OL News Threat

alles, was sich um die Oberliga dreht
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Landsberg verliert seinen Topscorer

Beitragvon HM Krause » 23.01.2006, 11:04

Der Oberligist EV Landsberg muss künftig ohne seinen Topscorer Jordan Webb auskommen. Der 24-jährige Kanadier, der erst vor der Saison vom Union College zum Aufsteiger kam, verlässt den EVL und wird aus persönlichen Gründen noch in dieser Woche in seine Heimat zurückkehren.
Webb war bislang drittbester Scorer der Oberliga. In 33 Spielen konnte er 30 Tore und 35 Vorlagen für sich verbuchen.
(IHP)

Das klingt ja wirklich nicht gut für die am Lech wohnenden Landsberger, .... das wird den Abwärtstrend nicht wirklich stoppen, ... Na mal sehn, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Huskie
Beiträge: 195
Registriert: 23.04.2005, 10:48
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Índians planen weitern Sonderzug

Beitragvon Huskie » 02.02.2006, 17:59

Nachdem großen Erfolg des Sonderzuges im November des letzten Jahres nach Crimmitschau, planen die Verantwortlichen der EC Hannover Indians auch für die Meisterrunde eine Fahrt mit dem Zug um das Team von Greg Thomson in den entscheidenden Spielen zu unterstützen.
Dabei soll der Zug schon in der Meisterrunde rollen. Die Ziele werden noch abgestimmt. Es entscheidet sich zwischen Neuwied, Landsberg und nochmals Crimmitschau. Nach 544 abgegebenen Stimmen liegt Landsberg vorn, Neuwied an 2. Stelle und Crimmitschau, als schon besucht ganz hinten. Tja Landsberg ist sicher mal ne Reise wert. 8)

Ist schon wahnsinn, was die verrückten da alles anstellen :rolleyes: ...

mfg
[url=http://www.outlaws-dresden.de.vu]Outlaws Dresden - Berichte + Bilder + Videos[/url]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Stuttgart zweiter Absteiger aus der Oberliga

Beitragvon HM Krause » 08.03.2006, 08:20

Nach der heutigen Niederlage im Nachholspiel gegen den EV Füssen stehen die Stuttgart Wizards als zweiter sportlicher Absteiger nach den Roten Teufeln Bad Nauheim fest und wären somit für die neue Regionalliga Süd qualifiziert. Den Württembergern gelang in der Qualifikationsrunde in den bisherigen 10 Spielen lediglich 3 Siege, womit sie mit 8 Punkten den vorletzten Tabellenplatz belegen.
Den Wizards gelang 2003 der Aufstieg aus der Baden-Württemberg-Liga in die Oberliga. Anfangs noch belächelt etablierte man sich in der Saison 03/04 recht schnell und schloss die Vorrunde der OL Süd-West mit dem sechsten Tabellenplatz ab und verpasste somit die Meisterrunde nur knapp. Auch in der Abstiegsrunde spielte man eine gute Rolle und landete auf dem 4.Tabellenplatz. Sportlich abgestiegen war damals die zehntplatzierten Eisbären aus Kempten.
In der Saison 04/05 erreichte man durch einen sechtsen Platz in der Oberliga Süd die Meisterrunde. Für den Einzug in die Play-Offs reichte es allerdings nicht.
In der laufenden Saison war man aufgrund der wirtschaftlichen Situation nicht konkurrenzfähig und so mussten sich die Wizards mit dem 18. und somit letzten Tabellenplatz in der Hauptrunde zufrieden geben.
(IHP)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 08.03.2006, 08:35

Tach,

:D ja ja so schnell kanns gehen. letzte saison gabs da worte von reichen amerikanern, die stuttgart in die DEL ziehen wollen. derweile kämpft der verhasste dorfverein aus bietigheim um den aufstieg mit deutschem geld ;).

ich war dort, ground gesammelt...

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Oberligaabsteiger stehen fest

Beitragvon DD1LAR » 13.03.2006, 09:06

Tach,

nun stehen alle OL absteiger fest. in den landesverband verschwinden die roten teufel bad nauheim ;( , revierlöwen oberhausen, stuttgart wizzards, ehc klostersee, ratinger icealiens und der ev füssen.

groundtechnisch vertretbar, hab die RLO, stuttgart, füssen, klostersee schon abgearbeitet.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Waldkraiburg steigt in den ESBG-Bereich auf

Beitragvon HM Krause » 13.03.2006, 21:44

Der EHC Waldkraiburg steht als erster Aufsteiger in den ESBG-Bereich fest. Nach dem gestrigen Sieg über den TSV Erding ziehen die Löwen in das Finale der Bayernliga-Play-Offs ein und treffen dort auf die Höchstadt Alligators um die Meisterschaft auszuspielen. Da Höchstadt bereits offiziell auf den Aufstieg verzichtet hat, sind die Waldkraiburger somit bereits aufgestiegen.
Die EHC-Verantwortlichen deuteten allerdings bereits an, auf den Aufstieg verzichten zu wollen, sollte die geplante Regionalliga Süd aus weniger als acht Teilnehmern bestehen. In die Oberliga würde man ausserdem nur aufsteigen, wenn diese nicht eingleisig ausgetragen wird.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
M & M
Beiträge: 45
Registriert: 06.12.2004, 11:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon M & M » 24.03.2006, 01:59

Leider finde ich auf keinerlei Internetseite einen Terminplan der baldig beginnenden Playoffs in der OL ?

Kann mir dabei jemand helfen und sagen, wann die vorraussichtlichen Termine sind.
[url=http://www.demitz-badminton.de.vu]Demitz-Thumitz mittendrin statt nur dabei - Sachsenklasse 2007 / 2008[/url] 8)

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Neusser EV steigt in die Oberliga auf

Beitragvon HM Krause » 25.03.2006, 08:11

Der Neusser EV hat mit dem Sieg gegen den Rivalen Herne Blizzards (4:3) den sportlichen Aufstieg in die Oberliga geschafft. Bereits in der Hauptrunde der Regionalliga NRW dominierte der NEV und erreichte 22 Siege in 22 Spielen. In der Endrunde der Regionalliga NRW und Regionalliga Hessen musste man nur eine Niederlage hinnehmen.
Der Neusser EV wurde 1995 als Nachfolgeverein des Neusser EC (damalige 1.Liga) gegründet und feierte im letzten Jahr somit sein 10-jähriges Bestehen. Nach einer Saison in der Landesliga (95/96) übersprangen die Neusser die damals neu eingeführte Verbandsliga und spielten seither in der Regionalliga NRW.
Der sportliche Aufstieg in die Oberliga ist der Höhepunkt in der bisherigen Vereinsgeschichte.
(IHP)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 25.03.2006, 09:29

Tach,

aha...mal wieder ein neues licht am ESBG himmel. leider habe ich keine hoffnung mit den RL vereinen...diese saison habens die aufsteiger nicht wirklich geschafft ein ordentliches team zu schaffen. der sprung ist scheinbar doch ein bißchen größer.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 20.04.2006, 17:44

Bild und Bild

So wie es bis jetzt aussieht werden werder Meister Rostock noch Vize Leipzig die Aufstiegsoption in die Oberliga warnehmen, ... eigendlich schade, ....
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 20.04.2006, 19:10

Hat sicherlich wirtschaftliche Gründe - aber dennoch würd ich mir als deren Fan verarscht vorkommen! Gibt's bei denen ne Nachrückerregelung?
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 22.04.2006, 10:05

Tach,

wer tut sich schon die OL mit absicht an...wird doch von jahr zu jahr schlimmer.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 23.04.2006, 22:26

Hannover und der Aufstiegsfluch, Landsberg ist zweiter sportlicher Aufsteiger in die 2.BuLi!

Erstmal Glückwunsch nach Landsberg, sehr beeindruckend wie man im -Schnelltempo- vom No-Name Club aus Bayern sich zum Aufsteiger in die 2.BuLi mausern kann. Sie haben es sich durch harte Arbeit verdient, mal schauen wie sie das Unternehmen 2.BuLi in Angriff nehmen wollen.

Mein persönlicher Wunsch das Hannover aufsteigt, ist leider nicht in Erfüllung gegangen. Aber wer es in eigener Halle vor ausverkauften Haus aus der Hand gibt, darf sich am Ende nicht wundern. Die Indians hätten die 2.BuLi definitiv aufgewertet und attraktiver werden lassen, Landsberg wird leider wieder eine der bayrischen Kleinstadtvereinsimage vertreten und ausserdem den Anteil der Bayern-Mafia aufrecht erhalten!-Langweilig-
So nun steht Hannover zum zweitenmal in Folge mit leeren Händen da. Da hat sich wohl ein Nichtaufstiegsfluch alá FSV Mainz am Pferdeturm niedergelassen.
Bin mal gespannt ob und wie Hannover die so ungeliebte und wirtschaftlich Unreizbare Oberligasaison angehen wird!

P.S. Eine gute Sache hätte es allerdings doch, ein Spieler wie Robby Sandrock wäre vielleicht nach Dresden zu locken :bluegrien:
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 24.04.2006, 07:05

Tach,

ich kann mit landsberg leben. hannover zählt nicht unbedingt zu meinen lieblingen und landsberg ist ein neues team, gut zum groundhoppen. hannover hatte es mehrfach in der hand und konnte, wie letzte saison, es nicht realisieren mehrere matchbälle zu verwandeln.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 24.04.2006, 07:25

Ist aber extrem bitter für Hannover. Zum zweiten Mal vor ~5.000 Zuschauern ein Entscheidungsspiel vergeigen und im anschließenden Auswärtsspiel den Aufstieg verspielen.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Oberliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste