WM 2007 in Rußland

alles, was sich außerhalb deutscher Grenzen abspielt (NHL, Extraliga, u.s.w.)
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

WM 2007 in Rußland

Beitragvon HM Krause » 28.05.2006, 18:40

WM 2007 in Kasan statt St. Petersburg?

Moskau, 27. Mai


Bei der WM 2007 in Russland ist der Zweitspielort neben Moskau noch nicht gesichert. Zwar sprach man bis zuletzt offiziell von St. Petersburg, doch noch überlegt man sich eine Verlegung nach Kasan.

In russischen Medien sprechen der Verbandspräsident Vladislav Tretjak und der Sportminister Vjacheslav Fetisov von Problemen bei einer Durchführung in St. Petersburg, wo 2000 die WM stattfand. Anstelle der schicken Ostsee-Metropole denkt man nun elf Monate vor WM-Beginn über eine Verlegung in die tatarische Hauptstadt Kasan nach. Dort wurde letztes Jahr die 10 000 Zuschauer fassende TatNeft-Arena eröffnet, benannt nach dem lokalen Ölkonzern, der neben Öl auch den lokalen Club Ak Bars Kasan mit Millionenbeträge zum Meistertitel förderte. Für eine Verlegung spricht die grössere Eishockey-Begeisterung als in St. Petersburg. Und vor allem, dass der mögliche neue Nationaltrainer Biljaletdinov die Freigabe von Kasan bekommen müsste.

Planmässig verläuft dafür wenigstens der Bau des Moskauer Eispalastes. Dort steht bereits der Grundriss und man hat sich zum Ziel gesetzt, bereits im September 2006 den zur Euro Hockey Tour zählenden Rosno Cup dort austragen zu können. Zudem soll Dynamo Moskau in die neue Arena einziehen, sofern die Finanzprobleme des Vorjahresmeisters gelöst werden.

Während St. Petersburg "nur" 600 Kilometer nordwestlich von Moskau liegt, befindet sich Kasan 700 Kilometer östlich der russischen Hauptstadt. (hockeyfans.ch)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

WM 2007 in Rußland

Beitragvon DD1LAR » 31.07.2006, 12:59

Tach,
WM 2007: Alle Spiele finden in Moskau statt

Der Eishockey Weltverband (IIHF) hat gemeinsam mit dem Organisationskomitee der WM 2007 beschlossen, dass die Welttitelkämpfe ausschließlich in Moskau ausgetragen werden. Ursprünglich sollte St. Petersburg als zweiter Austragungsort fungieren. Aus primär logistischen Gründen entschlossen sich die Verantwortlichen dazu, die Spiele nur in der „Arena Hodynka“ (14.500 Zuschauer) und der „Arena Mytishi“ (7.000) auszutragen.

Die Gruppen A (SWE, SUI, LAT, ITA) und D (FIN, RUS, UKR, DEN) spielen in der “Arena Hodynka”, während die Mannschaften der Gruppen B (CZE, USA, BLR, AUT) und C (CAN, SVK, GER, NOR) in der „Arena Mytyshi“ spielen. Der endgültige Spielplan wird von der IIHF Mitte August veröffentlicht.

http://www.DEL.org
also die deutschen spielen in nem nest vor moskau...da wünsch ich uns jetzt schon viel spaß :D

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 31.07.2006, 13:50

mit anderen worten ganz weit weg von den finnen :(
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 31.07.2006, 17:24

Original von nuija
mit anderen worten ganz weit weg von den finnen :(
Finnen? Wer sind eigentlich die Finnen?
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon max » 31.07.2006, 19:30

Petersburg hätte schon einen gewissen reiz gehabt. schon von der stadt her und der geographischen lage. stattdessen ein moskauer vorort... ich weiß nicht. billige flüge wird man auch schwer finden - ein weiterer minuspunkt, zumindest für mich. dazu kommt noch, das die russischen fans in riga nicht grade den symphatischsten eindruck hinterlassen haben. im moment glaube ich ehrlich gesagt nicht das ich mir das geben werde - aber das kann sich ändern je näher das ereignis rückt ;)
17

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 31.07.2006, 19:43

Ich denke, dass man sowieso eine geführte Fahrt dorthin machen sollte. Ich glaub nicht, dass es so nett ist dort vom Moskauer Flughafen in den Vorort mit irgendso einem Bus zu tuckern.
Für mich kommt Moskau sowieso nicht in Frage.
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 31.07.2006, 20:10

Moskau klingt schon interessant aber irgendwie macht man sich da schon Gedanken. Mal sehen was das Lieblingsreisebüro sagt.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 31.07.2006, 20:31

Tach,

ich gehe davon aus, dass man bei einer organisierten reise keine probleme bekommen sollte. richtig...mal schaun, was das reisebüro des vertrauens meint.
ansonsten glaub ich kaum, dass ich mich irgentwie alleine durch ein land bewege, dessen sprache ich nichtmal ansatzweise beherrsche.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 01.08.2006, 10:15

@DD1Lar: dann nimm doch den Stefan mit. Der kann sich dann für dich durchfragen... Außerdem hast du durch den doch auch schon einiges gelernt... :P
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 01.08.2006, 11:24

das russische Wort für Prost kann er bestimmt :D
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 22.08.2006, 11:15

zum thema reisevorbereitung:
flughafen dresden denkt über eine direktverbindung nach moskau nach

naja die umfrage bezieht sich zwar hauptsächlich auf firmen, aber vielleicht können ja eishockeyverrückte sie von 'nem testflug überzeugen.

gruß nuija
Zuletzt geändert von nuija am 22.08.2006, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 22.08.2006, 11:29

Mit einer vom Reisebüro organisierten Reise könnte ich mich anfreunden. Hat zuletzt ja auch alles funktioniert...
Auf eigene Faust durch (oder nach Russland) kommt nicht in Frage!
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Sie hat begonnen, ...

Beitragvon HM Krause » 27.04.2007, 19:19

... ja und die ersten Ergebnisse überraschen bis jetzt nicht. Die USA besiegen die Ösies mit 6:2 und die Finnen schlagen die Ukrainer mit 5:0.

Ja und im Live-Spiel bei DSF stehts nach 30min im Spiel CZ gegen Weissrussland 5:2, ...

Na da kann man nur auf den Auftritt der Deutschen morgen gespannt sein, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 28.04.2007, 10:18

Endstand bei CZ gg. BLR 8:2 und die Gastgeber gewinnen 9:1 gegen Dänemark.

Das sind schon ganz andere Ergebnisse wie zur letzten WM, .... man könnte sage die Favoriten auf den Titel sind schon mal gut gestartet, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Löwenherz
Beiträge: 204
Registriert: 19.04.2007, 19:28
Wohnort: Pirna

Beitragvon Löwenherz » 28.04.2007, 16:57

Das Team von Uwe Krupp hätte mit ein wenig Glück mindestens 1 Punkt im Auftaktspiel verdient. Klasse Leistung unserer Mannschaft. :tu:
Glaube an das Unmögliche und das Unmögliche wird wahr!
Ralph Krüger


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „international Hockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron