Sammelleidenschaften

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Sammelleidenschaften

Beitragvon Bött©her » 13.12.2004, 10:37

Zählt mal eure Sammelleidenschaften auf und fangt an zusammenzutragen, was ihr von dem jeweiligen Objekten alles besitzt. Vielleicht entstehen ja auch Tauschgeschäfte o.Ä.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 13.12.2004, 10:52

Ich beginne mal:

- Schalsammlung (Eishockey und bissl Fussball)
- Bechersammlung (von Auswärtsfahrten)
- Stadionhefte (von Auswärtsf.)
- Eintrittskarten (Von zu Haus und Auswärts)
- Trikots (wenn es auch sehr wenige sind)
- Gambrinussammlung (alles was mit dem ältesten Pils der Welt zu tun hat)
- Elchsammlung (die süßesten plüschigen Freunde der Welt)
- Ü-Ei-Figuren (aus früheren Tagen)
- Modellautos (hat sich so ergeben)
- Comichefte (Sammlung wurde aus Platzgründen auf Simpsons und Futurama und LTB verkleinert, Mickey Maus Hefte seit 1990 komplett entsorgt)
- MP3-Sammlung (von legal erworbenen CD's...oder so)
- Aufklebersammlung (war ein Geschenk von meinem Bruder)
- Stempel (Sammlung wurde aus Platzgründen irgendwo im Keller verramscht)
- Finnlandzeugs (weils einfach ein geiles Land ist)
- Postkarten (Sammlung wurde vor 2-3 Wochen entsorgt)

So das dürfte alles sein...
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 14.12.2004, 17:35

Naja so richtig sammel ich nicht´s, aber ich find es toll gewisse Sachen in Hülle und Fülle zu haben...

Ich liebe Terminplaner...jeder meiner Planer ist wie ein Tagebuch.

Labellos kann ich auch nicht genug haben.

Ich sammel alle Eintrittskarten von den besuchten Auswärtsspielen.

Und ich liebe alte Hörspiele...wenn mir noch was einfällt, dann muss ich aktualisieren....halt da hab ich ja noch was Wichtiges vergessen...

Ich hebe alle Liebesbriefe von meiner Sonne auf.
Nobody is perfect !

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 14.12.2004, 23:39

Also was sammle ich, .....

... äh, Trikots vom Eishockey
... EishockeyNEWS Artikel der Eislöwen seit 1996
... Eintrittskarten und Programmhefte von allen Sportveranstaltungen wo ich zu Gast war
... Früher mal Bierdeckel, Bierflaschen(exotische) und Briefmarken
... Körbe von Frauen ;(
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 15.12.2004, 09:30

Original von HM Krause
Also was sammle ich, .....


... Körbe von Frauen ;(
:D

...Baarhocker...
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 15.12.2004, 09:41

Ich habe vor einiger Zeit Schals gesammelt, auf um die 20 habe ich es gebracht - dann bin ich Erwachsen geworden und habe den Großteil wieder verkauft.
Trikots sammle ich nicht direkt - die sammeln sich von selber an, wenn man immer mal ein neues Trikot kauft.
ABER ich sammle Aufnäher - von jedem Verein, den ich besucht habe und da bevorzugt "alte" Logo´s.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 15.12.2004, 09:54

Original von Olle Kamelle
Ich habe vor einiger Zeit Schals gesammelt, auf um die 20 habe ich es gebracht - dann bin ich Erwachsen geworden und habe den Großteil wieder verkauft.
Trikots sammle ich nicht direkt - die sammeln sich von selber an, wenn man immer mal ein neues Trikot kauft.
ABER ich sammle Aufnäher - von jedem Verein, den ich besucht habe und da bevorzugt "alte" Logo´s.
Das mit dem Erwachsenwerden nehm ich jetzt persönlich.
Dir wünsch ich mal nen saukalten Winter. Dann will ich sehen wie du dich mit aufnähern zudeckst und erfrierst. :D

Hast du alle 20 Schals schon vertickt?
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 15.12.2004, 11:13

Bei mir ist die Sammelleidenschaft auf Eishockeyplayercards übergeschwungen...aber da es da auch noch unterschiede gibt liste ich mal auf was genau.

- Playercards von Mika Noronen und Antero Niittymäki
- Playercards von Teamsets (wie Dresden, Crimmitschau, Weiden und Weißwasser)
- Playercards von früheren Spielern (Dresden und Weiden)
- Playercards (Spieler aus der OL und 2.BuLi. immer Spielerabhängig)
- früher mal eine Schalsammlung sind bislang fast über 30 Schals geworden.
- Martti Hirvonen Trikots (*lol* sind bislang nur 2) :rolleyes:

Man kann eigentlich sagen ich hab von jeden Spieler der bei den Eislöwen gespielt hat und von den es Playercards gab auch welche davon.

Hier mal paar schöne cards.

Bild
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 15.12.2004, 11:15

Original von HM Krause
Also was sammle ich, .....


... Körbe von Frauen ;(
Wenn du das schon sammelst können es nicht allzuwenige sein. :D
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
LittleDolly
Beiträge: 605
Registriert: 23.11.2004, 12:55
Wohnort: Pulsnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon LittleDolly » 15.12.2004, 11:38

Also ich sammle Briefmarken und Porzellanpuppen! :)

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 15.12.2004, 11:38

@Raven
Geile Playercards dabei... Luigi ohne Bart - ich dachte, das gibt es garnicht, der hat doch bei der Geburt den Rahmen mit rausgerissen... :D

Playercards habe ich vergessen aufzulisten - habe die beiden Dresnder TeamSets und viele alte DEL-Karten - füllt einen Ordner. Ist lustig, wenn man Jahre später nochmal die Hackfressen sieht...

@gekränkter Böttcher
War natürlich nicht persönlich gemeint. Ich habe früher um die 10 Schals mit zu Spielen genommen. Da hat es auch noch Sinn gemacht - Neue zu erwerben. Seit 2 Jahren trage ich nur noch Trikot und einen Schal - was machen die anderen 20? Im Schrank liegen... dazu noch die finanzielle Komponente und schon gewöhnt man sich Schal-sammeln ab.
Die ich verkaufen wollte sind weg.
Waren viele aus Mannheim, bzw. der DEL - die hätten Dich vermutlich eh nicht interessiert. Die Highlights (erster Schal, ...) habe ich natürlich behalten!

Als ob Du im Winter nur Schals anhaben würdest... 8o
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 15.12.2004, 11:42

@ Böttchi

*zum aufheitern

ICh liebe es ... oder ich habe es geliebt, wenn du die Schals immer als Kleid benutzt hattest. *freu
Nobody is perfect !

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 15.12.2004, 11:58

Sah bei mir auch immer so aus, als würde ich einen Rock tragen... :D
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 15.12.2004, 12:18

Original von Olle Kamelle
@Raven
Geile Playercards dabei... Luigi ohne Bart - ich dachte, das gibt es garnicht, der hat doch bei der Geburt den Rahmen mit rausgerissen... :D

Playercards habe ich vergessen aufzulisten - habe die beiden Dresnder TeamSets und viele alte DEL-Karten - füllt einen Ordner. Ist lustig, wenn man Jahre später nochmal die Hackfressen sieht...
Stimmt drum musste ich gleich das Bild von hinten mal einscannen sieht noch geiler aus *lol*

Teamsets des Heimatteams sind Pflicht das stimmt.
Hab das vor 3-4 Jahren das Teamset jetzt schon 2 mal lach einmal mit und einmal ohne Autogramme, dass hatte ich mir bei den letztjährigen auch so vorgenommen und auch fast geschafft außer von Witting hab ich alle.

Bild
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 15.12.2004, 12:22

Original von RaVen84 Bild
8o :D Ich hau´ mich weg!
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste