Technik

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
mole
Site Admin
Beiträge: 39
Registriert: 03.07.2006, 13:22
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Technik

Beitragvon mole » 17.07.2008, 11:25

Hallo Community;

gestern, am 16.07.2008 in der Zeit von 09:45 Uhr bis 22:45 Uhr war unser Server von einem Stromausfall betroffen. In dieser Zeit war das Eisloewen-forum nicht erreichbar.

Näheres zu dem Ausfall hier:
http://www.heise.de/newsticker/Serverau ... ung/112877
http://www.golem.de/0807/61107.html

Leider kam es dabei auch zu geringfügigen Datenverlust beim Forum. Denn nach dem unser Server wieder ereichbar war wurde offensichtlich das der Stromausfall einen Datenbankcrash des Forums verursacht hat.

Leider kam ich erst heute Vormittag dazu dies zu beheben. Ab heute etwa gegen 11 Uhr sollte also auch Datenbanktechnisch wieder alles laufen.

Wer noch Probleme feststellt bitte an mich per PN oder EMail.

Bye
Serveradmin
:mopox - Quailität ist Kompetenz

mole
Site Admin
Beiträge: 39
Registriert: 03.07.2006, 13:22
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon mole » 07.01.2009, 18:50

Hallo,

für alle die sich gewundert haben. Heute in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 17:40 Uhr wurde unser Serversystem nach einem Jahr einmal wieder neugestartet. In dieser Zeit war logischer weise das Forum nicht erreichbar.

Grund war ein FTP Prozess der schon seit zweieinhalb monaten bei 100% Prozessor Last hing.
:mopox - Quailität ist Kompetenz


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron