News über den DEB-Kader bei der WM

alles, was sich außerhalb deutscher Grenzen abspielt (NHL, Extraliga, u.s.w.)
Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 13.05.2004, 14:35

gibts schon Gerüchte bzw. Infos wer denn der nächste Auswahltrainer sein könnte?...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

sprite
Beiträge: 637
Registriert: 27.04.2004, 19:31
Wohnort: Bautzen
Kontaktdaten:

Beitragvon sprite » 13.05.2004, 15:06

Ich wäre für Bernie Engelbrecht. :D :D :D Mus halt nur seine Wasserflaschenwurfaktionen in Griff kriegen. Auf internationalen Eis kann das schlimme Folgen haben. :P
[url=http://www.bex-bunnys.de][CENTER][img]http://www.bex-bunnys.de/images/stories/bex_banner.jpg[/img][/CENTER][/url]

Gast

Beitragvon Gast » 14.05.2004, 15:38

wie ich schon mit lars geredet hab wirds vielleicht auch einer der kein team hat! so kann er sich besser auf die deb auswahl konzentrieren!

sprite
Beiträge: 637
Registriert: 27.04.2004, 19:31
Wohnort: Bautzen
Kontaktdaten:

Beitragvon sprite » 14.05.2004, 15:39

Is wohl auch so geplant, dass man eine Coach einsetzt, der sich ganz allein auf die Nationalmanschaft konzentriert.
[url=http://www.bex-bunnys.de][CENTER][img]http://www.bex-bunnys.de/images/stories/bex_banner.jpg[/img][/CENTER][/url]

Gast

Beitragvon Gast » 14.05.2004, 15:48

dann kommer vielleicht mal ins halbfinale *gg* und verleiern ni so hoch gegen CZ un kan!

Gast

Beitragvon Gast » 14.05.2004, 16:16

hier mal paar infos bzw gerüchte über neue trainer!
Beim DEB, der von Zachs Rückzug anscheinend total überrascht worden ist, muss jetzt der Blick nach vorne gehen. Bereits am kommenden Montag wird Franz Reindl zusammen mit dem bisherigen Assistenztrainer Ernst Höfner den Kader für den World-Cup im August benennen. Ob Höfner allerdings seinem ehemaligen Sturmkollegen Zach auf dem Posten des Bundestrainers folgen wird, steht noch in den Sternen. Es gibt nicht wenige Eishockeyexperten, die eine andere Lösung bevorzugen würden. Die zuletzt (im Gegensatz zu Kölns Coach Zach) in der DEL erfolgreichen Trainer Poss, Pagé oder Chernomaz könnten dem Nationalteam sicher neue Impulse geben. Wobei Nürnbergs Coach Greg Poss, bei der letzten WM Assistent des US-Teams, gegenüber diversen Medien schon sein grundsätzliches Interesse erklärt hat. Allerdings gäbe es bei dieser Lösung wieder den bei Zach kritisierten Konflikt in Form der Doppelfunktion Club- und Bundestrainer. Vielleicht wäre der DEB daher besser beraten, einen Trainer zu berufen, der sich ausschließlich um die Nationalmannschaft kümmert. Doch woher nehmen und nicht stehlen?

Gast

Beitragvon Gast » 15.05.2004, 21:20

Poss soll neuer Bundestrainer werden


Greg Poss, amerikanischer Coach der Nürnberg Ice Tigers, soll die Nachfolge von Hans Zach als Bundestrainer antreten. „Ich würde natürlich gerne diese Herausforderung annehmen“, wird Poss am Samstag in diversen Medien zitiert.

Auch DEB-Präsident Hans-Ulrich Esken, der Poss aus seiner Zeit in Iserlohn gut kennt, favorisiert angeblich diese Lösung. Auf die Frage, ob Poss sein Wunschkandidat sei, antwortete Esken vielsagend: „Ich sage nur so viel: Er spricht deutsch“.


Eishockey News

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 15.05.2004, 21:36

Poss find ich nie schlecht. Mal sehen ob es was wird :)

Gast

Beitragvon Gast » 17.05.2004, 16:44

naja ist mal ein anderer trainingsstiel! aber soviel erfolg hatte wohl damit ni siehe nürnberg.....naja man würd es ja beim worldcup of hockey sehn wie gut das amerikanisch angehauchte traíning zieht!!

nochmal was zu der aussage:

Auf die Frage, ob Poss sein Wunschkandidat sei, antwortete Esken vielsagend: „Ich sage nur so viel: Er spricht deutsch“.


das klingt aber ni grade optimistisch....eher so hau ruck aktions mäßig! wir brauchen trainer wer will....und der spricht grade deutsch okay du darfst! :D :D
klingt für mich ziemlich argumentslos!

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 18.05.2004, 08:42

Uwe Krupp scheint beim DEB im Moment die besseren Karten zu haben. Find ich bissel bedenklich jemanden Einzusätzen der noch keine grössere Trainererfahrung hat. Aber vielleicht gehts ja gut :rolleyes:

Gast

Beitragvon Gast » 18.05.2004, 09:40

sag ja das wird nach dem meldeprinzip passiert sein ...nach dem motto wer will und spricht deutsch!
alles vetternwirtschaft in dem verein *gg*

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 18.05.2004, 09:46

Original von Olipferd
sag ja das wird nach dem meldeprinzip passiert sein ...nach dem motto wer will und spricht deutsch!
alles vetternwirtschaft in dem verein *gg*
imerhin hat er als Spieler 2 mal den Stanley Cup gewonnen (Colorado + Detroit)

aber ich würd doch lieber Greg Poss sehen :D

Gast

Beitragvon Gast » 18.05.2004, 09:54

weis gar ni was du willst der wirds doch auch!

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 18.05.2004, 10:01

Original von Olipferd
weis gar ni was du willst der wirds doch auch!
wer wirds? Greg Poss?

sei dir mal nie so sicher. Im DEB ist alles möglich.

Gast

Beitragvon Gast » 18.05.2004, 10:02

also für mich warn das klare aussagen.....und ich denke der wirds auch!
favorisiert angeblich diese Lösung. Auf die Frage, ob Poss sein Wunschkandidat sei


is doch ne klare aussage...wenn der einmal sagt er favorisiert...dann wird er´s au!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „international Hockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron