Spielplan mit Excel

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Benutzeravatar
Sergej12
Beiträge: 89
Registriert: 19.03.2017, 18:40
Wohnort: Leipzig

Spielplan mit Excel

Beitragvon Sergej12 » 27.08.2018, 14:04

Ich habe bei Herber eine Excel Spieltabelle Vorlage gefunden, die ich jetzt für mich aktualisieren will und die richtigen Daten eintragen.
habe jetzt folgende Fragen:

Wie kann ich eine Rückrunde mit in die Tabellen einfügen?
Außerdem gibt es ja keine Unentschieden beim Eishockey, kann ich das irgendwie ersetzen?

Wie kann ich mein Lieblingsteam darin kennzeichnen? Bin absoluter Excel Anfänger und bei den kleinsten Sachen schon überfordert.

Oder hat jemand vielleicht eine andere gute Liste? Meine ist nicht das Non plus Ultra.
Kann mir gar nicht vorstellen, wie das bei den Profis abläuft. deren Tabellen müssen ja noch viel komplizierter sein. oder arbeiten die mit bestimmten Programmen?

Besten Gruß.
Es tut mir im Herz so weh, wenn ich vom Glas den Boden seh.

lowenzahnchen
Beiträge: 49
Registriert: 07.03.2017, 12:05

Re: Spielplan mit Excel

Beitragvon lowenzahnchen » 28.08.2018, 10:20

Ich kenne deine Tabelle nicht, deswegen ist es praktisch unmöglich nun Fragen zu beantworten, wie du da was machst. Da müsste ich erst einmal sehen, wie sie aufgebaut ist, welche Werte alles enthalten sind. Aber wieso brauchst du überhaupt einen eigenen Excelspielplan? es gibt doch auf der Homepage des Verbands einen übersichtlichen Spielplan, auch diverse Medien bieten das an. Einfach mal bei Google reinhauen!

Und ja, die Profis arbeiten sicherlich mit anderen Programmen, mit sogenannten Business Analytics Tools. Zumindest aber einer gewissen Datenmenge kommt man mit Excel einfach nicht mehr hin, insbesondere die Visualisierung ist da auch nicht so toll.

Benutzeravatar
IcePower
Beiträge: 110
Registriert: 27.03.2017, 13:10
Fanclub: Outlaws

Re: Spielplan mit Excel

Beitragvon IcePower » 31.08.2018, 09:08

Warum machst du dir es so schwer? Es gibt doch im Internetvorlagen oder fertige Apps für sowas...


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron