Gartenarbeit

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
matzeloewe
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2014, 19:40

Gartenarbeit

Beitragvon matzeloewe » 21.02.2014, 14:11

Hallo ihr lieben Eislöwen,
langsam verabschiedet sich der Winter und der Frühling rückt immer näher :D
Ich freue mich schon auf die schönen sonnigen Tage, wo ich in dem Garten verbringen kann und natürlich auch auf die Gartenarbeit.

Hat Jemand von euch irgendwelche Anregungen oder Ideen, was ich dieses Jahr in meinem Garten machen könnte?

Euer Matze

matzeloewe
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2014, 19:40

Re: Gartenarbeit

Beitragvon matzeloewe » 23.02.2014, 18:44

Hallo,
ich habe mir etwas Gedanken darüber gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich dieses Jahr auch ein Gemüse,- und Kräuterbeet in meinem Garten machen könnte.
Leider weiß ich nicht, wie aufwendig so etwas ist, da ich es noch nie gemacht habe, aber da ich so viel Platz habe, wäre das auch eine Idee.
Gruß
Matze

matzeloewe
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2014, 19:40

Re: Gartenarbeit

Beitragvon matzeloewe » 25.02.2014, 19:26

Nun weiß ich, was ich diesen Frühling in meinem eigenen Garten machen möchte.
Ich habe mich für ein Gemüse- und Kräuterbeet entschieden. Da ich es das erste Mal mache, werde ich mir nicht so viel vornehmen, sondern nur Tomaten, Gurken, Kopfsalat und die Kräuter (Petersilie, Basilikum, Schnittlauch, Rosmarin).
Dafür habe ich mir auch neue Werkzeuge gekauft und nach langem Recherchieren, bin ich auch eine super Seite gestoßen, die Akku Heckenscheren Vergleichstest anbietet.
Falls ihr auch so etwas sucht, ist die Seite sehr zu empfehlen.

Dresdner87
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2014, 14:46

Re: Gartenarbeit

Beitragvon Dresdner87 » 22.10.2014, 09:05

Tag, Gartenarbeit ist schön um mal vom Alltag abzuschalten vorerst braucht man aber eine Gartenlaube, falls ihr eine Bauen möchtet kann ich euch die Seite empfehlen.

claudiiso
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2015, 13:54
Fanclub: Outlaws

Re: Gartenarbeit

Beitragvon claudiiso » 11.03.2015, 11:27

Hallöchen, ich würde dir empfehlen im Garten Gemüse anzupflanzen! Mache ich selbst auch und freue mich schon sehr die eigenen Tomaten, Gurken, etc. zu essen! :)

Im Moment bin ich dabei meine Hecken zu schneiden damit der Garten wieder gepflegt aussieht. Da meine Hecken sehr hochgewachsen sind möchte ich mir diese Woche noch eine Teleskop Heckenschere anschaffen. Wer nicht weiß wie diese Heckenscheren aussehen kann sich hier ein Bild davon machen.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Gartenarbeit! :)

winker
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2012, 15:41

Re: Gartenarbeit

Beitragvon winker » 19.06.2015, 15:45

Ein Garten ist ne schöne Sache. im Moment ernte ich gerade meine eigenen Tomaten. Die Qualität ist wirklich hervorragend.

GorbitzRockt
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2014, 16:12

Re: Gartenarbeit

Beitragvon GorbitzRockt » 07.08.2015, 16:35

Ein Garten ist ne schöne Sache. im Moment ernte ich gerade meine eigenen Tomaten. Die Qualität ist wirklich hervorragend.
Meine Tomaten sind leider noch alle ganz grün... aber es sind auch Fensterbank/Balkon-Tomaten und ich überlege mir schon ob ich sie nicht vllt. nachreifen lassen muss. Hat da jemand erfahrungen? Laut Internet geht das ganz einfach.. Ich hab halt Angst das sie sonst an der Pflanze verschimmeln oder so.

Einfach auf den Balkontisch in eine abgedeckte schüssel legen (nicht in die Pralle Sonne weil sie sonst schnell platzen können habe ich gehört. Vllt. mache ich einen Test bevor ich das mit allen auf einmal mache. Ich habe einen dunklen Gartentisch aus Akazienholz und muss deswegen auch aufpassen das der Tisch nicht zu sehr aufheizt.... aber Momentan ist es bei mir in der Wohnung eh heißer als auf dem Balkon :shock:

Also für Tips wäre ich Dankbar :?:

Viktorz
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2016, 16:23

Re: Gartenarbeit

Beitragvon Viktorz » 19.08.2016, 20:39

Für einen guten Rasen, braucht man Profi Rasenmäher!

kranaud89
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2017, 13:54

Re: Gartenarbeit

Beitragvon kranaud89 » 28.03.2017, 13:58

Hallöchen, ich würde dir empfehlen im Garten Gemüse anzupflanzen! Mache ich selbst auch und freue mich schon sehr die eigenen Tomaten, Gurken, etc. zu essen! :)

Im Moment bin ich dabei meine Hecken zu schneiden damit der Garten wieder gepflegt aussieht. Da meine Hecken sehr hochgewachsen sind möchte ich mir diese Woche noch eine Teleskop Heckenschere anschaffen mobilier design pas cher. Wer nicht weiß wie diese Heckenscheren aussehen kann sich hier ein Bild davon machen.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Gartenarbeit! :)
Es gibt bereits kleine Sachen wie Kettensägen, die Sie ohne dass Sie müde werden können, wissen Sie. Es ist bequemer als eine Größe Hecke.

Benutzeravatar
NicoleW
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2017, 00:49
Fanclub: Rohrdesigner
Wohnort: Berlin - Dresden

Re: Gartenarbeit

Beitragvon NicoleW » 18.02.2018, 19:13

Hallo,
ich bereite mich auch schon langsam für die kommende Gartensaison vor. Letztes Jahr habe ich mir einen Mähroboter gekauft, der mir die Arbeit mit dem Gartenmähen abgenommen hat, allerdings musste ich immer noch die Rasenkanten mit der Schere schneiden. Im Frühling baue ich mir solche https://grasscalm.de/ Rasenkanten und Beetbegrenzungen ein und bin auch diese Arbeit los. Ich liebe einen gepflegten Rasen und finde diese Lösung einfach klasse.
LG

Benutzeravatar
Andreen
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2017, 00:27

Re: Gartenarbeit

Beitragvon Andreen » 04.03.2018, 16:29

Hat Jemand von euch irgendwelche Anregungen oder Ideen, was ich dieses Jahr in meinem Garten machen könnte?
Machen kann man viel es gibt gute Gartengestalter die dir etwas nettes vorschlagen können, bauen können sie es natürlich auch.
Die Teichmeister der Firma Balena machen gute Arbeit. Schwimmteiche, kleine und große
was man sich so leisten kann.
Hallo,
ich bereite mich auch schon langsam für die kommende Gartensaison vor. Letztes Jahr habe ich mir einen Mähroboter gekauft, der mir die Arbeit mit dem Gartenmähen abgenommen hat, allerdings musste ich immer noch die Rasenkanten mit der Schere schneiden.
ich habe Rasenmähen immer als etwas positives gesehen, sportliche Betätigung sozusagen.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron