"Die Nanny"

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Benutzeravatar
LittleDolly
Beiträge: 605
Registriert: 23.11.2004, 12:55
Wohnort: Pulsnitz
Kontaktdaten:

"Die Nanny"

Beitragvon LittleDolly » 15.12.2004, 16:02

[FONT=comic sans ms]"Die Nanny" [/FONT]

Hallo ihr Lieben!

Sicher haben schon einige von Euch die "Dokusoap" auf RTL gesehen. Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet. Ich persönlich halte nämlich davon garnix. Irgendwie werden die Erziehungsmethoden der letzten Jahre über Bord geworfen. Habe als Kind auch meine Ohrfeigen bekommen und es hat nicht geschadet.
Unsere Eltern können ja ni so viel falsch gemacht haben, denn "Haben wir uns nicht gut entwickelt??". :D

So jetzt haut mal in die Tasten, bin schon auf Eure Meinungen gespannt!

Bild

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 15.12.2004, 16:21

An sich finde ich die Vorgehensweise der SuperNanny i.O. auch wenn das in jedem teil das selbe ist.

Grundaussage der Show ist: Kinder brauchen nen geregelten Tagesablauf, müssen alles angekündigt und erklärt bekommen, statt schläge gibt es stille treppe/stiller stuhl/stiller raum... und man muss sich mit den Kindern sehr viel beschäftigen, wenn sie noch jung sind.

Denn wie wir alle wissen sollten kann man ein Kind nur in den ersten 3Jahren formen.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 15.12.2004, 17:07

Finde die methoden bei diesen Kindern ok, denn eine Ohrfeige bringt da nix mehr. Bei allen normalen Kindern wird sie sicherlich nicht schaden, wenn es einen Grund gibt natürlich.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 15.12.2004, 18:07

Ich finde die Show auch voll in Ordnung, obwohl man ja bei diesen nicht mit berücksichtigt, dass Kinder auch mal nicht machen was die Eltern sagen.

Zur Nanny selber kann ich nur sagen...super Darstellung ich find die einfach nur geil.
Nobody is perfect !

Benutzeravatar
LittleDolly
Beiträge: 605
Registriert: 23.11.2004, 12:55
Wohnort: Pulsnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon LittleDolly » 15.12.2004, 19:32

Na wenn ich Euch so höre da bekomm ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen das ich gesagt hab "eine Ohrfeige schadet nicht"! :(
Aber ich finds prima mal Eure Meinungen zu hören! :D

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 15.12.2004, 21:00

Also bei mir hat es och nie geschadet, ich wüsste nicht ob ich das selber tun könnte, aber ich denke ein "Klapps" hilft schon. Natürlich wenn man mit voller Kraft zuschlagen sollte dann fänd ich das bescheuert. Die Kleinen müssen ja nicht durch den Raum fliegen.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
esc-schnecke
Beiträge: 1127
Registriert: 16.06.2004, 20:03
Wohnort: Doppel D
Kontaktdaten:

Beitragvon esc-schnecke » 19.12.2004, 18:28

Also ich könnt mich jedes Mal über die Kinder aufregen. Da fragt man sich echt, was Eltern falsch gemacht haben, sodass die kleinen Kinder im zarten Alter von vier Jahren noch kleinere Geschwister schlagen, treten und an den Haaren ziehen. Sicher sind da manchmal auch noch andere Komponente wichtig, z.B. der Kindergarten, aber so richtig verstehen kann ich das nicht.
Ich finde die Vorgehensweisen der "SuperNanny" gut, würde meine Kinder irgendwann nach ähnlichem Muster erziehen. Was ich mir allerdings nie vorstellen könnte, ist, dass die Kinder diese stillen Plätze bekommen. Ich fände es irgendwie lächerlich, mein Kind wegzuschicken, aber ich hab ja noch etwa acht Jahre Zeit, bevor ich mich mit der Kindeserziehung direkt auseinander setzen muss.

Alles in allem: Ich finde die SuperNanny klasse und sie soll bloß weiterhin fürs Publikum arbeiten ;)


~~

Schnegge
[color=crimson][FONT=comic sans ms]
-='¯`·.¸¸¸¸.-=|» [COLOR=darkblue]Liebe ist... Dresden.[/color] «|=-.¸¸¸¸.·´¯'=-
[/FONT][/COLOR]

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 20.12.2004, 08:09

Auf den ersten Blick empfand ich die Serie als neuste Verhütungsmethode - wer will solche Kinder? ABER Woche für Woche liegt es an den Eltern, was aus den Kindern geworden ist und die Nanny bügelt es wieder aus, indem sie die Eltern erzieht...

Finde ihr Vorgehen Weltklasse, aber mir haben Ohrfeigen auch nicht geschadet...!
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 10.01.2005, 17:51

Denke auch das Problem eher bei den Eltern zu suchen ist als bei den Kindern, weil wo haben den die Kinder sonst die derben Ausdrücke her.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Benutzeravatar
Carisma
Beiträge: 778
Registriert: 22.06.2004, 19:27
Wohnort: Crimmitschau
Kontaktdaten:

Beitragvon Carisma » 09.02.2005, 19:07

Kraftausdrücke lernen die Kinder doch überall. Fernsehen, auf der Staße, in der Tagesstätte u.s.w.
Von Schlägen, wenn es auch nur ein Klapps ist, halte ich nichts. Wenn man ein Kind richtig erzieht, dann reichen Worte. Sicher dreht jedes Kind auch mal durch. Dafür sind sie Kinder.

Die "Nanny" find ich super. Sie zeigt das es auch ohne Schläge und schreien geht. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es funktioniert.
[FONT=comic sans ms][CENTER][b][size=167][url=http://www.dresdner-eisbutten.de]4. Eisbutten Fußballturnier - Juni 2008[/url][/size][/b][/CENTER][/FONT]

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 10.02.2005, 10:51

Bist du selber Mutter?
Nobody is perfect !

Benutzeravatar
Holze
Beiträge: 451
Registriert: 06.12.2004, 02:28
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon Holze » 10.02.2005, 14:49

@Monster Nein ist sie nicht, aber sie hat mir der Erziehung vom HDJ genug zu tun :D
[img]http://blog.rebell.tv/files/images/2007/12/240/mob6971_1198844061.jpg[/img]

Benutzeravatar
Carisma
Beiträge: 778
Registriert: 22.06.2004, 19:27
Wohnort: Crimmitschau
Kontaktdaten:

Beitragvon Carisma » 10.02.2005, 21:45

Nein, ich bin noch keine Mama. Aber ich arbeite in Kintertagesstätten. Daher meine Erfahrungen.

Nur bei Holze hab ich versagt :D
[FONT=comic sans ms][CENTER][b][size=167][url=http://www.dresdner-eisbutten.de]4. Eisbutten Fußballturnier - Juni 2008[/url][/size][/b][/CENTER][/FONT]

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 11.02.2005, 08:43

Hmmm...naja eigene Kinder sieht man immer mit anderen Augen!
Nobody is perfect !

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 11.02.2005, 10:06

Original von Carisma
Nein, ich bin noch keine Mama. Aber ich arbeite in Kintertagesstätten. Daher meine Erfahrungen.

Nur bei Holze hab ich versagt :D
An dem haben wir uns alle einen abgebrochen...ERFOLGLOS.

Mit den Schlägen seh ich's ähnlich wie du. Hab zwar auch welche kassiert (vor allem von meinen Beiden "lieben" Brüdern), und geschadet hat's sicher nicht, aber als notwendig für die Erziehung wird ich's nicht erachten, weil es den Kindern irgendwann das gefühl gibt, dass die Eltern überfordert sind.

Ähnlich seh ichs mit anschreien und Türen schlagen.

Wenn ich jemandem gegenüberstehe brauch er mir nicht das ohr abschreien. :D
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron