WM 2010 in Deutschland

alles, was sich außerhalb deutscher Grenzen abspielt (NHL, Extraliga, u.s.w.)
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

WM 2010 in Deutschland

Beitragvon DD1LAR » 13.05.2005, 16:47

Tach,
Deutschland erhält Zuschlag für Eishockey-WM 2010
Im Rahmen des Jahres-Kongresses des Internationalen Eishockey-Verbandes (IIHF) in Wien hat der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) heute den Zuschlag für die Austragung der Eishockey-Weltmeisterschaft im Jahr 2010 bekommen.

Die Bewerbung der DEB-Delegation um Hans-Ulrich Esken (DEB-Präsident), Uwe Harnos (Vize-Präsident), Franz Reindl (Generalsekretär) und Michael Pfuhl (Technischer Direktor) setzte sich mit 89 Stimmen gegenüber dem Mitbewerber Weißrussland (18 Stimmen) durch. Die Slowakei und Schweden zogen ihre Bewerbungen vor der entscheidenden Abstimmung zurück.

Austragungsorte der Weltmeisterschaft 2010 werden Köln (Kölnarena, 18.500) und Mannheim (SAP-Arena, 14.000) sein.

Nach 1955, 1975, 1983, 1993 und 2001 findet die Eishockey-Weltmeisterschaft damit bereits zum sechsten Mal in Deutschland statt.
Unterstützt wurde die deutsche Bewerbung im Übrigen von Bundesinnenminister Otto Schily, der persönlich in Wien anwesend war, um sich für die Austragung der WM 2010 in Deutschland einzusetzen.

Weiterhin wird heute Nachmittag in Wien über die Austragungsorte der Weltmeisterschaft der Division I entschieden.

www.deb-online.de


schönes ding...hoffentlich spielen wir bis dahin wieder A-WM.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

PartyLöwe
Beiträge: 105
Registriert: 14.03.2005, 23:18
Wohnort: Dresden (Geburtsstadt Hoy-Woy)
Kontaktdaten:

Beitragvon PartyLöwe » 13.05.2005, 16:58

würde denken als Ausrichter der WM ist man sowieso in der A-Gruppe gesetzt... :))
[size=125][color=blue][b]Gernot Tripcke(2001):[/color] [color=red]Für mich ist das vor allem eine sportpolitische Frage. Ich glaube, dass Auf- und Abstieg zur deutschen Sporttradition gehören.[/b] [/color] [/size]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 13.05.2005, 18:56

Tach,

ist doch aber blöd, nur des ausrichter wegens oben mitzuspielen. wäre schon optimal, wenn man vorher wieder aufsteigt.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 13.05.2005, 19:01

Noch ein Grund mehr in die SAP-Arena zu fahren...

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 14.05.2005, 10:14

Man könnte doch unsere neue Halle dann für die Abstiegsrunde nutzen - da kommen (wie zuletzt im TV zu beobachten war) doch eh nur ne handvoll Leute im Vergleich zu den wichtigen Spielen - und somit könnte unser neues Schmuckkästchen schon voll werden - sieht doch auch besser aus, als in so eine riesigen Arena vor fast leeren Rängen su spielen...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Newsletter der SAP-Arena!

Beitragvon SebPi » 14.05.2005, 13:08

13.05.2005
Eishockey-WM 2010 findet in Deutschland statt! Spielorte sind Mannheim und
Köln

Am Rande der zur Zeit in Österreich laufenden Eishockey-WM hat der
Internationale Eishockey Verband (IIHF) die Weltmeisterschaft 2010 nach
Deutschland vergeben. Spielorte 2010 sind die SAP ARENA in Mannheim und die
Kölnarena.Deutschland konnte sich gegen die Mitbewerber aus Weißrussland
durchsetzen. Schweden und die Slowakei hatten ihre Anträge bereits vor der
abschließenden Abstimmung zurückgezogen.

Nächstes Jahr findet die A-Weltmeisterschaft in Lettland statt. 2007 in
Russland, 2008 in Kanada und 2009 in der Schweiz

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 14.05.2005, 15:03

Schönes Ding die Eishockey WM in Deutschland, war schade ist das bei der Hallenwahl nicht an die Fans aus dem Osten der Republik gedacht hat. Schade.

Da bleibt auch nur zuhoffen das es da kein Karten Chaos gibt.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 14.05.2005, 15:24

In welcher Ost-Halle wölltest du denn Eishockey-WM Spiel zeigen? Für mich gibt es zur Zeit keine Halle im Osten die tauglich dafür wäre! In Berlin gibt es ja nur ne Planung aber noch kein Beschluss und in Dresden wird das Fassungsvermögen ni ausreichend sein! Ausserdem sind die beiden Hallen (SAP-Arena und Kölnarena) auf dem besten Stand. Warum natürlich die Color Line Arena nicht genommen wurde versteh ich wiederrum nicht. Find diese Halle Zuschauerfreundlicher als die Köln-Arena!

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 15.05.2005, 11:06

Genau, warum nich die Color-Line-Arena??? Zusammen mit der Kölnarena die beste Paarung!!! :D
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 15.05.2005, 13:14

Die Preussag Arena war vor 4 Jahren auch gut besucht, und die ist jedenfalls zentraler als die in Mannheim. Und die Halle in Berlin soll nun wohl enlich auch am Ostbahnhof gebaut werden. Mal sehn ob die bis 2010 fertig werden.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 15.05.2005, 14:02

ich glaube die Hallenwahl viel aufgrund der Zuschauerkapazität so aus... Köln mit den 18000 gesetzt, und dann die Wahl zwischen Hamburg und Mannheim... und da liegt Mannheim nun doch besser als Hamburg...

allein die Tatsache der Zuschauerzahl hat ja die Slowakei und Schweden aussteigen lassen...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „international Hockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron