Dynamos Geldnöte

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Dynamos Geldnöte

Beitragvon SebPi » 07.03.2008, 20:22

Da sich ja schon fast jeder in diesem Thema/Topic verewigt hat, und jeder eine Meinung, ob positiv oder negativ, zu den Schwarz Gelben hat. Würde mich mal interessieren wie ihr jetzt zu der aktuellen Problematik steht, ob die Stadt helfen soll, wenn ja, mit welchen Mitteln oder ob sie den Verein aus gerechtigkeit zu anderen (Amateur) Vereinen davon fernahalten soll.

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 07.03.2008, 21:11

Als Hilfestellung die für nein Stimmen:
Trotz langen Lizenzkampfes war die Saison sportlich ein voller Erfolg

Der Bumerang der Insolvenz im vergangenen Winter traf die Eislöwen im Vorfeld der dritten Oberligasaison knallhart. Erst Ende Juli erfolgte nach einem langen Verhandlungsmarathon mit zahlreichen juristischen Kniffen und dank der Unterstützung durch Sponsoren und der Landeshauptstadt Dresden die Lizenzierung. Entsprechend schwierig war es, unter diesen Umständen, kurz vor Saisonbeginn ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen.
Quelle: eisloewen.de

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 07.03.2008, 22:14

Tach,

die Nein-Stimmen können ihre Stimme jetzt auch nicht zurücknehmen :D

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon max » 07.03.2008, 22:34

ein thema wo man sich leicht den mund verbrennen kann. meine symphatie für diese ansammlung von überbezahlten durchnittsfussballern hält sich in grenzen, für große teile des anhangs ebenso.
17

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 07.03.2008, 22:50

Natürlich sollte den Dynamos geholfen werden aber nicht mit Steuergeldern. Meiner Meinung nach muss sich die Stadt zu Dynamo bekennen. Ein Darlehen in dieser Höhe dürfte der Stadt eigentlich ansich nicht großartig stören. Sonst würde das Geld anderweitig verschleudert werden. Ich lehne es aber ab das das von Steuergeldern bezahlt werden soll aus dem einfachen Grund das man mit diesen Geldern mal lieber in Jugendhäuser etc. investieren werden sollte.
Zuletzt geändert von Berti am 07.03.2008, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 07.03.2008, 23:47

Original von DD1LAR
Tach,

die Nein-Stimmen können ihre Stimme jetzt auch nicht zurücknehmen :D

DD1LAR
Warum auch? Der Fußball an sich ist finanziell eh ein viel zu aufgeblähtes Gebilde geworden - wird Zeit, dass auch dort mal der Sinn für die Realität zurückkehrt und man erkennt, dass trotz des Status als Volkssport Nr1 irgendwo Grenzen bestehen...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 08.03.2008, 09:27

Ich sehe das ähnlich wie Berti. Mit dem Darlehen und beim Suchen von Sponsoren kann man als Stadt helfen. Alles andere wäre anderen Vereinen gegenüber nicht fair und nicht begründbar. Ich denke schon das sich jemand finden wird der diese kurzfristigen Verbindlichkeiten deckt. Find es eigentlich nur traurig das sowas wieder passiert ist.Ich denke auch das ein Teil der Anhänger sich darüber freut um dem Kommerzfußball in Dresden einen Dämpfer zu versetzen.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

icerooster
Beiträge: 222
Registriert: 12.11.2007, 23:59

Beitragvon icerooster » 08.03.2008, 10:26

... es ist irre viel in Bewegung. An mehreren Optionen wird gearbeitet.
... ich bin ein Glücksgasler! xD

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

RE: Dynamos Geldnöte

Beitragvon Meeraner » 08.03.2008, 16:01

Wie andere schon schrieben, Hilfe ja aber nicht mit Steuergeldern.
Dresden, daß ist nun mal auch Dynamo!
Ich frage mich nur, wann endlich mal Ruhe bei Dynamo einkehrt? Wann gibt es mal eine positive Zukunft? :evil:
Scheiss Landshut!

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

soviel zum thema von seiten der stadt

Beitragvon nuija » 09.03.2008, 11:14

Finanzielle Hilfe durch ein Darlehen nur mit Zustimmung des Stadtrates


Der Landeshauptstadt Dresden sind die dramatischen finanziellen Probleme der SG Dynamo Dresden bekannt. Der Verein hat hierzu in den letzten Wochen mehrere Gespräche mit den Verantwortlichen der Stadt geführt und dargelegt, dass der Verein ohne weitere finanzielle Hilfe nicht mehr handlungsfähig ist. Derzeit verschafft sich die Landeshauptstadt ein eigenes und unabhängiges Bild zur finanziellen Lage des Vereins. Hierfür ist von der Landeshauptstadt ein eigener externer Wirtschaftsprüfer im Moment damit beauftragt, Bericht zu erstatten, sowohl über Ausmaß als auch Ursachen der wirtschaftlichen Schieflage.

Die Landeshauptstadt wird auch ihre rechtlichen Möglichkeiten prüfen müssen, den Verein zu unterstützen. Eine bedingungslose finanzielle Bezuschussung seitens der Landeshauptstadt und damit der Einsatz von Steuergeldern für den Profifußball ist aber vor dem Hintergrund des öffentlichen Auftrages einer Kommune hochproblematisch. Dies gilt umso mehr unter Berücksichtigung der äußerst schwierigen Lage von Sportstätten und Vereinen des Dresdner Amateurbreitensports. Der amtierende Oberbürgermeister Dr. Lutz Vogel hat deshalb Finanzbürgermeister Hartmut Vorjohann beauftragt eine Lösung zu finden, die Dynamo Dresden das Geld mittels eines Darlehens der Landeshauptstadt zur Verfügung stellt. Klar ist aber auch, dass einem solchen Schritt der Stadtrat zustimmen muss. Gespräche hierzu werden in den kommenden Tagen intensiv geführt.

„Gerade vor dem Hintergrund des Stadionneubaus wollen wir die SG Dynamo Dresden in einer solchen Situation nicht alleine lassen. Auch hat die Vereinsführung in den vergangenen Monaten bewiesen, dass sie bereit ist, seriös und kooperativ mit der Stadt zusammenzuarbeiten. Bestes Beispiel dafür ist der Einsatz gegen und die Auseinandersetzung mit gewaltbereiten Fangruppen“, sagt Pressesprecher Kai Schulz. „Allerdings dürfen die Anstrengungen des Vereins nicht abreißen, Alternativen zu einem städtischen Darlehen zu finden. Dies kann nur die allerletzte Option sein.“

http://www.dresden.de/de/02/035/01/2008/03/pm_030.php
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 09.03.2008, 14:34

Original von ESCfanFG
Original von DD1LAR
Tach,

die Nein-Stimmen können ihre Stimme jetzt auch nicht zurücknehmen :D

DD1LAR
Warum auch? Der Fußball an sich ist finanziell eh ein viel zu aufgeblähtes Gebilde geworden - wird Zeit, dass auch dort mal der Sinn für die Realität zurückkehrt und man erkennt, dass trotz des Status als Volkssport Nr1 irgendwo Grenzen bestehen...
Und das ist im Eishockey nicht so? :re:

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon TheCat89 » 09.03.2008, 14:35

Obwohl ich dagegen bin, werden wohl wieder Steuergelder fließen...

Die wollen nicht, dass so etwas wie in Leipzig passiert: Tolles Stadion, aber keine wirkliche Mannschaft, die darin spielt.
Schließlich muss das Stadion ja auch noch bis 2011 betrieben werden, damit sich dann die dt. Fußballfrauen darin ausleben können...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 12.03.2008, 22:57

Sehr schöner Bericht von Dresden Fernsehen zum aktuellen Problem.

Dresden Fernsehen - Dynamo Pleite

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 12.03.2008, 23:26

die stadt sollte schon helfen aber nur mit einem darlehen.
kann man nur hoffen das alles klappt und der verein mal wieder aus so einer kriese raus kommt.
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Beitragvon Eisloeffel » 13.03.2008, 01:48

Es ärgert mich bloß, dass die Stadt immer nur den großen Vereinen hilft. Es gibt bestimmt auch kleine Vereine in Dresden, die Geldnöte haben. Aber die müssen dann sehen wo sie bleiben.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron