Seite 1 von 1

Länderspiel

Verfasst: 29.08.2007, 22:17
von Otty
Da ja fast alle Eislöwenfans selber in Usti n. L. waren, erübrigt sich ja fast ein Spielbericht... :D

Von Ottendorf- Okrilla ging es auf der Autobahn A4 bis Dresden und dann auf der A17 bis Gottleuba. Da ich zu geizig für eine Vignette war, fuhr ich über Bad Gottleuba nach Hellendorf. In Petrovice wurden erst mal Kronen getauscht, dann ging es weiter über den Erzgebirgskamm. Die Sicht dort oben war herrlich, Tissaer Wände, Hoher Schneeberg, Böhmisches Mittelgebirge... Am Nollendorfer Paß wollte ich eigentlich noch mal anhalten. Auf dem Parkplatz standen aber die leichten Mädchen. Ich bin dann doch gleich weitergefahren, ehe ich mich von denen dumm anquatschen lasse. Von Telnice nach Usti ist es ja nur ein kleines Stück und dank der guten Beschreibung im offi Forum fand ich mich problemlos zur Halle. Enttäuscht war ich über den Zuschauerzuspruch im eishockeyverrückten Nachbarland, die Halle war kaum halbvoll. Von außen sieht das "Zimny Stadion" ziemlich runtergekommen aus, aber drinnen ist es recht hübsch. Aber wer sich über fehlende Stehplätze in unserer neuen Arena aufregt: In Aussig gibt es fast gar keine Stehplätze, nur in zwei kleinen Kurvenblöcken. Ich nahm Sitzplatz und saß mit meiner Deutschlandfahne mitten zwischen Einheimischen. Vor dem Spiel kamen die Cheerleader, die größtenteils fast verboten hübsch waren. (Ich hätte mein Testosteron im Auto lassen sollen... :smoke:). Unsere Hymne sang ich mitten zwischen den Tschechen mit. Als dann "Kde domov moj" gespielt wurde, sang kein Tscheche mit... :re: Zum Spiel: Die Tschechen enttäuschten fast auf der ganzen Linie. Wenn ich mir vorstelle, die waren schon mehrmals Weltmeister (auch wenn es schon ein paar Monate her ist)... Unsere Jungs haben klasse gekämpft und auch konditionell gut mitgehalten. Im ersten Drittel gingen die Hausherren durch einen klasse Schuß von der Blauen in Führung. Gegen Ende des Drittels hatten wir auch etwas vom Spiel, aber richtig gefährlich wurde es nicht. Nachdem ich mir einen Fleischspieß (lecker) in der Drittelpause genehmigte ging es zum zweiten Abschnitt. Wieder "hing" ein Schuß von der Blauen und die Tschechen führten 2-0. In doppelter Überzahl fiel dann der Anschluß, wenig später sogar der Ausgleich. Was richtig Zwingendes fiel den Tschechen aber nicht darauf ein. Nach der zweiten Drittelpause und einem Maiskolben (ebenfalls lecker) ging es dann in den Schlußabschnitt. Dort konnten wir bald die Führung bejubeln. Als die Einheimischen dann den Torwart rausnahmen gab es eine Minute vor Schluß noch das ENG als Sahnehäubchen. Der Hammer! Wenn mir jemand vorher gesagt hätte, daß wir gewinnen und dann noch auswärts...
Zurück ging es zunächst tanken (27,50 Kc der Liter) und dann wieder hoch auf den Erzgebirgskamm, über Gottleuba wieder auf die Autobahn und 21.15 Uhr war ich wieder zu Hause.

Otty

Aus meiner Sicht...

Verfasst: 30.08.2007, 07:54
von DD1LAR
Tach,

endlich mal wieder ein Länderspiel. :popcorn:

Los ging es pünktlich 16:00 auf der Zwickauer Straße in Dresden. Wir waren vier Personen und machten uns auf dem üblichen Weg nach Ust nad Labem. Im Gegensatz zu Otty war an unserem Fahrzeug eine Vignette vorhanden, so dass wir rasch in Usti ankamen. Am Ortseingang war der erste Zwischenstopp angesagt. Im TESCO wurden Tabakwaren und das landestypische Zahlungsmittel besorgt, ehe es zu dem uns schon längst bekannten Tempel der Aussiger Löwen ging. Dort angekommen, war schon mal erfreulich schnell eine gute Parkmöglichkeit gefunden zu haben. Dank Onlineticketing waren wir bereits im Besitz von gültigen Billets und dem Spektakel stand nichts mehr im Wege. Vor der Halle wurde erst einmal ein Pivo und eine Klobása genommen und Smaltalk mit vielen Bekannten aus Dresden gehalten.

Das Spiel fing pünktlich 17:30 Uhr an. Auf der Seiten der Deutschen war alles da, was in der DEL Rang und Namen hat. Leider gab es keine NHLer zu sehen. Das Spiel gestaltete sich zunächst recht verhalten. Die Tschechen gingen im ersten Drittel mit 1:0 in Führung. In den folgenden Dritteln merkte man dem Deutschen Team an, dass der Sieg durchaus gewollt ist. Man schaffte durch John Tripp vom ERC Ingolstadt den Anschluß, durch Felix Schütz den Ausgleich, ehe Christoph Ullmann von den Adler Mannheim die Deutschen in Führung brachte. Zu guter Letzt gelang Eisbären Berlin Urgestein Sven Felski das ENG zum 2:4 (0:1,2:1,2:0) Endstand.

Nach dem Spiel ging es geradewegs zum Automobil und Heim nach Dresden. Die Fahrt endete Am Ausgangsort gegen 21:00 Uhr.

162 Bilder

DD1LAR

RE: Aus meiner Sicht...

Verfasst: 30.08.2007, 09:44
von Otty
Original von DD1LAR
Die Tschechen gingen im ersten Drittel mit 2:0 in Führung.

Zu guter Letzt gelang Eisbären Berlin Urgestein Sven Felski das ENG zum 2:4 (0:1,2:1,2:0) Endstand.

DD1LAR
Also noch mal, für alle daheimgebliebenen (die das sicher auch brennend interessiert :f**ku:)

Das erste Drittel ging mit 1-0 an die Tschechen
im zweiten Drittel erhöhten die Gastgeber 2-0, dann fielen zwei deutsche Tore, also 2-1 für uns
im dritten Drittel erzielten wir noch zwei Tore, also 2-0 für uns.


Hat das Pivo geschmeckt, Lars? Mist, wenn man 6.54 Uhr noch Restalk hat... :D

Verfasst: 30.08.2007, 09:51
von DD1LAR
Tach,

ja...schon gemerkt und korigiert...mir war so wie 2 CZ tore im ersten Drittel.

DD1LAR

Verfasst: 30.08.2007, 12:03
von Otty
Original von DD1LAR
mir war so wie 2 CZ tore im ersten Drittel.
DD1LAR
Mir auch... Nur, daß das erste in ein eindeutig verschobenes Tor ging. Das war im Original und auch auf den Wiederholungen am Videowürfel ganz deutlich zu sehen. Nur die Streifenhörnchen brauchten erst den Videobeweis. Warum gibt es in unserer Liga so etwas nicht? Da hätten die Schiris auf Tor entschieden und keiner hätte sich beschweren können, nur die Foren wären anschließend von Bestechungs- und Verschwörungstheorien voll gewesen.

Verfasst: 30.08.2007, 15:32
von Mozart
Und wer das Spiel nochmal sehen will: http://www.ceskatelevize.cz/vysilani/29 ... mecko.html

Verfasst: 18.09.2007, 09:44
von nuija
da ja hier die Überschrift sehr allgemein gehalten wurde nutzt ich das gleich mal aus. Vom 7.-12.4. hat die finnische Nationalmannschaft ein Trainingslager. Ich vermute mal irgendwo in Deutschland, da sie am 10.-11.4. (Saksa-Suomi x 2 )wohl 2 mal gegen Deutschland spielen. Ich fände es toll, wenn da jemand der ein wenig Ahnung von der dt. Nationalmannschaft hat, herausfinden könnte wo die Spiele stattfinden.

gruß nuija

Verfasst: 18.09.2007, 09:56
von Mr.6Pack
Original von nuija
da ja hier die Überschrift sehr allgemein gehalten wurde nutzt ich das gleich mal aus. Vom 7.-12.4. hat die finnische Nationalmannschaft ein Trainingslager. Ich vermute mal irgendwo in Deutschland, da sie am 10.-11.4. (Saksa-Suomi x 2 )wohl 2 mal gegen Deutschland spielen. Ich fände es toll, wenn da jemand der ein wenig Ahnung von der dt. Nationalmannschaft hat, herausfinden könnte wo die Spiele stattfinden.

gruß nuija
Also laut der offiziellen Homepage vom Verband (deb-online.de) werden keine Spiele gegen Finnland ausgetragen. Entweder sind die Daten nicht aktuell, oder die Finnen haben sich da was ausgedacht?
Schau einfach mal selber den Terminplan durch... Ich habe aber nichts gefunden...

Verfasst: 18.09.2007, 09:59
von nuija
also ich hab da nur gefunden, daß die deutschen an diesen Tagen gegen Rußland spielen. Aber die finnische Verbandsseiteist da schon irgendwie genauer (auch wenn sie sich da kurz fassen), heißt also abwarten und tee oder sowas trinken

Verfasst: 18.09.2007, 10:00
von Mr.6Pack
Da hast du wohl recht... Da scheinen sich die Termine aber ein wenig zu überschneiden... Also abwarten...
Abgesehen davon würden die Spielstätten wohl ohnehin noch nicht feststehen...

Verfasst: 26.11.2007, 19:38
von nuija
so nun wird es etwas weniger konfus und es steht nun auch bei den deutschen, daß am 10&11.4 gegen Suomi gespielt wird
http://www.deb-online.de/index2.htm