Männertag 2007 - Erlebnisberichte

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Männertag 2007 - Erlebnisberichte

Beitragvon DD1LAR » 18.05.2007, 07:40

Tach,

das wetter war ja nun doch nicht ganz so übel und da konnte man schon was machen. paar kerle vom FCLR haben sich gestern zusammengefunden, um den tag in einem würdigen rahmen ablaufen zu lassen. dank nahezu perfekter organisation im vorfeld war für speis und trank gesorgt. nach einer warming up round gings los. mit der buslinie 89 fuhren wir bis ans rathaus plauen. unterwegs drückte bereits das erste mal die blase, so dass wir eine pinkelpause machen mussten. wie zu auswärtsfahrten gewohnt, meldet man sich da einfach beim busfahrer und dieser hielt promt an der nächsten haltestelle 2 minuten länger. in plauen angekommen wurde der weg durch den plaunschen grund schnell gefunden und ein gemütlicher marsch entlang der weißeritz konnte beginnen. nach einer reichlichen stunde gelangten wir wieder zum ausgangspunkt, dem rathaus plauen und traten die heimreise an. angekommen wurde kräftig geschnipselt und gebruzelt und der abend wurde gemütlich zu ende gebracht.

visuelle eindrücke

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 18.05.2007, 08:40

Zu meiner Runde:

Treff wie jedes Jahr in Kauscha. Nach dem Eintrinken (4Bier in ner halben Stunde) gings um 11 los zum Gasthof Goppeln wo bei Livemusik und Bier erst mal 30 min gerastet wurde. Danach ging es wie jedes Jahr zu Knüpfers wo man sich für mehrere Stunden niederließ. Wir stärkten uns mit Eisbein, Kassler ,Bier und 5 Flaschen Johannesbeerschnaps und brachen gegen 17Uhr wieder auf um den Heimweg durch den Gebergrund anzutreten. Halb 7 haben wir es uns am Feuer und Grill gemütlich gemacht. Gegen halb 11 war ich dann in meinem Bett.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 18.05.2007, 11:11

6.30 Uhr AUFSTEHEN!!! Dann ging es zum Treff mit Frühstück in die Gartenkneipe. Gegen 9.30 Uhr wurden wir in kleine Buse gesteckt und es ging nach Zwickau. Von da an die Mulde entlang Richtung Meerane. Natürlich gab es viele Zwischenstops. Aber bei 8 Kästen Bier ging es da eher um feste Nahrung! :tongue: Nach 35 km kamen wir zum späten Nachmittag wieder in Meerane an. Natürlich völlig entkräftet :tongue: ging es dann zum Vereins und Fußballtreff. Das heißt ,das alle verschiedenen Hobbyfußballer und Faschingsvereine sich in einer großen Gartenkneipe verabredeten. Ja und so gegen 22.00 bin ich dann heim gelaufen ,oder eher gekrochen. Das lag aber weniger am Alk, sondern an die 35 km. Und heute spüre ich nur Schmerzen in meinen Beinen. Aber die nächste Fete gibt es schon heute Abend...! :prost: :tu:
Scheiss Landshut!

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Aus der Sicht eines 97ers, ...

Beitragvon HM Krause » 18.05.2007, 17:22

Also bei mir (uns) lief das so ab, ...

Mittwoch:

Nach ner kurzen Nacht hatte ich schnell das wichtigste für die Reise zusammengepackt und dann gings zum Sven, ... diesen samt seinen Sachen ins Auto geschmissen und auf zum Drinky-Mann unseres Vertrauens. Dort noch schnell die letzten Einkäufe erledigt dann gings auf Richtung Grenzregion, ...
Schnell waren wir beide am Übergang Breitenau kurz die Ausweise gezeigt und schon waren wir im Böhmischen Bundesland weiter auf der Autobahn gings dann nach Peterswald zum Mittagessen (lecker Schnitzel mit Käse plus Kroketten ideal zum sattwerden und Grundlage schaffen). Von dort wieder auf die Autobahn nach Aussig zum Tanken denn auch das Auto hat ja Durst. Nachdem wir das erledigt hatten ging über Tetschen und Eichwald wieder nach Sachsen, ... und gleich auch in die Unterkunft von uns 97ern. (Klügelhütte am Georgenfelder Hochmoor) Nach der Ankunft wurde erstmal ein Getränk unserer Wahl aus der Pulle genommen bevor wir unsere Zimmer bezogen, ...
Und dann gings los, ... die Pyromaniacs aus unseren Fanclubkreisen fingen an das Lagerfeuer in Gang zubringen was auch durch den Einsatz von Brandbeschleunigern ratzfatz gelang, ... und dann wurde es warm, ... Leider war der Wind dann doch stärker und man zog sich lange Hosen und Pullover an, ... Das Feuer brannte, .... der Gulasch wurde warm und so gabs neben dem Bier die ersten Sättigungsbeilagen später wurde dann auch noch die Hochleistungsgrills aktiviert so das jeder auch noch Fleisch essen konnte, ... Nach nen kleinen Wissensquiz gings weiter dann mit Feuerlegen und erwärmen auch der Regen konnte uns dabei dann nicht bremsen, ... gegen drei halb vier lagen dann alle im Bettl und warteten bis es am Donnerstag losging, ...

Donnerstag:

Die ersten waren schon gegen sieben wieder auf den Beinen und somit wurden auch recht schnell der Rest der Sippe wach, ... kurz gestärkt beim Kaffee und Brötchen sowie Frühstücksei und Schnitte. Abmarsch war sozusagen um neun, ... Richtung Lugsteinbaude, ... nach einem etwa 500m langen Anstieg wartete dort schon das erste Erfrischunggetränk auf uns. Naja Kalt (gefühlte 4gradsn) war es ja draussen aber zum Glück regnete es nicht mehr. Als die Rast vorbei war liefen wir von dort auf vielen Wegen Richtung Altenberg, ... unterwegs wurden wie bei uns üblich immer schöne kleine und feine Spielchen veranstaltet die nicht nur für uns sondern auch für die Zuschauer sehr amüsant waren, ... In Altenberg angekommen sind nen paar von uns gleich mal die Sommerrodelbahn runtergedüst und dabei gabs auch Spass, ... Vaddi zeigte auch mal schnell das er das baggern mit nem Spielzeugbagger och ni drauf hat, ... ;)
Als wir danach unser Hubschrauberspiel hinter uns hatten und wir aufm Weg zum nächsten Fress und Trinknapf waren fiehl Vaddi auch noch auf das er seine Sehhilfe verloren hatte. Da der Aufstieg für nen grossen Teil von uns zu mühsam war waren an dieser Suche nur vier Leute beteiligt, aber keine Angst, ... alees wurde wiedergefunden, ... :) Also ging nach dem Gruppenzusammenschluss wieder weiter Richtung Fressnapf, ... Dort gabs lecker Essen aus der BING-Küche, aber dafür wars auch ziemlich günstig, ... Highlight war dort das der Wirt (Trainer des Sommerbiathlonteam) uns einlud in seinem Keller e bissl runzuschiessen, ... daraus wurde natürlich auch gleich ein Wettkampf den der HMK also ich gewann, ... :) Auch einen Kriegsdienstverweigerer hatten wir, aber das is ja heutzutage okay, ... Nach dem wir alles ausgetrunken hatten ging wieder gen Heimat Unterkunft, ...
Nachm Fussmarsch über Stock und Stein waren wir dann nach unserer kleinen Runde wieder am heimischen Biere angekommen und es wurde dann der Männertag begossen, ... natürlich mit FEUER, grossem FEUER!!!, ... *grins*
Ach am Abend wurde dann wieder gegrillt und wieder Geschichten von früher erzählt, ... und nach einem letzten Quiz wurde dann der Sieger geehrt und Feuer weiter entfacht, ... langsam fiehlen dann die Augen bei dem einem oder anderem die Augen zu so das auch in der Wärme die Leute weniger wurden, ... das Feuer brannte runter und wir gingen ins Bettl, ...
Kurz und knapp ein schöner Tach, ...

Freitach:

Ganz kurz, ... Aufgestanden, kurze Katzenwäsche, Frühstücken, Packen und ab ins Auto und heim, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 20.05.2007, 13:44

Bilder und kurze Livemitschnitte der 97er, ... HIER
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 22.05.2007, 13:36

Jetzt nochmals UPDATED
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste