Extraliga führt Redline-Offside und das Touch-Icing wieder e

alles, was sich außerhalb deutscher Grenzen abspielt (NHL, Extraliga, u.s.w.)
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Extraliga führt Redline-Offside und das Touch-Icing wieder e

Beitragvon DD1LAR » 31.05.2005, 17:13

Tach,
Extrawurst in der Extraliga! Die höchste Tschechische Spielklasse wird ab der kommenden Saison einen Schritt zurück machen und zwei in Europa bereits längere Zeit abgeschaffte Regeln wieder einführen.

Die höchste Liga im Land des Weltmeisters macht einen Schritt zurück! Zwei alte Regeln werden gemäß eines Beschlusses vom Wochenende wieder eingeführt: das Redline-Offside und das Touch-Icing!

Während man selbst in Nordamerika über die Einführung dieser IIHF Regeln nachdenkt bzw. diese bereits durchgeführt hat, haben die Profiteams der Extraliga am vergangenen Wochenende in Budweis einen Rückschritt beschlossen. Einstimmig wurden die beiden Regeln wieder in ihre alte Forum zurückbeschlossen.

So wird in der Extraliga das Redline-Offside wieder eingeführt. Dieses war 1998 vom IIHF abgeschafft worden und in sämtlichen Ligen bzw. internationalen Turnieren erfolgreich nicht mehr angewandt. Das Spiel wurde dadurch schneller. Auch das Touch-Icing erfährt in Tschechien eine Rückkehr. Wie in der NHL werden Icings dann nur noch abgepfiffen, wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft den Puck berührt. Die Regel gilt selbst in Nordamerika als heftig umstritten, da man allgemein davon ausgeht, dass dieses Touch-Icing Verletzungen heraufbeschwört. In der Extraliga war diese Regel im Jahr 1990 abgeschafft worden, nachdem Ludek Cajka, damals Nationalteamverteidiger, an den Folgen einer Verletzung nach einem solchen Touch-Icing gestorben war.

www.hockeyfans.at
keine ahnung, was man davon halten soll. diese beiden regeln sind nach und nach aus den eliteligen dieser welt verschwunden. einzig die nhl hat diese regeln noch und auch dort sind sie umstritten.

das redline offside oder auch der 2 linien pass soll zu offensives hockey verhindern, also weite pässe über die rote mittellinie sind untersagt...dürfte den technisch versierten tschechischen spielern nicht schwer fallen.

touch icing ist da schon gefährlicher...ein spieler des angreifenden teams wird wohl oder übel verlertzungen des spielers des verteidigenden teams in kauf nehmen um ein icing zu verhindern...da ist für gehörig action gesorgt.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 31.05.2005, 17:41

Das Zwei-Linien-Abseits nervt mich in der NHL auch ziemlich - das ist ziemlich überflüssig - aber zum Touch-Icing hab ich ne andere Meinung, da find ich die europäische Auslegung ziemlich nervig, da man beim Touch-Icing mit ziemlich schnellen Skater und weiten Pässen den Gegner super überrennen kann - ich kann das allerdings nur aus Sicht eines Zuschauers bewerten - der Fakt mit der Verletzungsgefahr ist sicher nicht von der Hand zu weißen...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 01.06.2005, 15:32

Den zwei-Linien-Pass finde ich absolut überflüssig. Das erinnert mich immer ans Amateurgegeigel, wo es ja auch immer heißt, den Ball/Puck nicht über die Mittellinie passen.

Kann die Regelwiedereinführung nicht nachvollziehen.

Und das Touch-Icing: Wie Franz schon schrieb, aus zuschauersicht und Sicht des angreifenden Teams ne schöne Sache, aber für die Verteidiger wirds gefährlich an der roten linie.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „international Hockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron