Ständig krank im Winter - Woran liegt's?

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
IceIceBaby
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2017, 10:20

Ständig krank im Winter - Woran liegt's?

Beitragvon IceIceBaby » 15.02.2017, 10:28

Hi Leute!

Wollte mal ein bestimmtes Thema ansprechen:
Seitdem ich regelmäßig Kraftsport mache und zusätzlich noch Eishockey spiele, bin ich um ein vielfaches öfter krank als die Jahre zuvor.
Eigentlich passt alles: ich esse gesund, trinke viel, treibe Sport und bin auch viel an der frischen Luft unterwegs.
Damals hab ich eher ungesund gelebt und war viel seltener krank. Das ist paradox!

War auch schon beim Doc, als es akut war....da hört man dann immer das selbe: ausruhen, Tee trinken und abwarten.
Aber das packt das Problem ja nicht bei den Wurzeln :( das ist absolut unbefriedigend für mich!

Ich möchte gezielt meine Immunabwehr stärken, um gar nicht erst krank zu werden.
Aus diesem Grund wollte ich mir jetzt mal ein paar Nahrungsergänzungsmittel holen, denen man positive Eigenschaften nachsagt.
Habe da an Vitamin C, D und B-Komplex gedacht und zusätzlich noch Zink (http://vitamine-ratgeber.com/vitalstoff ... -staerken/).

Was haltet ihr davon? Nutzt jemand solche NEM und kann aus Erfahrung sagen, dass sich damit eine gewisse Immunabwehr eingestellt hat?

Benutzeravatar
IcePower
Beiträge: 110
Registriert: 27.03.2017, 13:10
Fanclub: Outlaws

Re: Ständig krank im Winter - Woran liegt's?

Beitragvon IcePower » 27.03.2017, 13:19

Naja das Vitamin D fehlt dem Körper im Winter sehr stark, weil die Produktion durch Sonnenstrahlen ausgelöst werden. Daher sollte man auch sehr darauf achten, dass man ausreichend Vitamine so zu sich nimmt.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste

cron