Droht der NHL bald das Ende einer ganzen Ära?

alles, was sich außerhalb deutscher Grenzen abspielt (NHL, Extraliga, u.s.w.)
Gast

Droht der NHL bald das Ende einer ganzen Ära?

Beitragvon Gast » 08.05.2004, 18:55

Das Highlight der aktuellen Saison steht uns kurz bevor! Hockeyfans weltweit begeistern sich für ihre Teams und ihre Top-Stars! Eigentlich keine Zeit, um Trübsal zu blasen. Doch am Horizont sammeln sich schon dunkle Wolken! Im Spätsommer und Herbst droht uns Hockeyfans das Ende einer ganzen Ära!
Und damit meine ich nicht einmal in erster Linie den drohenden Streik, der sich nach Meinung fast aller Experten anbahnt, sollten sich die Spielergewerkschaft NHLPA und die Liga nicht doch noch überraschend auf einen neuen Vertrag pünktlich zum Saisonbeginn im Herbst einigen können.

Der Streik könnte nämlich viel weitreichendere Folgen haben, als einem zunächst bewusst ist. Nicht nur, dass ein verspäteter Ligastart, oder sogar die Streichung der kompletten Spielzeit droht, es droht vielmehr zusätzlich noch das Ende einer ganzen Spielergeneration am Ende der aktuellen Saison und damit das Ende einer großen Ära! Wie in jedem Jahr werden Veteranen der Liga ihre Laufbahnen beenden, doch in diesem Jahr drohen es so besonders viele zu werden!

Über ein Dutzend verdiente NHL-Cracks dürften sich bei einer Nichteinigung zum Herbst eine Fortsetzung ihrer Karrieren doppelt gründlich überlegen, und ein Großteil dürfte die Schlittschuhe vermutlich endgültig an den Nagel hängen, oder zumindest der NHL für immer den Rücken kehren!


Quelle: http://www.eishockey.com

was haltet ihr davon?

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 08.05.2004, 20:33

Tach,

der lockout ist seit längerem bekannt...und das ganze gab es ja schon mal. für mich eine nicht unbedingt akzeptable lösung. die NHLPA (spielergewerkschaft) versucht doch nur die viel zu hohen löhne durchzusetzten. ergebnis ist eine hohe verschuldung kleinerer vereine, die auch ihr 1-2 superstars brauchen, um ein paar chancen in der liga zu haben.

wenn die NHL für eine saison aussetzt, ist es schon möglich, dass viele veterane aufhören.

die können ja nach weißwasser wechseln :D

DD1LAR :cool:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Gast

Beitragvon Gast » 08.05.2004, 21:09

genau wsw spielt dann nhl....das team gründet die stadt in den usa einfach neu! genug geld ham se ja :D :D :D :D

sprite
Beiträge: 637
Registriert: 27.04.2004, 19:31
Wohnort: Bautzen
Kontaktdaten:

Beitragvon sprite » 08.05.2004, 21:41

Original von Olipferd
genau wsw spielt dann nhl....das team gründet die stadt in den usa einfach neu! genug geld ham se ja :D :D :D :D
Ich glaube das wäre dann für eure Nerven wohl nicht so ideal. Euch geht es ja jetzt schon zu weit mit unseren Neuzugängen. Was sollte das denn dann werden?!? :D
[url=http://www.bex-bunnys.de][CENTER][img]http://www.bex-bunnys.de/images/stories/bex_banner.jpg[/img][/CENTER][/url]

Gast

Beitragvon Gast » 08.05.2004, 22:38

naja eher würden wir glaube die derbys vermissen....!

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 08.05.2004, 22:40

also so richtig hebt mich das nie. Da beenden halt paar Stars ihre Karieren. Haben sie halt Pech gehabt. Hauptsache in der NHL gehts weiter.
Auf meinem PC spielt WSW schon lange in der NHL :D

Gast

Beitragvon Gast » 08.05.2004, 22:44

haha....*lach* auf soon kommentar habsch gewartet!! *grins* jaja das gute nhl spiel....also is schon tragisch wenn paar gute leute ni mehr spielen...! wen hastn so alles im kader??

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 09.05.2004, 08:54

Tach,

bevor das hier auch in einen smaltalk ausartet, vorab der hinweis, dass es für NHL kader diskusionen das offtopic forum gibt.

DD1LAR :cool:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Gast

Beitragvon Gast » 09.05.2004, 10:26

das thema passt doch besser hier...weil international hockey...und da gehört nhl dazu...und ich denke mal das wir es schaffen uns grob an die themavorlage zu halten!! :D :D :D :D

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 10.05.2004, 11:56

Wie man das so einfach abtun kann?

Das betrifft Lindros (@Lars), Forsberg (@Oli), Selanne (@Alex), Kariya (@elFranzo) und die Liste könnte ich noch ewig weiterführen.

Und am Ende bleiben solche Fressen wie Heatley und Iginla? Dann doch lieber Yzerman und Shanahan...

Mein Gott, Sakic, Jagr und und und....das wäre wirklich das Ende einer Ära...
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 10.05.2004, 12:03

Original von Bött©her
Wie man das so einfach abtun kann?

Das betrifft Lindros (@Lars), Forsberg (@Oli), Selanne (@Alex), Kariya (@elFranzo) und die Liste könnte ich noch ewig weiterführen.

Und am Ende bleiben solche Fressen wie Heatley und Iginla? Dann doch lieber Yzerman und Shanahan...

Mein Gott, Sakic, Jagr und und und....das wäre wirklich das Ende einer Ära...
wieso betrifft das Kariya? Der ist nie so alt, warum sollte er aufhören oder willste mir was anderes damit sagen?

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 10.05.2004, 16:32

dann hören die eben auf... irgendwann ist für jeden schluss...

es gibt ja auch gute Leute die da nachwachsen...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 10.05.2004, 18:31

Tach,

jo...na ich denke auch, dass es irgentwann mal ein ende gibt. ich meine Igor Larionov oder andere weit überalterte spielen doch nur noch wegen der kohle. wenns den lockout gibt, sehe ich auch einen forsberg wieder in schweden oder selanne im finnenland.

außerdem...was hast du gegen heatly? nach der vergangenheit macht er sich mehr als gut für einen 23jährigen. und er war wohl der beste spieler der WM.

DD1LAR :cool:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 10.05.2004, 19:54

Forsberg der NHL sowie so den Rücken kehren. Der Lockout würde nur klare Fronten schaffen. Der wollte dieses und letztes Jahr schon nicht mehr so richtig.

sprite
Beiträge: 637
Registriert: 27.04.2004, 19:31
Wohnort: Bautzen
Kontaktdaten:

Beitragvon sprite » 10.05.2004, 20:35

Find´s nie so schlecht, die DEL wird davon profitieren und atraktiver werden. Wird dann zwar immer schwerer für die deutschen eine Führungsrolle zu übernehmen.
[url=http://www.bex-bunnys.de][CENTER][img]http://www.bex-bunnys.de/images/stories/bex_banner.jpg[/img][/CENTER][/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „international Hockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron