierstand vor dem M-Block... Zumeist Anlaufstelle für die Pirnaer Handballabteilung in der Halbzeitpause... Man kriegt von dem vielen zugeschaue ja auch Durst...

Wir können ja unsere FC-Fahne mitnehmen... *GRINS...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

sprite
Beiträge: 637
Registriert: 27.04.2004, 19:31
Wohnort: Bautzen
Kontaktdaten:

Beitragvon sprite » 24.05.2004, 16:25

Wir werden uns ein schönes, schattiges Plätzchen im L-Block sichern... 8)
[url=http://www.bex-bunnys.de][CENTER][img]http://www.bex-bunnys.de/images/stories/bex_banner.jpg[/img][/CENTER][/url]

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 24.05.2004, 16:41

@Böttcher
kennst du überhapt paar Dynamo Fans?
Die würden sich vor lachen nie mehr einkriegen, wenn sie das hier lesen.
Der "Aufstieg" aus der 4. in die 3. ist einfach nur lächerlich, weil bei der Teilung der Liga alle gesagt haben, Dynamo kommt in die dritte, oder steigt sogar auf....als es dann nix wurde hat kaum ein fan über den Abstieg geheult...im gegenteil, das wurde als Klassenerhalt gehandelt. Von daher ist auch die rückkehr in die 3. Liga kein Aufstieg.


geheult haben sie vielleicht nie alle aber für jeden ist der Abstieg was schlimmes. Glaub kaum das die Leute gejubelt haben als es hieß; "ihr fahrt die nächsten 2-3 Jahre von einem Vorstadtklub zum nächsten"
Die die ich kenne waren schon irgendwie total am Boden
Ein Aufstieg ist niemals lächerlich, es ist die Verbesserung der sportlichen Situation!
Nach Jahren der Talfahrt gehts bei Dynamo seit ca. 3 Jahren endlich wieder bergauf, so seh ich das zu mindest.

Ich wünsch denen den Aufstieg, weil sie einfach nach weiter oben gehören.

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 24.05.2004, 17:10

Die so genannten Vorstadtclubs sind zwar größtenteils vereine der ehemaligen ddr-oberliga gewesen, aber nennen wir sie vorstadtclubs.
Und wenn es zum ersten mal seit 3 jahren aufwärtsgeht, was war in den jahren davor. Ein paar Jahre BuLi (anfangs noch gutes mittelmaß, dann unteres viertel)...finazielles Fiasko, sportlicher Misserfolg...über jahre...und nun gehts aufwärts.

und ja ich kenne ein paar Dynamo Fans...bin ja nur zu umgeben von denen..., mag sein dass ich verbort bin, aber kannst mir nich vorwerfen, dass ich NULL Plan von der Geschichte der schwarz/gelben hab.
Nur ne eigene Meinung, die leider konform mit 9/10 aller Forumleser geht.

Egal, ihr mögt ja auch die Bayern oder den Schumi sicher net, weil die die soviel geld haben, erfolgreich sind und das schlimmste...die sind stolz drauf *bäh*

Drück für Sonntag trotzdem die Daumen, und hoffe dass sich die Fanmasse ein kleinwenig normalisiert und dresden dann würdig in deutschland vertritt. (basti, juri und claudi bezeichne ich mal als würdig)

@Alex: gg. die Fahnenaktion hätt ich dann doch was einzuwenden :P
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 24.05.2004, 17:12

"Wir kommen wieder" war das Motto in der Saison, in der sie auch aus der Ober- in die Regionlaliga aufgestiegen sind.


Der Spruch war in der ersten Oberliga-Saison sprich ein Jahr früher.

@Böttch: Gönn uns doch einfach mal die freude an dem Aufstieg und auch der "Aufstieg" zurück in die 3. Liga war einer denn damit hatte sich Dynamo endlich wieder zurück gemeldet.

Das du Dynamo nicht so doll magst (wie z. B. Basti od. ich) ist deine Sache aber ich hab manchmal bei dir echt das Gefühl du gönnst uns den Erfolg nicht.

Komm doch einfach am Sonntag mit mir mit und genieß die geile Stimmung und denk ja nicht mehr daran was dort zum Teil für Leute rumspringen denn wie du an Basti, Alex, mir,...siehst, gibt es auch normale Menschen in diesem Stadion :D
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 24.05.2004, 17:25

@ DD1LAR

interesant interesant!!!

Wusste gar nicht das du am Sonntag weg willst...
Nobody is perfect !

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 24.05.2004, 17:53

oh oh Lars... Jetzt gibts ärger mit der Claudie... du hast vergessen den "alleine-weg-geh-dürfen-Antrag" auszufüllen... dann bade das mal schön wieder aus... :D
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste

cron