Dinge, die die Welt nicht braucht

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Dinge, die die Welt nicht braucht

Beitragvon Bött©her » 24.05.2005, 08:52

Montag Abend, Deutsches Sport Fernsehen:

Freundschaftsspiel:
[ALIGN=center]LOK Leipzig - Hertha BSC Berlin [/ALIGN]

Damit hat es sich in meinen Augen bestätigt, das deutsche Volk ist zu beschränkt um mehr als eine Sportart zu unterstützen. Stattdessen werden 11.-klassige Vereine Woche für Woche im privaten TV bei ihrem Leidensweg gezeigt.

Und das Traurigste daran?

Laut Zuschaueraufkommen ist Eishockey die Sportart Nummero2 gefolgt von Handball, Volleyball und dem restlichen Sport (Hockey, Basketball, Wasserball, Baseball, Football, Schach, Tennis und so weiter).

Aber mal ehrlich, wann habt ihr zuletzt ein nationales Handballspiel im privaten TV gesehen? Einzig die öffentlichen Nordsender pushen noch ein wenig, aber dort schaut man eher zufällig mal vorbei.
Von Eishockey, Volleyball und Football ganz zu schweigen.

Da nehm ich mir lieber die SZ und les mir die Ergebnisse der Fussball-Sparkassenliga durch.

Armes Deutschland mit spannenden Fussballspielen und knappen Ergebnissen. :(
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Beitragvon Eisloeffel » 24.05.2005, 09:57

Also ehrlich, mich stört es nicht, dass solche Spiele übertragen werden. Man sollte es nun einmal anerkennen, dass Fußball in Deutschland die Nummer 1 ist und solche Spaßspiele bringen numal genügend Geld.

Man weiß ja, das du gegen Fußball bist und dich über jeden kleinsten Furz aufregst, aber ich schaue mir lieber solche Spiele an, als Eishockeyspiele, die dermaßen schlecht kommentiert sind, dass man lieber ausschaltet oder umschaltet.

Was mit den übertragen von anderen Sportarten ist. Eishockey wird immer an zweiter Stelle stehen. Steht in einer Region nicht der Fußball im Vordergrund ist es Handball, sowie das eben im Norden der Fall ist.

Außerdem ist Eishockey in meinen Augen, durch das ganze hin und her nicht mehr wirklich Medienwirksam. Man blamiert sich jedes mal von neuen.
Welcher Spieler zieht denn schon bei einem Eishockeyspiel? Keiner kennt die Spieler, wenn man nicht unbedingt Fan ist. Im Handball gibts mindestens 2 die einen spontan einfallen, aber im Eishockey? Ehrlich wenn ich mich nicht damit beschäftigen würde, würde mir kein Spieler einfallen, außer vielleicht ein Marco Sturm, aber dieser ist zu weit von deutschen Geschehnis, wenn nicht die NHL ein Lockout hat.

Das Eishockey sollte mehr Werbung machen, mehr Öffentlichkeitsarbeit (wenn man schon inder eigenen Stadt gefragt wird, was das für ne Mannschaft ist, dann sollte man sich fragen wie es national aussieht), erst dann wird man die Chance haben, dass es mehr im Fernsehen kommt. Ein Fernsehsender wird nicht in ein Produkt investieren, was zu einem Flop werden könnte.

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 24.05.2005, 10:09

wo bitte ist ein FREUNDSCHAFTSSPIEL interessant? sorry aber ein spiel wie lok leipzig (auch wenn es ein traditionsverein ist) - hertha bsc interessiert doch wohl keinen.

bevor ich mir soooo ein langweiliges spiel ansehe wie dieses wo es nun al um garnix geht, schau ich doch lieber mir noch ein 2-liga spiel montags an wo wenigstens noch spannung drin liegt.

woran das wohl liegt das in deutschland niemand nen eishockeyspieler nennen kann auch wenn er sich nicht dafür interessiert? vielleicht liegt es daran das dieser sport kaum publick gemacht wird. frag mal jemanden der sich nicht für fussball interessiert nach nem spieler. die person würde sofort spieler wie kahn, kirsten oder figo nennen. und warum? weil man soviel in der presse über sie hört/ liest/ sieht.
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 24.05.2005, 10:24

@Eislöffel: Ich bin nicht grundsätzlich gegen Fußball, spiele ja selbst gelegentlich und früher sogar leidenschaftlich, aber deswegen wünsche ich mir nicht dauerhaft mit Fußball im TV und den anderen medien penetriert zu werden.
Was ist das eigentlich für eine geile Begründung:
aber ich schaue mir lieber solche Spiele an, als Eishockeyspiele, die dermaßen schlecht kommentiert sind, dass man lieber ausschaltet oder umschaltet.

Wer ist gleich nochmal für diese miesen Kommentatoren zuständig? Oder wer schreibt nochmal diese schlecht recherchierten Artikel für die zeitung?

Und mal ehrlich, wieviele baskettballspieler neben Nowitzki (der nunmal ein ausnahmetalent ist) kennst du? Woher kennt man einen Kretschmar, wenn nicht wegen Franzi oder seinem Auftretren in den Medien?
Das ist alles Förderung durch TV und Zeitung. eine Förderung die dem eishockey gänzlich fehlt.

Aber statt mal über die Fußballquote des DSF nachzudenken erfreut man sich in diesem schönen land auch weiterhin an A3 Seiten mit Tabellen von der BuLI bis zur II.Stadtklasse.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 24.05.2005, 11:09

Original von Eisloeffel
Also ehrlich, mich stört es nicht, dass solche Spiele übertragen werden. Man sollte es nun einmal anerkennen, dass Fußball in Deutschland die Nummer 1 ist und solche Spaßspiele bringen numal genügend Geld.
Sowas verdient keine Anerkennung, sondern eher ein Kopfschütteln darüber, wie arm der Durschnittssortfernsehzuschauer in seinem Kopf bezüglich der gewünschten Programmvielfalt ist, denn die drückt er durch sein typisches Einschaltverhalten aus und preferiert in diesem Falle den Grottenkick auf der Dorfwiese und dadurch kommt das entsprechende Sendeverhalten der Rundfunkanstalten zustande (wie Du schon richtig erkannt hast) - und ja, daß demonstriert eindrucksvoll welche Sportart unangefochten den Thron in D. für sich beanspruchen kann - nur warum??? Weil Fussball nunmal ein Sport für's leichte Gemüt ist - unkompliziert und "langsam" - also genau das Richtige für den trägen deutschen Durchschnittsgeist, der sich gern einem anspruchsvollerem Niveau in der Wahl seines Zukucksportes entzieht...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Beitragvon steph » 24.05.2005, 11:46

Original von Bött©her
Woher kennt man einen Kretschmar, wenn nicht wegen Franzi oder seinem Auftretren in den Medien? Das ist alles Förderung durch TV und Zeitung. eine Förderung die dem eishockey gänzlich fehlt.
Naja ... aber einen bis zur Unkenntlichkeit tatöwierten, intimgepiercten, sprachbehinderten Eishockeyspieler mit fauliger Zahnleiste, der seine Freizeit in einem Berliner DSV-Wal verbringt oder in einer MTV-Kulisse ablümmelt, braucht die Welt nun auch nicht wirklich im Fernsehen. Es reicht doch, wenn die Eishockeyvereine mit Skandalen und Insolvenzen glänzen. Da braucht es nicht noch peinliche Spieler.

Das Problem ist doch, dass die Medien ein solide arbeitendes Unternehmen mit positivem Image ebensowenig interessant finden, wie die skandalfreien Mitwirkenden einer Randsportart. Aber sobald mal wieder ein Verein insolvent geht, eine fette Massenprügelei stattfindet oder die DEB-Auswahl bei der WM scheitert, sind sie da.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 24.05.2005, 13:33

Aber mal ehrlich, wann habt ihr zuletzt ein nationales Handballspiel im privaten TV gesehen?


Ähm jeden Dienstag auf DSF, ... HandballBundesliga live, ... glaube 19.45 Uhr beginn, ...

Volleyball kommen die PlayOffs auf Eurosport, Basketball PlayOffs auf den Dritten Programmen. Tennis kommt auch zur Zeit auf DSF aber die anderen Sportarten wie Baseball, Wasserball und Schach sind eher nicht fürs Fernsehn und Baseball verstehen sowieso nur die wenigsten Deutschen, oder irre ich da???

Wann warst du, Bö, denne schon mal in Dresden zu einem Spiel, ich kann mich daran nicht erinnern.

Hier könnt ihr euch aber mal über Baseball in DD informieren.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 24.05.2005, 16:54

thema beachvolleyball da will rtl anfangen einzusteigen naja letztes jahr motorrad wm, diese jahr speachball und nächstes jahr eishockey :D wer weiß wer weiß

naja bald kommt ja auf dsf die poker wm ich freu mich schon drauf

gruß nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 24.05.2005, 17:24

Original von HM Krause
Wann warst du, Bö, denne schon mal in Dresden zu einem Spiel, ich kann mich daran nicht erinnern.

Hier könnt ihr euch aber mal über Baseball in DD informieren.
Zum Baseball war ich nocht nicht, hab ich mir aber mit meinem papa schon vorgenommen, da ich ihn nicht zu den MNRX überreden konnte.

Handball schau ich mir gelegntlich an, aber das überschneidet sich zu oft mit Eishockeyspielen. Volleyball hab ich live gesehen, war nicht sehr angetan und verzichte auf weitere live-erlebnisse (im TV find ichs spannender...vor allem BeachVB), Fussball, Eishockey, Football...alles schon gesehen.

Es geht auch nicht darum, für was ich mich als Fan entschieden hab, sondern was mir die Medien als Konsument an Sportauswahl liefern.

Eurosport ist da noch im bereich des möglichen, aber DSF und Premiere könnten sich zusammentun und Fußball-TV nennen.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 24.05.2005, 17:35

Also ich bin grundsätzlich der Meinung wer sportbegeistert ist soll sich gern alle möglichen im Fernsehen gezeigten Spiele oder Kommentare anschauen...ich bin ein Mensch der nicht für alle Sportarten zu haben ist...nagut mal schauen aber ich muss auch sagen das ich es ziemlich einfältig finde das soooooo viel über Fußball kommt...bitte den die Fans sind gerne....ich würde mich auch freuen, wenn mehr über die Löwen aus Dresden kommen würde.

Also gern mehr andere Sportarten

@ HM Krause

Wo wird Baseball gespielt?...das ist was was mich auch mal interessieren würde.
Nobody is perfect !

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 24.05.2005, 18:18

@ Monsterlein: Also gespielt wird auf dem Sportplatz Narzissenweg der ist in Niedersedlitz. Wenn ich mal wieder Zeit habe und dahin gehe geb ich euch bescheid, die freun sich auch über jeden Zuschauer, ...

Mein nächstes Spiel wird laut Spiel und Dienstplan der 02.07.05 sein da spielen die Damen gegen die Leipziger um 15 Uhr, .... aber vorher sind noch 1 oder zwei andere Spiele.

Bild der ersten Mannschaft, ...

Bild

Bild der Damenmannschaft, ... nach der Meisterfeier, ...

Bild
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 360
Registriert: 28.04.2004, 09:57
Wohnort: Dresden

Beitragvon Pat » 24.05.2005, 18:51

@HMK:

Ist das rechts unten die Andrea ?(
Irgendwie kommt mir das Gesicht nämlich bekannt vor.
Bild

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 24.05.2005, 19:03

Jo, Pat da haste recht. Das ist meine Ex, Trainerin und Spielerin, ... und nun auch Lehrerin, ... irgendwo in Magdeburg.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 25.05.2005, 10:38

Also das wäre mal ein Ausflug wert. Bei meinen Hotelaufenthalten konnte ich auf PremiereSport2 ja oft Baseball-Spieler anschauen und war ziemlich gefesselt. Mal sehen obs Live genauso fetzt.

Also bescheid geben, si'mer dabei...dat is prima.

An der Stelle auch mal Werbung für den geilsten Verein der Welt:

ESV LOK Pirna - Abteilung Handball

Leider ist Saisonpause, aber nächstes Jahr machen wir mal Choreo auf der Sonne. :D
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron