Sportpreis der Landeshauptstadt Dresden

Alles rund um den Behindertensport im ESC Dresden e.V.
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Sportpreis der Landeshauptstadt Dresden

Beitragvon Marko » 24.03.2014, 17:21

Sledge-Eishockey-Spieler erhalten Sportpreis der Landeshauptstadt Dresden für herausragende Leistungen im Behindertensport

Die Sledge-Eishockey-Spieler Bernhard Hering, Robert Pabst, Lars Uhlemann und Christian Pilz vom Eissportclub Dresden haben im Rahmen der Dresdner Sportler-Gala 2014 am vergangenen Samstag im Internationalen Congress Center Dresden den Sportpreis der Landeshauptstadt Dresden für herausragende Leistungen im Behindertensport erhalten.

Mit den Spielern der Deutschen Sledge-Eishockey-Nationalmannschaft haben sie die B-Pool Weltmeisterschaft, welche im April 2013 im japanischen Nagano stattfand, gewonnen. Als sächsische Vertreter des „Team Sotschi“ verpassten sie gemeinsam mit ihrem Team als Viertplatzierter die Paralympischen Spiele in Sotschi nur denkbar knapp.

Als Sportler mit Handicap, verdienen aber nicht nur die Hingabe und Motivation für den Sport höchste Anerkennung und Respekt. Gemeinsam werden Barrieren überwunden und körperliche Grenzen überschritten. Sie erleben zusammen das erhebende Gefühl eines Sieges, aber auch die Niedergeschlagenheit einer sportlichen Niederlage. Und dennoch gehen am Ende nur Sieger vom Eis denn Vorurteile und Distanzierung haben hier keinen Platz.

Der Eissportclub Dresden gratuliert seinen vier vorbildlichen Sportlern und wünscht Ihnen für die Zukunft weiterhin viel Gesundheit und Erfolg.
http://escd-ev.de/sledgehockey/news/det ... sport.html

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Sportpreis der Landeshauptstadt Dresden

Beitragvon DD1LAR » 15.01.2016, 15:10

Sportlergala Dresden 2016
Sledgehockeyspieler vom ESC Dresden nominiert

Unsere 3 Nationalspieler wurden für die Sportlerwahl aufgestellt! Bitte abstimmen: http://www.sportlergala-dresden.de/

Grund ist der Klassenerhalt bei der letztjährigen Weltmeisterschaft in Buffalo, USA. Deutschland konnte durch einen knappen 1:0 Sieg im Play-Down Spiel gegen die tschechische Republik den Abstieg vermeiden.
http://escd-ev.de/sledgehockey/news/det ... l2016.html
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Sledgehockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron