BENNY

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

BENNY

Beitragvon Bött©her » 31.05.2005, 09:20

-Kondolenzbuch-

-Nachruf eines Freundes-

------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Fußballfans, liebe Mitmenschen!

Vor ca. 9 Monaten erfuhren wir, dass unser Freund Benjamin Bienert, seit Jahren Mitglied in unserer Gruppe, den Harlekins Berlin, an akuter Leukämie leidet und ihm ohne einen passenden Knochenmarkspender wohl nur noch wenige Monate zum Leben bleiben würden. Die Nachricht, dass es ausgerechnet den lebensfrohen Benny traf, war für uns alle ein Schock.

Die darauf folgenden Wochen und Monate waren einfach nur überwältigend und nicht in Worte zu fassen. Aus ein paar Bluttypisierungen im engsten Kreis entwickelte sich eine Initiative, an der sich Fußballfans, Vereine und Betroffene aus dem gesamten Bundesgebiet und zum Teil sogar aus dem Ausland beteiligten, um Benny zu helfen. Neben zahlreichen Typisierungsaktionen wurden insgesamt ca. 100.000 € gespendet um die Proben auszuwerten, doch trotz alle dem war die Wahrscheinlichkeit Bennys genetischen Zwilling zu finden weiterhin sehr gering, denn die Chance betrug in etwa 1 : 1.000.000.

Doch dann erfuhren wir das, für was wir monatelang gemeinsam gekämpft haben – Benny hatte einen Knochenmarkspender – er konnte es schaffen! Es war einfach nur schön sich umzublicken und wieder in lachende Gesichter zu schauen. Benny, seine Verwandten, seine Freunde und alle, die sich um sein Leben sorgten schöpften neuen Mut. Ganz Deutschland half Benny - DANKE!

Im Februar war es dann soweit, Benny bekam eine Knochenmarkspende und alles lief normal. Man war überglücklich, dass all der Aufwand um ihm ein neues Leben zu schenken endlich Früchte trug.

In den letzten Monaten wurde es ruhig um Benny. Man war optimistisch, dass er es schaffen würde. Auch wenn das Risiko einer Infektion sehr hoch war, glaubte man nach all den positiven Ereignissen fest daran, dass unser Freund vielleicht schon bald wieder neben uns im Stadion stehen kann!

Doch plötzlich erfuhren wir, dass sich Bennys Gesundheitszustand dramatisch verschlechterte und ihm wohl nur noch wenige Stunden blieben – für uns alle ein tiefer Stich ins Herz.

Benjamin Bienert hat den schweren Kampf um sein Leben am 28. Mai 2005 verloren. Er verstarb im Alter von nur 21 Jahren.

DIE HARLEKINS BERLIN UND DIE GESAMTE FANSZENE VON HERTHA BSC TRAUERN UM UNSEREN FREUND BENNY

In all der tiefen Trauer müssen wir uns eines jedoch immer vor Augen halten: Wir haben gemeinsam für dich gekämpft, Benny. Leute haben Rivalitäten bei Seite gelegt und sind gemeinsam für dich eingestanden, für dein Leben! Wir haben nichts unversucht gelassen, um dir zu helfen, doch das Schicksal war stärker.

FÜR UNS, BENNY, WIRST DU FÜR IMMER EIN TEIL UNSERER GRUPPE SEIN. DEINE SEELE LEBT WEITER, IN ALL UNSEREN HERZEN – NIEMALS WERDEN WIR DICH VERGESSEN! Wir hoffen es geht dir gut, da wo du jetzt bist. Wir hoffen dein Leid hat ein Ende gefunden.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt deinen Eltern, deiner Freundin und all deinen Verwandten und Bekannten.



R.I.P. BENNY

Für immer deine Harlekins Berlin ’98



von http://www.hb98.de/


Die Aktionen um und für Benny waren trotzdem die größten Fanaktionen die ich kenne!
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 31.05.2005, 11:33

Es ist traurig das es solcher Tragik bedarf um die Fanszene zu einen.
Aber die Aktion war schon Wahnsinn und ist traurig und mir tut es leid das alles nichts geholfen hat.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 31.05.2005, 11:38

ist schon heftig wie schnell man menschen so vereinen kann.

es ist nur traurig das die ganze mühe am ende doch "umsonst" war.

warum muss ein mensch nur so jung schon sterben?????? :(
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 31.05.2005, 14:18

Leider werden nicht immer im Leben die intensiven Bemühungen um ein wirklich wichtiges und lohnenswertes Ziel zu Erreichen, mit einem Happy-End belohnt - sehr tragisch, leider...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 31.05.2005, 16:17

Auch mein Beileid, ....

.... aber da sieht man das das Leben nicht immer gerecht ist.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 31.05.2005, 22:05

Ich wollte es gerade als neues Thema öffnen..aber ich sehe ihr hattet den gleichen Gedanken.

Es ist schon traurig...ich hab auch was reingeschrieben ins Kondolenzbuch.

Schade das sich im offiziellen Forum keiner weiter dazu geäußert hat....
Nobody is perfect !

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Beitragvon Eisloeffel » 01.06.2005, 08:11

Was soll man denn dazu schreiben? Ich glaube jeder Kommentar ist dort überflüssig und auch nicht notwendig. Ist ist die Frage, was du dort für Antworten erwartest? Wen man wirklich sein Beileid bekunden möchte kann man es ja in dem virtuellen Kondolenzbuch machen.

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 01.06.2005, 09:53

Sowas ist echt scheiße... es trifft doch am Ende sowieso immer nur die falschen... Warum könnte ni ma ein Vergewaltiger an sowas sterben, die hätten es eher verdient.
Finde die Anteilnahme an der Aktion riesig. Meine Frage ist nur, würde man so ein Ding überall durchziehen können? Was wäre wenn das einen bei uns passieren sollte. Das sind Fragen worauf ich keine antwort bekommen möchte da man sich darüber nie gedanken machen sollte wenn es das Problem nicht gibt!!!

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 01.06.2005, 10:54

Tja, das Leben ist eben nicht immer fair... Ich muß auch gestehen, daß ich von der AKtion bis gestern noch nix mitbekommen hatte, aber das lief ja schon ne ganze Weile und auch mit einer riesigen Resonanz - z.B. auf stadionwelt.de stand das Thema sehr im Mittelpunkt...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 01.06.2005, 17:39

Für alle die die krankheit so schrecklich finden und den daran erkrankten leuten helfen wollen

dkms

und noch eine erklärung dazu

mfg nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste

cron