Womit Grillt ihr? Gas, Elektro oder Kohle?

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
IceIceBaby
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2017, 10:20

Womit Grillt ihr? Gas, Elektro oder Kohle?

Beitragvon IceIceBaby » 15.09.2017, 12:57

Hi Leute,

ich liebe Fleisch über alles :) und die ganzen Grillabend im Sommer sind für mich wie ein Paradies.

Diese Sommer habe ich den Fehler gemacht, bei mir auf dem Balkon zu grillen...schön mit Kohle ^^ das das ein großer Fehler war, wurde mir relativ schnell bewusst. Dauert keine 2 Stunden, da standen meine Nachbarn vor meiner Haustüre. Alles abgebrochen, Kohlegrill gelöscht, Fleisch in der Pfanne angebraten. Ein totaler Reinfall. Aus dem Grund habe ich mir kurze Zeit später einen Elektro-Tischgrill besorgt, der keinerlei Rauch aufsteigen lässt und wo die Nachbarn mich nicht nerven können: https://www.sonderpreis-baumarkt.de/gar ... -2000-watt Bisher bin ich super zufrieden damit, würde mir aber wünsche, dass das ganze noch eine Spur heißer sein würde. Die Hitze entwickelt sich meines Erachtens nach nicht ganz so gut, wie mit einem Kohlegrill.

Jetzt gibt es noch Gasgrills, aber da hab ich gar keine Ahnung von, weshalb ich euch fragen wollte: Sind Gasgrills nochtmal besser/effektiver als Elektrogrills?

Gruß und Danke!

Benutzeravatar
ralfjohn
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2017, 21:17
Fanclub: Bad Lions
Wohnort: Dresden

Re: Womit Grillt ihr? Gas, Elektro oder Kohle?

Beitragvon ralfjohn » 21.10.2017, 22:24

Natürlich Kohle. Der Geruch ist göttlich...

Benutzeravatar
Andreen
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2017, 00:27

Re: Womit Grillt ihr? Gas, Elektro oder Kohle?

Beitragvon Andreen » 16.11.2017, 20:01

Natürlich Kohle. Der Geruch ist göttlich...

Kohle ist nicht schlecht, aber echtes Holz ist besser, jetzt zu Winter ist es vernünftig seinen Grill winterfest zu machen.

Persönlich habe ich lieber LED als Elektro: Unsere Terrasse wird LED Beleuchtet > Unser Licht auf für die Terrasse es ist schön hell, das LED leuchtet alles aus und es kommt einfach super.
Kann ich nur weiter empfehlen.
Zuletzt geändert von Andreen am 04.05.2018, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.

Kicker
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2017, 19:22
Fanclub: keiner

Re: Womit Grillt ihr? Gas, Elektro oder Kohle?

Beitragvon Kicker » 21.11.2017, 01:30

Nur mit Kohle. Ich käme nie auf die Idee mit Gas oder Strom zu grillen, da fehlt das Kohlefeuer, der Geruch, da kann ich ja gleich in der Küche kochen. Nein, es muss Kohle sein, das ist auch vom Geschmack her völlig anders als vom Gasgrill. Es gibt richtig gute Grills zu kaufen, mit einigen kann man gleichzeitig backen oder Pizza machen. Solche Geräte kauft man am besten im Fachhandel, im Branchenverzeichnis sind einige Fachgeschäfte aufgelistet: https://www.unternehmensauskunft.com/

Benutzeravatar
Spirit1343
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2017, 15:32
Wohnort: Bielefeld

Re: Womit Grillt ihr? Gas, Elektro oder Kohle?

Beitragvon Spirit1343 » 13.12.2017, 21:55

Da ich in einem Privathaus mit dem Garten wohne, grille ich meistens mit Kohle.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron