Der HDJ-Fred, ...

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Der HDJ-Fred, ...

Beitragvon HM Krause » 13.08.2008, 23:57

HDJ-VERBOT 8o
Waldidyll mit Hakenkreuzen

Von Jochen Leffers und Christoph Titz

Für die "Heimattreue Deutsche Jugend" wird es eng: Nach einer Polizeiaktion, bei der Beamte Hakenkreuze entdeckten, werden die Verbotsforderungen lauter. Das Innenministerium bittet um Geduld - während eine Hochschule darum kämpft, einen der Anführer zu exmatrikulieren.

Nach Protesten von Anwohnern holte die Polizei zum Schlag aus. Als die "Heimattreue deutsche Jugend" (HDJ) in der vergangenen Woche gerade ein Zeltlager im Kreis Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern veranstaltete, rückten Beamte an - und wurden fündig.

Sie entdeckten Geschirrhandtücher, Schriftstücke, Liedtexte und Tagebücher mit Hakenkreuzen. 39 Jungen und Mädchen zwischen 8 und 14 Jahren hätten im Lager unter Anleitung von rund einem Dutzend Erwachsenen Verhaltensweisen und Lebensformen des Nationalsozialismus praktiziert, teilte die Polizei später mit. Die Kinder seien uniform gekleidet gewesen und mit nationalistischem Gedankengut "regelrecht beschult" worden. Die Polizeiaktion zeigt: Für die HDJ wird die Luft immer dünner.

...

(weiterlesen)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 14.08.2008, 02:11

Ich hab dem Heinzdesjahres (HDJ 8o ) ja nie so richtig getraut. Jetzt ist es also raus!! Ich bin erschüttert :smoke:

Am Ende sind die Butten nur eine Untergrundorganisation für Biertrinker :popcorn:
Zuletzt geändert von Berti am 14.08.2008, 03:02, insgesamt 3-mal geändert.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
Kneipenterrorist
Beiträge: 667
Registriert: 07.09.2005, 22:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Kneipenterrorist » 14.08.2008, 04:40

Bild Bild

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 14.08.2008, 09:41

@Bertie: Na dann passt mal auf, ni das der Staatsschutz bald bei euch auf der Matte steht, ... ;-)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 17.08.2008, 14:08

Ich zieh euch alle mit rein. Auch bei Dir könnte morgen jemand klingeln.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 31.03.2009, 08:56

Schäuble greift durch HDJ aufgelöst

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die rechtsextreme "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) verboten. Zugleich würden seit dem frühen Dienstagmorgen in den vier Bundesländern Berlin, Brandenburg, Niedersachsen und Sachsen Wohnungen und Büros von führenden Mitgliedern der Organisation durchsucht, teilte ein Sprecher mit. Ziel sei es, das Vermögen des in Kiel registrierten Vereins zu beschlagnahmen.

"Als bundesweit organisierter Jugendverband verbreitet die HDJ rassistisches und nationalsozialistisches Gedankengut. Im Rahmen scheinbar unpolitischer Freizeitveranstaltungen wird das am Nationalsozialismus orientierte Weltbild der HDJ Kindern und Jugendlichen vermittelt", hieß es zur Begründung.

Innenminister Schäuble sagte laut Mitteilung: "Mit dem heutigen Verbot setzen wir den widerlichen Umtrieben der HDJ ein Ende. Wir werden alles tun, um unsere Kinder und Jugendlichen vor diesen Rattenfängern zu schützen." Die HDJ habe Jugendarbeit dazu missbraucht, Kinder und Jugendliche zu überzeugten Nationalsozialisten zu erziehen. Das Verbot sei Ausdruck der Entschlossenheit, den Rechtsextremismus entschieden zu bekämpfen.

Beweise für NS-Verherrlichung

Die Polizeiaktion ist der letzte Schritt des am 9. Oktober 2008 von Schäuble eingeleiteten Verbotsverfahrens. Schon damals waren bundesweit Wohnungen von HDJ-Aktivisten durchsucht worden. Das im Herbst beschlagnahmte Material lieferte den Berichten zufolge zahlreiche Belege für die aktiv kämpferische Grundhaltung der Organisation gegen die Verfassung und damit Beweismaterial für ein Vereinsverbot. Zugleich fanden die Ermittler Beweise für NS-Verherrlichung von HDJ-Aktivisten.

Die 1990 gegründete HDJ wird bundesweit auf rund 400 Mitglieder geschätzt. Ihr tatsächlicher Einfluss auf die rechtsextreme Szene geht aber offenbar weit über diesen Mitgliederkreis hinaus. Berüchtigt sind insbesondere die sogenannten "Ferienlager" der HDJ. In diesen Jugendzeltlagern werden jeweils mehrere hundert Kinder und Jugendliche im Sinne der NS-Ideologie erzogen und militärisch gedrillt. Die Mannschaftszelte tragen regelmäßig zynische Aufschriften wie zum Beispiel "Führerbunker".
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Larissa
Beiträge: 346
Registriert: 24.07.2008, 09:39
Wohnort: von mama und papa

Beitragvon Larissa » 31.03.2009, 09:01

... Mist HDJ! Jetzt ist es doch rausgekommen!!
Marci wie findest Du eigentlich immer diese Infos? :tu:
"Ein Rausch ist zu ertragen, die Trunksucht aber nicht." :prost:

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 31.03.2009, 09:05

Lesen lesen und nochmals lesen, ... ;) Das hab ich z.B. im Videotext des rbb´s gefunden, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Larissa
Beiträge: 346
Registriert: 24.07.2008, 09:39
Wohnort: von mama und papa

Beitragvon Larissa » 31.03.2009, 09:09

Nicht schlecht!!! Ich glaube HDJ wird heut am Boden liegen, wenn er das liest! =)
"Ein Rausch ist zu ertragen, die Trunksucht aber nicht." :prost:

Benutzeravatar
Kneipenterrorist
Beiträge: 667
Registriert: 07.09.2005, 22:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Kneipenterrorist » 01.05.2009, 03:57

HDJ ist Schuld!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron