Seite 1 von 1

Was machen wenn Partner/in eifersüchtig ist?

Verfasst: 08.11.2016, 12:37
von winker
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit eifersüchtigen Partnern habt. Meine Freundin tickt jedes mal aus, wenn ich mit einem anderen Mädel rede, obwohl da überhaupt nichts läuft. Ich liebe meine Freundin aber die ständige Eifersucht geht mir wirklich auf den Kecks. Sie liest ständig meine Textnachrichten und knackt den Code meines Handys und fragt über jeden weiblichen Namen, der in meinem Handy abgespeichert ist.

Ich habe keine Erfahrungen mit Eifersucht, weil ich echt nicht dazu neige, neidisch zu sein und verstehe das nicht wirklich. Jetzt habe ich ihr einpaar Artikel gegeben, in der Hoffnung, dass sie ihr vielleicht weiter helfen können, aber meint, dass sie nie eifersüchtig sei. Könnt ihr mir noch mehr empfehlen? Ich will mit ihr darüber reden und gemeinsam das Problem lösen, aber dazu sollte ich mich vielleicht erstmal selber erkundigen...

Liebe Grüße

Re: Was machen wenn Partner/in eifersüchtig ist?

Verfasst: 27.03.2017, 13:32
von IcePower
Wenn sie nicht einmal einsieht, dass sie eifersüchtig ist, dann ist das ein wirklich schwerwiegendes Problem. Ich glaube, wenn sie einer Therapie deswegen nicht zustimmt. Dann wäre für mich die einzige Konsequenz die Beziehung zu beenden.

Re: Was machen wenn Partner/in eifersüchtig ist?

Verfasst: 28.04.2018, 22:11
von EisDirk
Ich hätte nicht mal unbedingt das Problem mit ihrer Eifersucht. Viel viel schlimmer ist, dass sie das mit deinem Handy macht und sozusagen deine Privatsphäre ignoriert. Damit würde ich nicht leben.

Re: Was machen wenn Partner/in eifersüchtig ist?

Verfasst: 16.05.2018, 13:56
von BlauesWunder88
Reden! Das ist das Geheimnis einer guten Beziehung!

Re: Was machen wenn Partner/in eifersüchtig ist?

Verfasst: 16.03.2019, 22:23
von EisDirk
Wie ist es mittlerweile geworden? Ich denke, dass es bei Eifersucht nur die eine Möglichkeit gibt: So viel wie nur irgendwie möglich alles zusammen zu machen.