Arbeiten an der Forumoptik

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 30.08.2008, 09:45

Tabelle, Spielplan u.ä. wären sicher sinnvoll und erwünscht, aber den ganzen Statistikkram, der da gestern zu sehen war, wäre sicher etwas zu viel des Guten und nicht wirklich von Interesse...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
DD1UFO
Beiträge: 1013
Registriert: 18.01.2006, 12:52
Wohnort: in der nähe vom märchenland
Kontaktdaten:

Beitragvon DD1UFO » 30.08.2008, 09:54

das problem an der geschichte war einfach, dass ich die software gestern vormittag auf den server geschoben habe und keine zeit mehr hatte irgendwas einzustellen,.....muss nämlich nebenbei auch noch nem normalen job nachgehen..und da hiess es gestern SPÄTSCHICHT.

so wie ihr es gesehen habt ist die grundeinstellung mit allen modulen und fenstern offen.ich fand es auch viel zu unübersichtlich. ich hatte noch nix dran gemacht und gleich kamen die ersten beschwerden.

sowas zu installieren und zu konfigurieren brauch zeit. ...hatte ich aber meines erachtens auch mal irgendwo geschrieben gehabt gestern. aber nichts für ungut.
[center]
"... Wonderbras und Silikon sollten Pflicht sein für Gehirne, denn bis jetzt hat jeder zweite von euch Scheisse in der Birne..."

Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

[/center]

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Beitragvon Eisloeffel » 30.08.2008, 11:51

Machs nocheinmal :O Und nimm Kritik erst an, wennde sagst, alle Umbauten sind fertig :popcorn:

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 30.08.2008, 12:19

Also derzeit hab ich ein sehr augenfreundliches hellblaues Board passend zu meiner VistaUmgebung, habe oben den FCLR-Schriftzug und das Logo, wie es sich für mich auf einer vom FC getragenen Seite gehört und ansonsten die gleiche Übersicht wie vorher.

Daher ein riesen Lob von mir an den ExilBayern! :smoke:
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 30.08.2008, 12:57

Sollte auch keine Kritik an Deiner Arbeit sein, ich wollte nur nochmal unterstreichen, dass ich das Board nicht unter allen Umständen so belassen sehen möchte, wie's ist, sondern mir einige Änderungen als durchaus sinnvoll vorstellen könnte! :tu:
Original von DD1UFO
das problem an der geschichte war einfach, dass ich die software gestern vormittag auf den server geschoben habe und keine zeit mehr hatte irgendwas einzustellen,.....muss nämlich nebenbei auch noch nem normalen job nachgehen..und da hiess es gestern SPÄTSCHICHT.

so wie ihr es gesehen habt ist die grundeinstellung mit allen modulen und fenstern offen.ich fand es auch viel zu unübersichtlich. ich hatte noch nix dran gemacht und gleich kamen die ersten beschwerden.

sowas zu installieren und zu konfigurieren brauch zeit. ...hatte ich aber meines erachtens auch mal irgendwo geschrieben gehabt gestern. aber nichts für ungut.
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
DD1UFO
Beiträge: 1013
Registriert: 18.01.2006, 12:52
Wohnort: in der nähe vom märchenland
Kontaktdaten:

Beitragvon DD1UFO » 30.08.2008, 18:30

okay. dann werde ich versuchen die ganze geschichte im offline modus zu konfigurieren. mal schauen ob das so hinhaut, und alles erst online schalten, wenn es wirklich spruchreif ist. oder wie seht ihr das ?

was würde euch persönlich als ergänzung gefallen? macht mal bitte ein paar vorschläge, damit ich weiss in welche richtung dinge gewünscht werden.

soweit ich weiss ist es auch möglich , dass jeder user beim portal die module aktivieren kann, die er für sinnvoll hält, bzw diejenigen ausblenden die ihn stören.

die newsfunktion, von der die neuesten eishockey infos von diversen eishockeyseiten gestreamt werden hat ja der ein oder andere bereits gesehen...diese halte ich zum besispiel für sehr sinnvoll, da ich nicht jedesmal die einzelnen seiten aufrufen muss um mich zu informieren.
[center]
"... Wonderbras und Silikon sollten Pflicht sein für Gehirne, denn bis jetzt hat jeder zweite von euch Scheisse in der Birne..."

Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

[/center]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 30.08.2008, 23:53

Ja, die Newesfunktion wäre ne super Sache, genauso die BuLi-Tabelle und die nächsten Spielansetzungen der Löwen. Vieleicht auch noch die Scorerwertung oder ähnliche Stats der Dresdner, obwohl das vieleicht schon wieder zu viel wird...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 31.08.2008, 10:34

ich denk auch tabelle und ansetzung +1 und -1 spieltag reicht aus.
als news würde ich die googlenews zum thema eislöwen einbinden, weil die eh alles abgrasen was dieses thema beinhaltet.

edit: mit fällt gerade noch was auf: die themenüberbegriffe (eislöwen/fanclub/offtopic etc.) sind doch auch mit dem fc und eislöwen-logo versehen...macht es denn viel arbeit dort jeweils ein anders bild zu verwenden?
Sprich bei eislöwen den eisigel, bei fc das fc-logo und bei offtopic irgend was anderes.

machbar?
Zuletzt geändert von Bött©her am 31.08.2008, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
DD1UFO
Beiträge: 1013
Registriert: 18.01.2006, 12:52
Wohnort: in der nähe vom märchenland
Kontaktdaten:

Beitragvon DD1UFO » 31.08.2008, 14:48

Original von Bött©her


edit: mit fällt gerade noch was auf: die themenüberbegriffe (eislöwen/fanclub/offtopic etc.) sind doch auch mit dem fc und eislöwen-logo versehen...macht es denn viel arbeit dort jeweils ein anders bild zu verwenden?
Sprich bei eislöwen den eisigel, bei fc das fc-logo und bei offtopic irgend was anderes.

machbar?
rein theoretisch schon machbar, aber mit viel programmieraufwand verbunden. das forum besteht aus einer css-datei,..die das aussehen, farben, schriftarten usw vorgibt und diversen php dateien, die den aufbau der einzelnen boxen vorgeben. man müsste quasi für jede forumkategorie eine eigene style vorlage bauen und diese dann mit den jeweiligen kategorien verknüpfen. ich halte den aufwand für sowas im vergleich zum nutzen für relativ sinnlos. im endeffekt nur eine frage der optik. muss sowas sein?


edit:

die sache mit der newsfunktion steht somit auf der to-do liste und wird mit ins portal integriert.

edit NR.2:

der komplette server liegt jetzt bei mir auf dem rechner.habe jetzt hier einen virtuellen server laufen und installiere jetzt offline das portal,..

wenn das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, kann ich nach der konfiguration das komplett fertige portal einfach auf unseren server schieben und ihr kommt dann in den genuss des kompletten funktionsumfanges, ohne dass ihr von meiner einstellerei gestört werdet.
[center]
"... Wonderbras und Silikon sollten Pflicht sein für Gehirne, denn bis jetzt hat jeder zweite von euch Scheisse in der Birne..."

Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

[/center]

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 31.08.2008, 15:12

na dann eben nicht :D
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 31.08.2008, 17:54

na das klingt doch alles ganz viel versprechend. Ich würde die Idee mit dem Tippspiel nicht ganz verwerfen, ich persönlich würde es ganz gut finden wenn wir hier ein Boardinterness Tippspiel machen.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 31.08.2008, 18:57

Ja, das hätte auch den Vorteil, dass man nicht mehr so oft vergisst seine Tipps abzugeben...
Zuletzt geändert von ESCfanFG am 31.08.2008, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 31.08.2008, 19:08

bäh...is ja wieder oldschool?!

ich mochte das hellblaue mehr...
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
DD1UFO
Beiträge: 1013
Registriert: 18.01.2006, 12:52
Wohnort: in der nähe vom märchenland
Kontaktdaten:

Beitragvon DD1UFO » 31.08.2008, 19:08

sorry ,..bin grad m rumbasteln..is glei wieder normal
[center]
"... Wonderbras und Silikon sollten Pflicht sein für Gehirne, denn bis jetzt hat jeder zweite von euch Scheisse in der Birne..."

Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

[/center]

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 31.08.2008, 19:09

Original von DD1UFO
sorry ,..bin grad m rumbasteln..is glei wieder normal
wees ich doch :f**ku:
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron