DYNAMO-Thread...

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Benutzeravatar
Ed von Schleck
Beiträge: 132
Registriert: 01.12.2005, 17:29
Wohnort: Ossi

Beitragvon Ed von Schleck » 24.06.2009, 13:50

Dich reißt allgemein nichts vom Hocker...

Benutzeravatar
Kneipenterrorist
Beiträge: 667
Registriert: 07.09.2005, 22:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Kneipenterrorist » 24.06.2009, 20:16

Vielleicht hebt das den Bertie ja eher vom Hocker...
24.06.2009

Ab Saison 2009/10 keine zweiten Mannschaften mehr dabei


Der Vorstand des Sächsischen Fußball-Verbandes hat am Montag, 22.06.2009, beschlossen, dass ab der Spielserie 2009/10 keine zweiten Mannschaften mehr am Sächsischen Landespokal teilnehmen dürfen. Einmalige Ausnahmen bilden dabei der Chemnitzer FC II und FSV Budissa Bautzen II, die sich kürzlich (noch vor diesem Beschluss) als Bezirkspokalsieger dafür qualifiziert hatten.
[Diese Regelung würde nicht auf Lizenzvereine (1. und 2. Bundesliga) zutreffen!]

Weiterhin hat der Vorstand des SFV einen Antrag an das Sportgericht eingereicht, der den Ausschluss der SG Dynamo Dresden am Sächsischen Landespokal für das Spieljahr 2009/10 beinhaltet. Grund dafür sind die jüngsten Vorkommnisse nach dem Pokal-Endspiel am 17.06.2009 im Leipziger Zentralstadion, die zum wiederholten Male seitens der SG Dynamo Dresden ausgingen.


Bisher hat der SFV noch keine Entscheidung zum finalen Austragungsort des Sächsischen Landespokals im kommenden Spieljahr getroffen. Es liegt ein Angebot von der ZSL für das Leipziger Zentralstadion vor, das unter anderem aus Sicherheitsgründen in Betracht gezogen wird. Eine entsprechende Änderung in der Spielordnung des Sächsischen Fußball-Verbandes lässt eine außerordentliche Wahl den Endspielortes nun zu.
Quelle

:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 24.06.2009, 20:38

Original von Ed von Schleck
Solga wechselt zu Dynamo Dresden
Veröffentlicht: 24.06.2009 - 11:05 Uhr Quelle: Transfermarkt.de

Solga wechselt zu Dynamo Dresden
David Solga wechselt vom Drittligisten SV Wacker Burghausen zum Ligakonkurrenten SG Dynamo Dresden, wie Solgas Berater, Heinz-Josef Franken, am Mittwochvormittag gegenüber Transfermarkt.de bestätigte. Demnach wird der Mittelfeldspieler bei Dynamo einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben.

Solga spielte von 2003 bis 2007 bei Borussia Dortmunds zweiter Mannschaft, ehe er zu Wacker Burghausen wechselte. In der vergangenen Saison bestritt der 26-Jährige 26 Drittliga-Partien für die Oberbayern und erzielte dabei einen Treffer.
Und er bekommt die Nummer 7... was für ein Zufall :prost:

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 25.06.2009, 17:14

25. Juni 2009 | 15:57
Profi-Team noch nicht komplett - Pavel Pergl verläßt Verein

Die SG Dynamo Dresden und Abwehrspieler Pavel Pergl haben am heutigen Donnerstagmittag den ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2010 laufenden Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der Verein bedankt sich bei Pavel Pergl für sein Engagement und seine Einsatzbereitschaft in der Rückrunde und wünscht ihm für seine persönliche wie sportliche Zukunft alles Gute. Damit wird die SG Dynamo im Rahmen Ihrer Kaderplanungen für das Profiteam die Bemühungen um einen geeigneten Abwehrspieler weiter forcieren und gegebenenfalls bereits zu den beiden Freundschaftsspielen am kommenden Freitag in Elsterwerda-Biehla bzw. am Samstag in Oppach entsprechende Kandidaten testen.
Quelle
25. Juni 2009
Eröffnungsspiel gegen Aue

Der Spielplan für die neue Drittliga-Saison wird zwar erst in ein paar Tagen bekanntgegeben. Aber das Eröffnungsspiel scheint festzustehen. MDR-Sportchef Wolf-Dieter Jacobi verrät: „Der DFB hat uns gefragt, ob wir Dynamo gegen Aue live übertragen wollen." Als Termine sind der 23.7. oder 25.7. im Gespräch. Ob in Dresden oder Aue gespielt wird, steht noch nicht fest. Dynamo hatte wegen des Stadion-Neubaus den Antrag gestellt, auswärts zu starten.
Quelle

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Spielplan & Transfer

Beitragvon SebPi » 03.07.2009, 17:52

Der Spielplan 2009/2010 ist da.

Und der wechsel von René Trehkopf zu Dynamo ist perfekt.

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

FC Schalke 04 ist zu Gast in Dresden

Beitragvon SebPi » 24.07.2009, 13:29

24. Juli 2009 | 10:34

Der SG Dynamo Dresden ist es gelungen, für die geplanten Feierlichkeiten anlässlich der Eröffnung des neuen Dresdner Stadions am 15. September 2009 einen namhaften und attraktiven Spielgegner zu gewinnen. Gast in der dann fertiggestellten und insgesamt 32.296 Zuschauer fassenden neuen Dynamo-Spielstätte ist das Bundesliga-Team des FC Schalke 04. Die SG Dynamo Dresden freut sich sehr darüber, die Lizenzmannschaft mit Meistertrainer Felix Magath an diesem Abend in der sächsischen Landeshauptstadt begrüßen zu dürfen. Damit finden die Feierlichkeiten rund um die Einweihung des neuen Dynamo-Stadions einen würdigen sportlichen Höhepunkt.
Quelle

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Beitragvon Löwe1990 » 25.07.2009, 16:51

So, das erste Spiel ist Geschichte. Fazit - zum Glück haben wir kaum Zeit, uns über die heutige Leistung aufzuregen. Natürlich kann man nicht gleich am ersten Spieltag eine Galavorstellung erwarten, aber ein bisschen mehr Pepp im Spielaufbau und mehr Engagement (speziell auf der linken Seite) darf man als Fan schon erwarten. Irgendwie passte das Wetter zum Spiel. Am Anfang noch ordentlich und gegen Ende saumäßig. Was der Oppitz zum Teil in der Abwehrkette fabriziert hat, war schon erstaunlich. Aber auch die Anderen konnten nicht wirklich überzeugen. Soltau, Keller und vielleicht noch Savran haben mir gefallen, der Rest war kaum zu ertragen. Die Stimmung war auch nicht gerade berauschend. Wir saßen im R-Block, direkt neben dem provisorischen K-Block und waren etwas enttäuscht. Nur selten kam die für Dresden, so bekannte Atmosphäre auf. Sowohl auf, als auch neben dem Platz, ist noch viel Luft nach oben. Bin mal auf das Wehen-Spiel gespannt...
[url]http://www.youtube.com/watch?v=DJKoqxFtZ1k&feature=player_embedded#at=162[/url]

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Beitragvon Löwe1990 » 09.08.2009, 06:51

Nach dem gestrigen Gegurke, fällt es mir schon bissl schwer, gute Laune zu versprühen. Erst die Probleme bei den Eislöwen und nun Dynamo, die mit einer etwas sonderbaren Heimspiel-Philosophie für "Furore" sorgen. Kann ja nur besser werden.
[url]http://www.youtube.com/watch?v=DJKoqxFtZ1k&feature=player_embedded#at=162[/url]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 09.08.2009, 12:30

Ich muss sagen das ich mich schon sehr geärgert habe über diese Leistung gestern. Vor allem versteh ich die Ein und Auswechselpolitik des Trainers nicht. Eins sehr schwacher Cozza durfte weiterspielen und ein recht solider Soltau musste raus, .... das hat nicht nur bei mir sondern bei vielen um meinen Sitzplatz rum nicht geschmeckt.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 09.08.2009, 12:57

Genauso unverständlich warum ein Palionis durch spielen durfte, der war gestern sowas von unsicher. Es war grauenhaft mit anzusehen wie man bei 4-5 guten Chancen nicht einmal zum Torabschluß kommt und stattdessen jedesmal den Ball verstolpert. Savran war ja mehr auf der Außenposition zu finden und dort vollkommen deplatziert. Kastrati hat mir ganz gut gefallen, den hätte man eher bringen müssen. Aufgefallen ist auch die teilweise schlechte Übersicht, es hätte bestimmt die ein oder andere gute Chance herausgespielt werden können wenn man mal schneller die Seite gewechselt hätte. Gerade in Halbzeit 1 war sehr oft die rechte Seite offen und anstatt rüber zu spielen wurde lieber versucht den umständlichen Weg über links oder durch die Mitte zu gehen. Der angekündigte Wille zum ersten Heimsieg und ersten Heimtor war nicht zu sehen.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 09.08.2009, 13:07

Gestern hat mal gar nix gepasst. Grottenkick zum abgewöhnen. Kaum Chancen und von Siegeswille keine Spur. Aber wenigstens gabs Bier und ich konnte den Marcel mit meinen Sporteinlagen begeistern. :D :prost:
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Benutzeravatar
Kneipenterrorist
Beiträge: 667
Registriert: 07.09.2005, 22:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Kneipenterrorist » 09.08.2009, 13:21

Ich musste nen Finger breit Bier wegstellen, weil ne Wespe drin ersoffen ist! Das war für mich ziemlich traurig. :(
Aber wenigstens war das Tier schwarz-gelb und ist im Suff in einem Stadion gestorben! :)

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 09.08.2009, 14:04

Wir sollten jetzt alle mal ne Minute für dieses Tier inne halten.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 09.08.2009, 14:56

Eine weitere Wespe erlitt das gleiche Schicksal in meinem Bierbecher. Weitere Fälle sind mir bekannt,für mich klingt das langsam nach Massensuizid.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

HTI DINGER & HORTMANN KG ist neuer Dynamo-Partner

Beitragvon SebPi » 20.08.2009, 11:20

Quelle
20. August 2009 | 09:30
HTI DINGER & HORTMANN KG ist neuer Dynamo-Partner

SGD bietet mit neuem Stadion ideale Geschäftskundenplattform Der Drittligist SG Dynamo Dresden und das mittelständische Unternehmen HTI DINGER & HORTMANN KG haben sich auf eine Partnerschaft geeinigt. Die Kooperation wurde von Dynamo-Vermarkter SPORTFIVE vermittelt und sichert dem Fachgroßhandel für Bau- und Industriebedarf das Recht auf eine umfassende Unternehmensdarstellung rund um den sächsischen Traditionsverein. Die HTI DINGER & HORTMANN KG engagiert sich seit Jahren im Profi- und insbesondere im Nachwuchsbereich bei der SG Dynamo Dresden. Der neue Dynamo-Partner wird ab sofort in den VIP-Bereichen verstärkt präsent sein, sowohl durch werbliche Auftritte als auch durch eine eigene Loge sowie ein Kontingent an Business Seats im Hospitality-Bereich des Rudolf-Harbig-Stadions.

„Dynamo Dresden liegt uns am Herzen. Der Club ist fest in der Stadt und dieser Region verankert, genauso wie unser Unternehmen. Wir möchten als Dynamo-Partner weiterhin Verantwortung für die SGD übernehmen, deren Entwicklung uns absolut überzeugt“, so Thomas Dinger, Geschäftsführer und persönlich haftender Gesellschafter der HTI DINGER & HORTMANN KG. „Das hervorragende VIP-Angebot im Rudolf-Harbig-Stadion bietet das optimale Ambiente, um bestehende Kontakte zu pflegen und neue Kunden an uns zu binden.“

Markus Hendel, Geschäftsführer Marketing SG Dynamo Dresden: „Wir sind froh, einen weiteren Dynamo-Partner gefunden zu haben. Unseren Sponsoren bieten wir im neuen Stadion ideale Voraussetzungen, um sich abseits des Tagesgeschäfts mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern auszutauschen. Insbesondere auf der Mischung aus Geschäft und sportlicher Emotionalität basiert die große Anziehungskraft unserer neuen Heimspielstätte für Unternehmen.“

Lars Tubbesing, SPORTFIVE-Teamleiter in Dresden: „Gemeinsam mit der HTI DINGER & HORTMANN KG und der SGD haben wir ein stimmiges Gesamtpaket zusammengestellt. Durch die vereinbarten Hospitality- Leistungen nutzt der Partner Dynamo Dresden als ideale Geschäftskundenplattform und ich bin überzeugt, dass das Unternehmen seine Kommunikationsziele mit dieser Strategie erreichen wird.“


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron