Dynamos Geldnöte

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 13.03.2008, 08:56

Bring doch mal ein Bsp. wo die Stadt Dresden keine Hilfe gewährt hat. Beachte bei dem Bsp. bitte auch das es auch noch einen Ausweg bei dem Verein geben muss.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Beitragvon Eisloeffel » 13.03.2008, 10:23

Kann ich nicht *schäm* Meinte ja nur, dass es bestimmt sowas gibt. Ob es wirklich so ist... keine Ahnung! Aber ich kann es mir kaum vorstellen. :(

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 13.03.2008, 10:30

Tach,

da muss man nicht haarklein suchen. Keinem Sportverein geht es so gut, dass dieser Geld übrig hätte. Ich denke Dynamo ist in der Stadt Dresden ein Wirtschaftsfaktor, den man sich erhalten will. Neben den vielen unschönen Nebengeräuschen bedeutet Dynamo in der Touristatistik ein Haufen Besucher für die Stadt, die hier irgendwas konsumieren und Abgaben seitens Dynamo an die Stadt bedeuten.

Was mich stört, ist, dass Dynamo unverblümt mit Fehlausgaben aufgrund zu vieler Spielerverpflichtungen und weniger Einnahmen aufgrund Stadionneubau beruft. Das sind doch zwei vermeidbare Sachen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 13.03.2008, 10:55

Das mit den Spielerverpflichtungen seh ich ein wenig anders.Die Spieler die von Dynamo finanziert werden kosten bestimmt nicht die Welt und sind im Etat so geplant. Die Spieler die mehr Kohle kosten werden ja fremdfinanziert.

Das Problem ist das bei der Zuschauerzahl einfach falsch geplant wurde. Da muss es ja irgendwo ein Kommunikationsfehler mit HBM gegeben haben. Zusätzlich kommen immer mal wieder tausende von Euros dazu wegen Strafen die der Verein an den DFB zahlen muss wegen einiger die sich nicht benehmen können.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 13.03.2008, 12:02

Etatlöcher entstehen durch Fehlplanungen oder Umstände die man nicht vorhersehen kann. Letzteres trifft meines Erachtens nur bedingt zu.

@DynamoLars

Was hättest du denn von Seiten des Vereins erwartet? Die Fehler wurden eingeräumt. Sollen die sich noch bei jedem Bürger der Stadt entschuldigen?
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron