Problem mit der Uhrzeit

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Martin
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2010, 16:40
Wohnort: Dresden

Problem mit der Uhrzeit

Beitragvon Martin » 19.07.2010, 18:52

Hallo,

kann es sein, dass ihr etwas Probleme mit der Uhrzeit habt? Meinen letzten Artikel habe ich eine Stunde später als angegeben abgesandt.
Unten steht
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Oder hat das nur mit der Sommerzeit zu tun?

Martin

mole
Site Admin
Beiträge: 39
Registriert: 03.07.2006, 13:22
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Problem mit der Uhrzeit

Beitragvon mole » 23.08.2010, 18:50

Das Problem liegt daran das du in deinem Profil nicht auf Sommerzeit umgestellt hast. Leider wird dies für schon vorhandene Nutzer nicht übergreifend gemacht.

Ich werde versuchen ein Script zu bauen was dies automatisiert übergreifend ändert.

mole
Site Admin
Beiträge: 39
Registriert: 03.07.2006, 13:22
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon mole » 24.08.2010, 23:15

So, ich habe jetzt eine Anpassung gebaut die die Zeitumstellung automatisch aktiviert oder zurücksetzt wenn es so weit ist.

Um das Problem aktuell zu lösen habe ich alle Benutzer auf Sommerzeit umgestellt und für alle Benutzer die Zeitzone Europa/Berlin gesetzt. Solltet ihr das anders wünschen könnt Ihr das natürlich wieder umstellen.

Das Zeitzonen-Händling von Phpbb3 ist eher bescheiden. Daher wäre es zu aufwendig Zeitumschaltung abhänig von der Zeitzone zu bauen.

Standardmässig wird daher also die Zeitumstellung für Europa/Berlin ausgeführt. Kann also bei Leuten ausserhalb dieser Zone zu problemen führen.

Ich hoffe alles geht rund. Das sollten wir dann am 31.Oktober sehen.

Bis dahin entschuldige ich mich für vorran gegangene gelegendliche Störungen durch die Entwicklung und wünsche eine gute Nacht.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron