DYNAMO-Thread...

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: DYNAMO-Thread...

Beitragvon DD1LAR » 25.07.2010, 15:21

Tach,
Bargeldloses Bezahlen im Stadion startet gegen Jena

Ab dem 31. Juli 2010, mit dem ersten Heimspiel der Drittliga-Saison 2010/2011 gegen Carl Zeiss Jena, wird von der Stadion Dresden Projektgesellschaft im Rudolf-Harbig-Stadion ein stadioneigenes bargeldloses Bezahlmedium eingeführt. Die vom Anbieter Arenacult entwickelte Chipkarte, die so genannte „Dynamo Karte“, funktioniert wie Bargeld und soll bei Ligaspielen für schnellere Verkaufsvorgänge und damit kürzere Wartezeiten an den Catering-Kiosken sorgen. Dort wird zukünftig kein Kauf mit Bargeld mehr möglich sein! Im Fanshop, an den Fanartikel-Ständen und beim Kartenkauf wird aber selbstverständlich weiterhin Bargeld akzeptiert. Auch beim Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund am Mittwoch, 28.7.2010, wird im gesamten Stadion die „Dynamo Karte“ bereits abgegeben und als Zahlungsmedium genutzt – jedoch wird bei diesem Spiel das Bezahlen mit Scheinen und Münzen, parallel zum so genannten e-Payment, noch möglich sein.

Für die Nutzung der „Dynamo Karte“ sind folgende Hinweise zu beachten:


Aufwertung am Spieltag

Die „Dynamo Karte“ gibt es als Pfand- oder Kaufkarte und kann mit Guthaben in Höhe von 5, 10, 20 und 50 Euro (inkl. 2 Euro Pfand) bis maximal 150 Euro aufgewertet werden. Die Kaufkarten für 2 Euro gibt es in verschiedenen Editionen und mit wechselnden Motiven von Mannschaft und Spielern. Erworben und aufgewertet wird die Dynamo-Karte ab Stadionöffnung bei bis zu 40 mobilen Aufwertern im Stadionumlauf, die sich vorrangig in der Nähe der Kioske aufhalten. Alle mobilen Aufwerter werden an leuchtend blauen Shirts oder Jacken mit der Aufschrift „Dynamo Karte / arena-cult“ zu erkennen sein. Zukünftig wird zudem auch die Aufwertung der „Dynamo Karte“ im Internet möglich sein.

Aufwertung vor oder nach dem Spiel gegen Jena

Alle Inhaber einer Dynamo-Jahreskarte verfügen mit der neuen Jahreskarte bereits gleichzeitig über die Bezahlfunktion der „Dynamo Karte“. In die Jahreskarte ist der Chip für die Bezahlfunktion integriert, so dass die Jahreskarteninhaber ihre Jahreskarte bei den mobilen Aufwertern aufwerten und als Bezahlkarte am Kiosk verwenden können.

Die „Dynamo Karte“ ist ab sofort auch im Dynamo-Fanshop am Stadion erhältlich und aufladbar. Um gerade beim Spiel gegen Jena, bei dem sehr viele Zuschauer erwartet werden, dem zu erwartenden Andrang Herr werden zu können, bittet Dynamo Dresden alle Anhänger ausdrücklich darum, von diesem „Vorverkauf“ im Fanshop Gebrauch zu machen und die „Dynamo Karte“ dort im Vorfeld des ersten Spiel zu kaufen und/oder aufzuladen! Der Fanshop hat Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Auch das Spiel gegen Borussia Dortmund am 28.07.2010 sollte – obwohl das Bezahlen mit Bargeld hier noch möglich sein wird – von den Fans dazu genutzt werden, sich eine Dynamo-Karte zu besorgen und diese aufzuwerten!

Fragen

Für alle Fragen rund um die „Dynamo Karte“ gibt es im Stadion „Servicepunkte“. Die „Servicepunkte“ für die Bereiche K-Block und Haupttribüne befinden sich an der Sektorentrennung zwischen K-Block und Westtribüne und der „Servicepunkt“ für die Blöcke A-E am Ausgang Lennéplatz.

Da Dynamo Dresden als Mieter des Stadions die technische und organisatorische Realisierung des bargeldlosen Bezahlens nicht verantwortet, werden alle Nutzer und Fans gebeten, sich mit Fragen und Hinweisen an DynamoKarte@arena-cult.com zu wenden.


Nutzungsdauer und Auszahlung

Das Guthaben der Dynamo-Karte kann für jedes Spiel der gesamten Spielzeit genutzt werden. Eine vorzeitige Auszahlung des Guthabens inklusive Pfand erfolgt an den genannten „Servicepunkten“ im Stadion. Die Chipkarten behalten zwei Jahre ihre Gültigkeit, werden aber auch nach Ablauf dieser Frist zurückgenommen.

www.dynamo-dresden.de
Man ist ja zu diesem Thema geteilter Meinung, ich finds gut und könnte mir das auch in der Eishalle vorstellen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: DYNAMO-Thread...

Beitragvon Löwe1990 » 25.07.2010, 16:51

Ich kenne dieses Kartensystem von der Eintracht. Für Leute die oft ins RHS gehen ist diese Karte sicherlich vorteilhaft, da es dadurch schneller an der Kasse mit der Bezahlung klappt. Für Eventzuschauer dagegen sollte man das normale Bezahlsystem parallel laufen lassen. Ansonsten wird es ziemlich stressig, wenn plötzlich hunderte oder tausende Fans ihre Karte wieder gegen Geld tauschen wollen. Die Fans können durch die Sektorentrennung schließlich nicht alle mobilen Aufwerter nutzen. Gerade für Gästefans kein optimales Angebot.

Hat durchaus seine Vorteile, aber eben nicht nur.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: DYNAMO-Thread...

Beitragvon DD1LAR » 02.09.2010, 07:35

„Vom Trainer hat es nie ein Nein gegeben“

Wie SGD-Geschäftsführer Volker Oppitz den Fall Shergo Biran bewertet.

Shergo Biran ist wegen eines Magen-Darm-Infektes krankgeschrieben. Sein plötzliches Verschwinden beim Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden wirft jedoch Fragen auf. SGD-Geschäftsführer Dr. Volker Oppitz gibt Antworten.

Herr Oppitz, wie bewerten Sie den „Fall Biran“?

Ich habe sowohl mit dem Spieler als auch mit dem Trainer gesprochen. Ihre Sicht auf die Dinge unterscheidet sich gravierend. Wenn Matthias Maucksch ihm gesagt hat, dass er nicht sein Wunschspieler war, er sich aber weiter im Training anbieten soll und seine Chance bekommen wird, sehe ich keinen Grund für eine solche Reaktion von Shergo Biran.

Was werfen Sie ihm vor?

Es geht nicht, dass ein Spieler unentschuldigt beim Training fehlt. Ein 31-jähriger Profi sollte das wissen. Und normalerweise muss er natürlich zuerst in Dresden zum Mannschaftsarzt gehen und darf nicht ohne Absprache nach Berlin fahren.

Welche Konsequenzen gibt es?

Ich werde mich nächste Woche mit beiden an einen Tisch setzen. Dann klären wir, was vorgefallen ist. Sein Berater hat von Irritationen gesprochen. Die müssen wir ausräumen. Aber das erfolgt intern.

Stimmt es denn, dass Shergo Biran kein Wunschspieler des Trainers war?

Sagen wir es so: Matthias Maucksch hatte Shergo Biran nicht auf seiner Wunschliste, aber als während seines Urlaubs von Nico Däbritz (Beobachter für Dynamo/d.A.) der Tipp kam, dass wir Shergo Biran trotz seines Vertrages bei Union Berlin verpflichten könnten, meldeten wir natürlich sofort unser Interesse an. Ich habe mich kurz darauf mit ihm in Dresden getroffen, ihm das Stadion gezeigt und gesagt, dass wir ihn gern verpflichten würden. Wir waren uns zu 100 Prozent sicher, dass wir einen torgefährlichen Stürmer holen, der Halil Savran ein Stück weit ersetzen kann und einige Buden machen wird. Das hatte er in der 3. Liga schon bewiesen. Es war eine Konsensentscheidung.

Also nicht Ihr Alleingang?

Auf keinen Fall. Erstens war damals noch Stefan Bohne als Hauptgeschäftsführer verantwortlich, der sich ebenfalls ausführlich über Shergo Biran informiert hat. Zweitens musste der Aufsichtsrat zustimmen, und drittens hat es vom Trainer nie ein Nein gegeben. Erste vorsichtige Bedenken, ein Stürmertyp wie Biran könnte nicht der Richtige sein, hat Matthias Maucksch an dem Tag geäußert, als Shergo nach Dresden gekommen war, um den Vertrag zu unterschreiben.

Es sieht so aus, als habe der Chefcoach vorher nie mit dem Spieler gesprochen …

Shergo Biran hatte zu mir gesagt, dass er vor seiner Entscheidung unbedingt mit dem Trainer über das sportliche Konzept sprechen will. Deshalb habe ich Matthias Maucksch per SMS gebeten, sich aus seinem Urlaub mit ihm in Verbindung zu setzen.

Und wie wird der „Fall Wagefeld“ jetzt gelöst, nachdem die Transferfrist abgelaufen ist?
Da gibt es nichts Neues. Es wäre, glaube ich, für beide Seiten besser gewesen, wenn er einen anderen Verein gefunden hätte. Das ist nun nicht so, aber ich hoffe, dass sich jeder an die Vereinbarung hält. Darauf werde ich achten. Wir werden als Verein auf einen vernünftigen Umgang mit den Spielern achten, die bei uns unter Vertrag stehen.

Das Gespräch führte Sven Geisler.
Quelle: SZ vom 02.09.2010
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: DYNAMO-Thread...

Beitragvon DD1LAR » 24.10.2010, 14:46

Tach,



DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: DYNAMO-Thread...

Beitragvon Löwe1990 » 24.10.2010, 21:43

Wir sind zwar auch keine Kinder von Traurigkeit (hat man ja in der 2 Hz gesehen), aber was die Fischköppe da mal wieder abgezogen haben, grenzt schon an Dummheit. Die wollen UD wohl Konkurrenz machen. :lol:

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Re: DYNAMO-Thread...

Beitragvon MartenTheKiNG© » 09.12.2010, 12:18

Bild

Kleine Quizrunde:

Wer kennt diesen ehemaligen Dynamo-Kicker noch, der auch 1 Auswahlspiel für die DDR absolviert hat?
Ich habe ihm am Dienstag einen TV verkauft, sein Gesicht kam mir so bekannt vor und deswegen habe ich ihn darauf angesprochen, er war ziemlich überrascht das ihn noch jemand erkennt!
Na welcher Name könnte sich hinter diesem Foto verstecken?

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: DYNAMO-Thread...

Beitragvon eisloewe62 » 10.12.2010, 11:46

RESPEKT!
Hätte ich nie und nimmer gewusst/erkannt. Nur dank INet-Recherche
http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Wahl

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Re: DYNAMO-Thread...

Beitragvon MartenTheKiNG© » 10.12.2010, 13:55

Richtig

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: DYNAMO-Thread...

Beitragvon Hugo » 29.01.2011, 23:20

Hat indirekt doch mit Eishockey zu tun. Aber lest hier selbst.

http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/ne ... er-nichts/

icerooster
Beiträge: 222
Registriert: 12.11.2007, 23:59

Re: DYNAMO-Thread...

Beitragvon icerooster » 06.03.2011, 10:35

@Marko ... pm im DFF!

@Jonyxx ... sorry, ich habs verpennt!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: DYNAMO-Thread...

Beitragvon eisloewe62 » 25.05.2011, 09:02

SAUBER !!! :D
1:0 vergessen
HZ
1:1 FIEL
Verlängerung
1:2 SCHAHIN
HZ Verlängerung
1:3 KOCH

24.05.2011, ca.23:00
2. LIGA, --> DIE SGD IST WIEDER DA!


Ausblick:
Rostock, St.Pauli, Frankfurt, Karlsruhe, Cottbus, Aue, 1860, ...
oder doch lieber
Heilbronn, Bietigheim, Landshut, Weißwasser, Crimmitschau ???
Vielleicht auch beides

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: DYNAMO-Thread...

Beitragvon Löwe1990 » 26.05.2011, 00:14

Nächstes Jahr wird's defintiv schwer, sich für das richtige "Event" zu entscheiden. Wenn man die bevorstehende 2.Fußi-Liga sieht, dann darf man sich auf viele emotionsgeladene Spiele freuen.

Das ist echt 'ne Zwickmühle...danke Dynamo, dass du's mir/uns so schwer machst. :mrgreen:


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron