US Wahlen

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

US Wahlen

Beitragvon MartenTheKiNG© » 05.11.2008, 07:08

Also nun ist es amtlich, der Demokrat Barack Obama wird neuer Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika! Er war und ist auch mein Wunschkandidat auf das wohl bedeutendste Amt der Welt. Hoffentlich kann er das neue Amerika so anführen, das man bestehende Krisen meistert und aus ihnen lernt!

Hab mir extra die ganze Nacht um die Ohren geschlagen um es live mitzuerleben und es war schon ziemlich beeindruckend mit welcher Dominanz Obama seinen Kontrahenten McCain bezwang, Wahlbezirk um Wahlbezirk waren eine klare Angelegenheit für Obama!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 05.11.2008, 08:33

Auch wenn er der "wichtigste" Mann der Welt ist. Wird er wie seine Vorgänger nur zur Marionette von Wirtschaft, Medien und Militär werden. Man kann ihm, den Amerikanern und der Welt nur wünschen das seine Politik die Probleme erfasst und Lösungen gefunden werden.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 05.11.2008, 09:18

Tach,

zum einen wollte das Land die Trendwende, zum anderen war Obama bis zum Schluß nicht schlecht mit seiner Präsenz in den Medien. Die meinVZ bzw. studiVZ Gilde hat ja auch gewählt, aus ca. 1,5 Mio abgegebener Stimmen gingen 91,5% auf Obama, also auch dort eindeutig. Ich erhoffe mir jetzt prinzipiell weniger Aktivitäten weltweit, ist ja schon fast abartig, wo sich die Amis überall reinhängen wie ein Tauchsieder.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Kohaku
Beiträge: 142
Registriert: 25.03.2007, 12:12
Wohnort: offizielle Dresdner Bürgerin

Beitragvon Kohaku » 05.11.2008, 21:58

Obama, hats geschafft, auch er war mein Favorit. Nun, hoffen wir das er eine bessere Politik als Bush macht.
Einfach wird es nicht sein, den Karren aus dem dreck zu holen. Es wird viele geben, die ihm reinreden werden... aber hoffen wirs, das ers schafft... ...yes, we can!
:popcorn: Die Froschfamilie trifft auf ihrem Wochenendausflug einen Storch. "Wau, wau, wau!", bellt der Vater.
Der Storch rennt Hals über Kopf davon. "Da seht ihr, Kinder", meint die Mutter, "wie wichtig Fremdsprachen sein können!" :popcorn:

Benutzeravatar
Kneipenterrorist
Beiträge: 667
Registriert: 07.09.2005, 22:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Kneipenterrorist » 01.05.2009, 04:19

100 Tage Obama
"Eine Verbesserung im Vergleich zu Bush"

US-Präsident Obama hat mit dem heutigen Tag die berühmten ersten "100-Tage" seiner Amtszeit geschafft. Meilensteine sind ein milliardenschweres US-Konjunkturprogramm gegen die Finanzkrise und ein positiveres Klima in der Außenpolitik. Aber was halten seine Landsleute von seiner bisherigen Leistung?

Von Rüdiger Paulert, WDR-Hörfunkstudio Washington

Die Anfangsbegeisterung ist zwar ein bisschen abgeflaut. Aber alles in allem sind die Amerikaner mit ihrem neuen Präsidenten sehr zufrieden. Zweidrittel stimmen seiner Amtsführung zu, nur ein gutes Viertel hält nichts von ihm.

Barack Obama ist als 44. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt worden. (Foto: AFP) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Am 20. Januar 2009 wurde Barack Obama zum 44. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt und ist nun 100 Tage im Amt. ]
Entscheidend für Obamas Wiederwahl wird wohl sein Erfolg oder Misserfolg bei der Bewältigung der gegenwärtigen Krise sein. Mit seinem Konjunkturprogramm in Höhe von 800 Milliarden Dollar sind die meisten einverstanden. Auch wenn so mancher mit Sorgen auf die steigende Staatsverschuldung schaut, wie etwa Walker Thomson aus dem Staate Virginia. Einzelne Schritte, so glaube er, fänden einige Leute ziemlich drastisch. "Aber unglücklicherweise benötigen wir drastische Maßnahmen, um die Probleme zu lösen", ergänzt der 45-Jährige.
Obamas Diplomatie wird geschätzt

Die schlechte Wirtschaftslage belastet letztlich die Stimmung insgesamt in den Vereinigten Staaten. Obama soll es nun richten, sagt Abraham Lar aus Kalifornien: "Ich weiß auch nicht, ob das nun der beste Weg ist. Aber ich weiß, dass die Politik der Vergangenheit nicht funktionierte. Deshalb muss man etwas anderes probieren und hoffen, dass es klappt, denn wir können nicht auf dem alten Weg weitermachen und Wunder erwarten."

Besonders gut sind Obamas Umfragewerte, wenn nach seinen diplomatischen Fähigkeiten gefragt wird. Die Amerikaner sind froh, dass das Ansehen ihres Landes in der Welt wieder gestiegen ist. Über 70 Prozent begrüßen seine diplomatischen Bemühungen. Wie zum Beispiel Bill Kleinfelder. Der 59-Jährige meint, dass es einen fundamentalen Wandel in der Außenpolitik gebe. "Wir integrieren uns wieder in internationale Prozesse. Vielleicht lösen wir ja einige Probleme zum Beispiel mit Iran oder Nordkorea und an anderen Brennpunkten der Welt."

Zwar ließ sich die Mehrheit die Amerikaner auch nicht dadurch irritieren, dass Obama in beiden Ländern bisher nur die kalte Schulter gezeigt wurde, doch einigen wie Paule Boyer gehen erweit. Sie sagt, Obama mache sie ein bisschen nervös. Zwar finde sie es richtig, sich mit den Feinden an einen Tisch zu setzen. "Doch manchmal", so Boyer, "glaube ich, kommt er ihnen zu weit entgegen."
"Alles ist eine Verbesserung im Vergleich zu Bush"

Bei der Wahl war die Begeisterung in den USA über den neuen Präsidenten groß. So ein klein wenig ist nun der Alltag eingekehrt. Nun zeigen die Amerikaner Geduld, und warten ab, was Obamas Politik wirklich bewirkt. Für Robin Meyer aus Virginia ist es einfach zu früh, um die Politik endgültig beurteilen zu können. Obama, sagt sie, versuche das Beste und sie wünscht ihm das Beste.

Sollte es hier und da auch Kritik aus dem Lager der Obama-Wähler geben, so eint sie nach wie vor allem eines - die Erinnerung an Obamas Vorgänger George W. Bush. Jason Williams, der seit 30 Jahren in der amerikanischen Hauptstadt lebt, sieht das ganz klar: "Gemessen daran, ist alles eine gewaltige Verbesserung."





Und das im Suff... :D

Benutzeravatar
Kneipenterrorist
Beiträge: 667
Registriert: 07.09.2005, 22:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Kneipenterrorist » 09.05.2009, 08:07

Ich tippe mal hier mit rein, dass das weisse Haus bestätigt hat, das Obama im Juni nach Dresden kommt!
Da sollte ich vielleicht mal´n Tag Urlaub einplanen! :)

Quelle: www.whitehouse.gov

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 09.05.2009, 08:16

Und das soll genau am Freitag den 5.Juni passieren, ...
Zuletzt geändert von HM Krause am 09.05.2009, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 09.05.2009, 11:23

Ich bin dabei... :prost:

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 13.08.2009, 11:58

YES WEEKEND!!!!



[YOUTUBE]WHB-dJU2POk&NR[/YOUTUBE]
Zuletzt geändert von HM Krause am 13.08.2009, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

cron