Seite 1 von 1

AUS fürs Eishockey in Neuwied

Verfasst: 09.06.2006, 08:01
von DD1LAR
Tach,

der neuwieder stadtrat hat gestern wohl den kauf der eishalle abgelehnt. die abstimmung soll wohl 17 zu 25 bei einer Enthaltung ausgegangen sein. damit verschwindet wieder ein eishockeystandort.

die SCM führung hatte angekündigt im falle des nichtkaufs eine insolvenz anzumelden und von allen ämtern zurückzutreten.

R.I.P.

DD1LAR

Verfasst: 09.06.2006, 13:01
von ESCfanFG
Ist immer schade, wenn wieder ein Verein zunichte gemacht wird... Aber das wird's in Fussballdeutschland wohl immer wieder geben...

Verfasst: 09.06.2006, 13:30
von ~ria~
ich find das auch absolut dumm .. blöder fussball (im allgemeinen) X(

Verfasst: 10.06.2006, 11:49
von HM Krause
Blöder Fussball??? Häää gehts noch??? Bevor solche Äusserungen kommen, informieren oder einfach mal einen Beitrag weniger schreiben.

Welche Vereine guten grossen Fussballvereine spielen denn in Neuwied??? Erst überlegen und dann schreiben, ... und der TuS Koblenz hat ja nun rein garnix mit Neuwied zutun, ....

Noch nen kleiner Hinweis, .... SpVgg Bayreuth (Fussball) hat auch keine Lizenz für die nächste Saison bekommen, ...

... [Ironie an] aber sowas gibts ja nur im Eishockey, [Ironie aus] ...

*kopfschüttl*

Verfasst: 10.06.2006, 12:58
von MartenTheKiNG©
Immer wieder traurig, wenn man so etwas lesen muss. Es beweist einmal mehr das Eishockey nicht mehr "nur" ein Sport ist, sondern in erster Linie ein Buisness. Schade, schade...

Verfasst: 10.06.2006, 13:30
von ~ria~
geändert ....... so wie es auch gemeint war!!!!!

Verfasst: 12.06.2006, 11:42
von HM Krause
Die offizielle Meldung, ...

Der SCM ist Geschichte! Wir haben gekämpft und leider verloren !

Liebe Fans, Mitglieder, Sponsoren, Freunde und Gönner des SC Mittelrhein-Neuwied.

Der Vorstand des SCM wird von seinem Amt zurücktreten und am Montag beim Amtsgericht Insolvenz anmelden, was gleichzeitig das Aus für den kompletten Eishockeysport in Neuwied bedeutet.

Dieser Schritt ist nach der gestrigen Entscheidung des Stadtrates gegen den Kauf der Eishalle, leider unumgänglich.
Bereits vor der letzten Saison hatten wir erklärt, ohne Lösung der Hallenfrage, nicht in eine neue Saison zu starten. Nach Vertröstungen und Hinhaltetaktik seitens der Stadt Neuwied haben wir, mit der Hoffnung auf eine passable Lösung, trotzdem eine weitere Spielzeit absolviert. Da wir eine neue Saison nicht verantworten können und wollen, wird es nach aller Wahrscheinlichkeit auch keine weiteren Einahmen durch Sponsoring, etc. geben, so dass der Verein seinen Zahlungsvereinbarungen in Zukunft nicht mehr nachkommen kann. Für den Fall das der Stadtrat gestern für den Kauf der Halle votiert hätte, hatten einige Sponsoren im Vorfeld die direkte Zahlung grösserer Geldbeträge für den heutigen Tag in Aussicht gestellt. Durch die Ablehnung sind diese Vereinbarungen aber leider hinfällig.

Abzuwenden wäre dieser Schritt nur durch Freiwillige, die den Verein unter den bestehenden Umständen weiterführen wollen.

Wir danken euch allen für die Unterstützung und wünschen alles Gute für die Zukunft !

Karl-Heinz Kater
Rudolf Kröll
Udo Petzold


Weiteres unter, ... Die SCM Galgenvögel

Verfasst: 24.06.2006, 00:38
von MartenTheKiNG©
Revier Löwen vor dem endgültigen Aus

Die Revier Löwen Oberhausen stehen vor dem endgültigen Aus. Die Rückkehr des Vereins nach Oberhausen ist gescheitert, und somit steht keine Spielstätte zur Verfügung. Geplant war der Umzug in die Eishalle im Revierpark Vonderort. Der Geschäftsführer des Revierparks lehnte nach den letzten Gesprächen eine Übernahme durch die Revier Löwen ab. Gescheitert ist der Verein aufgrund einer fehlenden Bankbürgschaft (in Höhe von rund 300.000 Euro) als Absicherung für die Mietzahlungen.
Somit scheint es äusserst unwahrscheinlich, dass der Oberligaabsteiger in der nächsten Saison den Spielbetrieb in der Regionalliga NRW aufnehmen kann.


So wie es ausschaut, erwischt es jetzt auch die Revier Löwen. Ist zwar schon bekannt gwesen das es in Oberhausen um alles oder nichts geht, trotzdem sehr schade wenn es wie oben beschrieben dem Ende zugeht.

Verfasst: 24.06.2006, 10:19
von HM Krause
Ja die Revierlöwen kämpfen ja auch schon ewig um den Erhalt des Eishockeys im Orte, ... aber leider scheint es auch dort wie in Neuwied nun zuende zugehn, ...

Aber Eishockey hat es im Ruhrgebiet ungleich schwerer als in Bayern zum Beispiel, ...