Usti

alles, was sich außerhalb deutscher Grenzen abspielt (NHL, Extraliga, u.s.w.)
Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Usti

Beitragvon Otty » 24.10.2013, 11:09

Hallo,
da ich die Woche Urlaub hatte, war ich seit langem wieder mal bei den Aussiger Löwen.
Ich glaube, das war das erste Mal, daß ich dort keinen weiteren Dresdner getroffen habe. Die Zuschauerzahl hielt sich sowieso sehr in Grenzen. Ich weiß nicht, ob das mittwochs dort immer so ist oder ob das daran liegt, daß Usti in diesem Jahr im unteren Drittel der Tabelle steht. Der Eintrittspreis, normalerweise 60 Kronen für einen Sitzplatz, war gestern nur 30 Kronen, eigentlich der Stehplatzpreis. Aber so wie ich das verstanden habe hatten die gestern eine Aktion, daß man sich für den Stehplatzpreis überall hinsetzen konnte, wo man wollte. Wenn man überlegt, daß der Preis damit bei etwa 1,20 € lag und nicht einmal 1000 Zuschauer da waren (darunter auch viele Kinder, die weniger oder gar nichts bezahlen) fragt man sich, von was die dort die Spiele finanzieren.
Zum Spiel:
Es war ein ziemliches Gegurke, früher war das Hockey in Usti irgendwie besser... :?
Die Hausherren gingen schnell in Führung, aber postwendend schoß Litomerice den Ausgleich. Die restlichen 17 Minuten des ersten Drittels und auch ein großer Teil des zweiten vergingen ohne nennenswerte Aktionen. Am Ende des zweiten Drittes fielen aber dann das 2-1 und das 3-1 für die Hausherren. Als am Anfang des Schlußabschnittes das 4-1 gefallen war, war das Ding eigentlich gelaufen. Fünf Minuten vor dem Schluß schoß Litomerice dann aber das 4-2, wenig später das 4-3. Da wurde es noch mal spannend, aber Usti brachte das Resultat über die Zeit.

Was sonst noch auffiel: In jedem Drittel gab es zwei Werbepausen. Vielleicht finanzieren sich die Spiele ja dadurch. Das wäre auch eine Idee für Deutschland. Vielleicht würden die Spiele dadurch ja wieder billiger werden und damit die Zuschauerzahlen wieder steigen.

Otty
White water?
No, thanks!

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „international Hockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron