FCLR & FC Freital Tippspiel

Fragen und Antworten zu unserer Homepage
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

FCLR & FC Freital Tippspiel

Beitragvon DD1LAR » 07.12.2005, 13:12

Tach,

DB crash bei pucktipp.de
Wir haben ein sehr ernsthaftes Problem! Betroffen ist die Datenbank von pucktipp.de. Wir haben einen enormen Datenverlust zu vermelden. Der Grund ist leider menschliches Versagen. Eine Backroutine hat über Wochen nicht funktioniert. Zusätzlich ist heute Nacht der komplette Datenbestand gelöscht worden.

Die letzte Version des Backups datiert vom 12.10.2005!!! Wir haben daher leider mehrere Wochen Eurer Eishockeytippspiele verloren.

Der alte Datenbestand vom 12.10.2005 ist eingespielt. Wir tragen nun noch die Ergebnisse und Spieltermine nach.

Was kann man als Entschuldigen dazu vortragen? Wenig!

Seit fast zehn Jahren laufen kicktipp.de und pucktipp.de ohne Datenverlust. Nun hat es uns erwischt durch Unachtsamkeit und Ungenauigkeit. Wir bedauern diesen Verlust sehr.

Wir hoffen, dass Ihr in Euren Tipprunde eine Regelung findet, um dennoch weiterzuspielen. Und seid gewiss: Wir werden daraus lernen.

ACHTUNG: Dieser Datenverlust betrifft nur pucktipp.de! Unser Hauptprojekt kicktipp.de ist nicht betroffen.
im klartext...eigentlich sollte routinemäßig ein backup der DB gemacht werden...diese routine funktionierte nicht. als es einen datenverlust gab (warum auch immer) wollte man das letzte backup einspielen und merkte dann, dass dies wohl mittlerweile 2 monate her ist.

wir haben als nutzer des anbieters pucktipp.de keinen direkten einfluß, wir können kein backup der DB selber erstellen. man wird jetzt also mit dem schaden leben müssen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 07.12.2005, 13:30

Na toll... Jetzte wo ich so gut war...

Naja... Lässt sich leider ni ändern... Da wird eben bei dem Stand weiter gemacht...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
Eismuggl
Beiträge: 1050
Registriert: 10.02.2005, 12:24
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Eismuggl » 07.12.2005, 18:37

Cool, ich hab die letzten Male eh vergessen zu tippen, da hba ich ja jetzt richtig ne Chance aufzuholen *gg*

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 08.12.2005, 15:32

Ist schon ne tolle Sache... :D
Naja, Schicksal damit müss mer leben... wir sind ni die einzigen die betroffen sind...

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 08.12.2005, 19:10

Ich hab das zwar gelesen, aber das es für mich solche Auswirklungen hat, hätt ich nicht gedacht, .... ;( ;( ;(

Naja Tagessieg und wieder viele viele Plätze eingebüsst, ... *ich könnte heulen*
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Eismuggl
Beiträge: 1050
Registriert: 10.02.2005, 12:24
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Eismuggl » 08.12.2005, 21:43

Och du Armer.. jetzt tust du mir aba leid..

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 09.12.2005, 08:47

Da wird sich Berti freuen, denn der meinte er könnte uns nie einholen *grins

Aber mich ärgert es schon ein bischen, denn ich hatte in letzer Zeit auch mal paar gute Tipps mit drin....naja bin ich halt vom 36. zum 42. Platz gerutscht *heul
Nobody is perfect !

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 12.12.2005, 20:57

Und ich bin jetzt aufeinmal 2. nach nem 30 Punkte Wochenende... :D

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 12.12.2005, 21:33

Jo SebPi, ich glaube du bist auch einer der wenigen, die durch das Missgeschick besser als vorher dastehn, ... aber der Erfolg sei dir gegönnt, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 13.12.2005, 08:42

Tach,

ich denke mittelfristig wird sich danze ganze wieder in die richtung bewegen wie vor dem DB ausfall. man wird ja nicht über nacht besser ;)

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 18.03.2006, 18:23

Frage: Sind de Bonuspunkte och mit weg, oder kommen die erst am Ende dazu???
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 12.09.2006, 21:15

Und es geht wieder los, ... hoffendlich diesmal ohne der Streichung meiner Tagessiege, ... lol

Euch allen die mitmachen, ... Viel Glück!!!
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 12.09.2006, 21:17

Tach,

jo...dürfte wieder klargehen...die ersten 30 spieltage sind drin...der rest folgt spätestens am we...bonustipps nicht vergessen...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 12.09.2006, 21:27

Bei mir geht das Bonus tippen ned, ... oder wie soll ich das machen???
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 12.09.2006, 21:35

Tach,

also das mit den Bonustipps krieg ich auch nicht auf die Reihe...
Da könnte mal ein Kenner einen kleinen Tipp in die Runde werfen...

Guts Nächtle...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „www.fanclub-letzte-reihe.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste