internationales Groundhopping

alles, was sich außerhalb deutscher Grenzen abspielt (NHL, Extraliga, u.s.w.)
nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

internationales Groundhopping

Beitragvon nuija » 10.08.2007, 12:43

so nachdem ich ja lieb aufgefordert wurde einen neuen Thread zu starten, tue ich das hiermit.
Also mein erster Ground in finnischen Gefilden ist Säkylä gewesen, ein kleines Nest am See unweit von Tampere.
Der Weg dahin gut ausgeschildert und bis zum Schluß asphaltiert.
Die Halle wie eine moderne Scheune mit einer Zuschauertribüne aus Holz die mit der Bande verbunden war so das jeder die Bandencheck zu spüren war. Das Dach aus Wellblech. Die Akustik sehr interessant denn Zuschauer stehen nur auf einer Längsseite, wenn diese aktiv werden hat man das Gefühl die Spieler auf deren Bank stimmen mit ein.
Ansonsten ein super Spiel zwischen Pori und Turku für kostenlos, da die Halle ihr 10 jähriges bestehen feierte.
Heute werde ich mir mal aufgrund des zeitigen Feierabends die Halle in Heinola anschauen

Gruß nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 10.08.2007, 14:05

Das hört sich wirklich klasse an... Da wird man direkt mal neidisch... :popcorn:

Vielleicht kommt man ja auch mal in den Genuss ein Spiel in Finnland zu sehen...

@Nuija: Dann noch viel Spaß beim Sammeln... :tu:
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 10.08.2007, 22:24

Vielen Dank Alex, kannst ja vorbeikommen ab mitte September hab ich dann frei.

Ansonsten hab ich noch vergessen zu schreiben, daß man in Säkylä während des Einspielens und während der Pausen auch gerne Mal Musik ála Fabelhafte Welt der Amilié spielt.

So bin nun auch gerade aus Heinola zurück, nett etwas größere Halle als in Säkylä. Nur Sitzplatztribüne auf der einen Seite, eigentlich ein Betonbau mit Wellblechdach und etwas kalt da drinnen.

Ansonsten gab es ein finnisches 2.Liga Spiel, das war auch recht nett anzusehen auch sehr schnell alerdings mit mehr Abspielfehlern und mehr ums Tor gefahre (deutlich schneller als bei Musial) als beim Spiel der ersten Liga.
Was war sonst noch? Achja zeitiges kommen (1h vor Anpfiff) sichert nicht nur gute Plätze sondern auch einen Kostenfreien Eintritt. Ich hab zum ersten Mal die Schiries beim Warmlaufen gesehen und das Catering ist dort eher noch ein Familienbetrieb, aber ausreichend mit viel Kaffee (Bier gibt es nur in der Stadionkneipe)

Also dann freundlich Grüße nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 16.08.2007, 06:34

aloha auch für mich hieß es gestern in die "heimischen" Hallen von Tampere zu pilgern zum tampere cup, der geht 4 tag mit 3 spielen am tag da aber die zeiten arbeiter freundlich kalkuliert sind kann man 7/3 Eishockey sehen, hier gibt es tunierkarten für 35€ und tageskarten für 10€.
Was bleibt mir noch zu sagen hm 2029 zuschauer (wenn tampere united parallel dazu um den einzug in die Championsleague spielte)
Halle 1 gut temperiert, da könnte selbst ich als nicht finnin im t-shirt sitzen, halle 2 dafür umso kälter.
Spielerische war das erste Spiel zwischen Ilves und Novogorod Torbedo nicht gerade berauschend. Hier beibt zu sagendaß 2,01 m auf schlittschuhen arg beschauert aussehen, vor allem wenn sie nach einem check zu boden gehen.
Espoo-Magnitogorsk war dann schon um einiges ansehnlicher schnell und mit genügend härte und einem russen der wenn er mal auf der bank saß huistete als wenn er gleich die hufe hochreißt.
Das letzte Spiel des Abends fand dann zwischen Tappara und dem Skellftea Aik statt, die schweden kommen ganz ohne werbung auf ihren trikots aus übrigens in finnland braucht man keine Bandenwerbung zumindest war bis jetzt noch keine vorhanden. Diese Spiel war auch nett anzusehen wenn nicht mal wieder einer der beiden HS irgendein foul vermutet hat.
Bei diesem spiel konnte man zeuge werden wie der´torwart von tampere mal gekonnt einen gegnerischen spieler ausspielt.

Also dann euch noch einen schönen Tag ich muß jetzt auf arbeit.
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 20.08.2007, 15:43

Nachdem ich nun den finnischen alkohol abgebaut habe kann ich nun auch mein fazit des Tampere Cups abgeben, Gewonnen haben ihn die Espoo Blues war ein nettes Finalspiel. Ansonsten bleibt noch zusagen, daß ich 2 Stadtderbys miterleben durfte mit einer Stimmung die wohl das komplette gegenteil der Stimmung von den Derbys in DD ist. Achja für eine Manschaft aus Tampere konnte ich mich noch nicht so richtig entscheiden ich glaube aber ich tendiere eher zu tappara.
Weiterhin sei noch zu erwähnen das 2 HSR totaler Blödsinn ist entweder sie pfeifen genauso wie einer oder sie überbieten sich gegenseitig in "oh ich glaub ich hab ein belangloses foul gesehen und pfeife jetzt mal" das ende vom lied zig meistens 3 oder 4 leute auf der Strafbank und ein total zerpfiffenes Spiel
so das wa es erstmal mörgen werde ich wohl vielleicht einen kleinen ausflug nach lämpälä machen.

gruß nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 22.08.2007, 20:36

So heute kann ich mal wieder in meinen Thread schreiben. Ich war heute nämlich in Lempäälä einem kleinen idyllischen Städtschen 22km entfernt von Tampere. Im Rahmen der Nordic Trophy wurde da das Spiel zwischen Tappara Tampere und Frölunda Göteburg ausgetragen. Nette Geschichte, mit 235 Zuschauern war die Halle sehr gut gefüllt und man saß als Zuschauer direkt hinter der Spielerbank bzw. dahinter darüber man konnte sozusagen den Schweiß der Spieler riechen. Nebenbei bemerkt wird die Spielerbank nicht Kaffeebechern der aufgebrachten Zuschauer durch Plexiglas geschützt nein man könnte sozusagen seinen Kaffee über den Spielern entleeren. Bier wäre in diesem Fall nicht möglich, denn das darf man ja auf Grund des finnischen Schankrechtes nur in der Stadionkneipe verzehren.
Ansonsten ähnelt die Halle/Scheune, doch grob der in Säkylä.

Also dann bis morgen nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 26.08.2007, 14:36

mich hat es gestern nach Lahti verschlagen zum Easton Tunier. Beteiligte Mannschaften waren Die Pelicans aus Lahti Ilves die SCL Tigers und Davos. Allgemein bleibt zu sagen nette halle (allerdings die Akustik nicht über all toll), nette leute und Davoser Fans die aber aufgrund der Leistung ihrer Mannschaft (glaube 5:1 gegen die Pelicans verloren) nicht sehr viel Stimmung gemacht haben, für finnisch verhältnisse war es aber imens fiel.
was gibt es sonst noch zu sagen keine ahnug, deswegen lass ich es.
Gruß nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 04.09.2007, 21:02

So da ist er, der nächste Ground. Heute ging es mal zur Abwechslung zu einem Fraueneishockeyspiel. Nunja was soll man da schon groß sagen. Es war nicht so schlimm wie vermutet Es hat zwar hin und wieder die kraft hinter dem ein oder anderem Schuß gefehlt, aber relativ schnell laufen konnten sie. Und es sind schöne aber auch lustige Tore gefallen.
Gespielt haben Ilves Tampere gegen SKIF, Nizhi Novgorod, Endstand 2:3. Allerdings spielten bei den Russen auch Finnen mit.
Achja der neue Ground ist übrigens die Tesoman Jäähalli in Tampere. Schaut eigentlich auch nicht anders aus als eine große Lagerhalle.

Also dann einen schönen Abend euch noch, ich geh jetzt schlafen (bin euch ja schließlich 1h vorraus)
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 04.09.2007, 21:13

hoffe für dich das du dir genau merkst welche grounds du in finnland gemacht hast so das du dann bei icehopper.de fleißig häkchen machen kannst
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 04.09.2007, 21:27

schau doch einfachmal bei icehopper vorbei ;o)
Außerdem wenn ich hier in meinem thread (warum schreibst du hier eigentlich :D) nachlese weiß ich ja wo ich war.
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 05.09.2007, 09:25

Original von Berti
hoffe für dich das du dir genau merkst welche grounds du in finnland gemacht hast so das du dann bei icehopper.de fleißig häkchen machen kannst
Denn icehopper.de ist ja eine deutsche Seite... Und die geht ja im finnischen Internet ni... :f**ku:
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 07.09.2007, 15:26

Gestern stand mal wieder eine Rund hoppen auf dem Programm. Es ging zum Spiel zwischen Pori (sm-liiga) und TUTO (Turku, Mestis). Bei Tuto spielte ein kleiner Mann Namens Järvinen (Pasi) mit, also war ja geklärt für welches Team ich war. Natürlich hat TuTo verloren, 4:2 haben sich aber angestrengt und konnten auch läuferisch durchaus mithalten. Am meisten gefiel mir der Jouni Virpiö (jetzt auch mal spielerisch) der Junge war vorn sowie hinten zu sehen, vor dem Tor war er auch und er hatte es drauf, sich auch vom Gegner wegschleichen zu können. War aber immer der Erste beim Wechseln, aber soeviel wie der gelaufen ist, ist es verständlich. Gut ober er auch fähig ist das Tor zu treffen, weiß ich nun nicht.

Naja zu Pori gibt es nicht viel zu sagen, die haben ja schon wunderbar gegen TPS gespielt und man sah es auch im diesem Spiel, wenn die mal loslegten hatten sie den Gegner unter Kontrolle.

Ansonsten Halle wie immer, nur war diesmal Werbung an der Wand die dem ein oder anderem Mann zusagen könnte. Aber da müßt ihr schln selbst hinfahren um dies herauszufinden.

Also dann schönen Freitag noch, nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 08.09.2007, 15:53

So, da ich ja nun langsam ein wenig finnisch beherrsche, habe ich auf der Seite der Pirkkalaer Eishalle herausgefunden, dass da heute ein kleines Eishockeytunierder Jugend stattfand/findet. Also hab ich mich fix ins Auto gesetzt und bin da mal mit ein wenig Unterbrechung zur Eishalle gepilgert, Allerdings bin ich erstmal 'ne Runde ums Messe und Sportzentrum gelaufen und danach (eigentlich schon fast aufgegeben) über die Eishalle gestolpert. Tjaja sowas passiert halt wenn der Internetroutenplaner nicht immer mit meiner Realität konform gehen.
Naja wie dem auch sei angekommen und ein Spiel angeschaut und somit den Ground ergattert.

Also dann freudigen Samstag noch nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 09.09.2007, 16:56

Und auch heute hieß es wieder auf auf zum eishockey, diesmal durfte sich die Halle von Nokia über meinen besuch freuen. Nettes Ding, ich glaub die haben dort ihre Fläche geweißt und verwenden kein Brunnenwasser (obwohl es in Finnland wohl egal wäre, man soll ja hier auch das Seewasser ohne bedenken trinken können). Außerdem haben die eine Eismaschine die mit Strom fährt, nette Konstruktion sollte man sich mal anschauen :D.
Zu sehen gab es mal wieder den finnischen Nachwuchs.
Also dann bis dem nächst nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 15.09.2007, 18:44

Heute gab es zur Abwechslung mal 2 Grounds an einem Tag. Mit dem Spiel 7231 Ilves/Itä gegen TPS Ducks hab ich mir die 2.Halle in Tesoma ergattert. Es gab hier leider keine Sitzmöglichkeiten, also hieß sich hinter die Bande stellen und das Spiel anschauen. Da aber diese Jugendspiel über 3x15 min ging und ohne Eisaufbereitung dazwischen war es nicht so wilde. (oh man bin ich verwöhnt) Anschließend ging es nach Ylöjärvi, ca 15 min Fahrtzeit inklusive der roten Ampeln. Spiel 8404 Ilves Rangers gegen EVU stand auf dem Spiel. Hier folgten allerdings 3x 20 min Eishockey, aber ich konnte ja sitzen.
Diese Halle hat 2 Eisflächen, d.h. während auf der einen das Spiel lief konnte man bei unterbrechungen mal den Leuten beim Curling zuschauen, später dann bei einem kleinen Trainingsspiel zuschauen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage: Habe ich den Ground wirklich? Im Grunde hab ich ja in der Halle ein Eishockeyspiel gesehen, allerdings nur auf einer der beiden Eisflächen in der Halle? Betreiben wir nun eher Hallengroundhopping oder Eisflächengroundhopping?
Ach und noch eine kleine Anmerkung jugendspiel sind eigentlich gar nicht so schlimm man kommt kostenlos in die Halle und rumstänkern wie die großen tun die kleinen auch.

Gruß nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „international Hockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste