OL News Threat

alles, was sich um die Oberliga dreht
Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 02.03.2009, 18:51

Das ist eben unser Atze!! Aber ob die sich das wirklich gut überlegt haben in LA, schließlich eilt ihm der Ruf nach, stets in die eigene Tasche zu wirtschaften und Leute reihenweise über den Tisch zu ziehen!
Das fing schon damals zu seiner aktiven Fußballzeit bei meiner geliebten SG Dölzschen an, als er die damals jugendlichen Sportskameraden Höhle und Pfleger in der Kneipe ansprach und fragte ob sie Geld bei sich hätten für eine Kiste Bier, die Atze der 2.Männer versprach, da er sein Geld in der Kabine vergessen hat. Gutwillig gaben die jungen Burschen dem Atze das Geld und haben ihn nie wieder gesehen! Das alleine sagt schon viel aus!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 02.03.2009, 21:14

Original von HM Krause
Insolvenzverfahren gegen die Blue Lions eröffnet / Zukunftsplanungen

Das Insolvenzverfahren gegen die Sport & Kunst Marketing GmbH, die Spielbetriebsgesellschaft der Blue Lions Leipzig, wurde am 1.März eröffnet. Der von Insolvenzverwalter Hans-Jürgen Paul festgestellte Schuldenberg soll bei rund einer Million Euro liegen.
Unterdessen wurde mit Jörg Maukisch (*grübel*) ein Geschäftsführer für die neu gegründete "Betreibergesellschaft des Leipziger Eishockeysports mbH", die als Auffanggesellschaft für die insolvente SKM GmbH vorgesehen ist, gefunden.
Der 45-Jährige bringt bereits gute Erfahrungen aus dem Eishockey-Bereich mit. Mehrere Jahre war er bei den Dresdner Eislöwen tätig und arbeitete dort unter anderem im Marketing-Bereich.
Bei der Neuausrichtung des Leipziger Eishockey spielen auch die beiden neu gegründeten Vereine "Leipziger Eishockey-Gemeinschaft e.V." und "Verein zur Förderung des Eissports in Leipzig" eine wichtige Rolle.

Betonung liegt auf GUTE ERFAHRUNGEN. =)
Scheiss Landshut!

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 10.03.2009, 12:59

ECC Preussen Berlin will in die Oberliga

Der ECC Preussen Berlin belegt den ersten Tabellenrang in der Regionalliga Ost und will in den Play-Offs den Meistertitel und die damit verbundene sportliche Qualifikation für die Oberliga gewinnen. In einem Interview mit Radio Eiskalt äusserste sich kürzlich Trainer Marco Rentzsch zu einem möglichen Aufstieg der Preussen.
Rentzsch sieht einen Verbleib in der Regionalliga eher skeptisch. Der wachsenden Fangemeinschaft müssten neue Gegner geboten werden. Auch die Vorstandschaft möchte den ECC gerne in der Oberliga sehen.
Bei einem Aufstieg würde die Mannschaft aber wohl vor einem großen Umbruch stehen. Rentzsch hält lediglich fünf bis sechs Spieler aus den eigenen Reihen für Oberligatauglich.
Ob Rentzsch weiter als Trainer an der Bande der Preussen stehen wird, ist noch unbekannt. Er selbst will dem Verein aber treu bleiben, in welcher Form dies sein wird, steht noch nicht fest.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 13.03.2009, 10:37

Harzer Wölfe sind Meister der Regionalliga Nord

Die Harzer Wölfe feiern durch den 3:0 Sieg am Mittwoch Abend gegen die Hannover Pferdeturm Towers vorzeitig die Meisterschaft in der Regionalliga Nord. Die Braunlager, die bereits in der Hauptrunde dominierten, setzten sich auch in der Meisterrunde, an der die besten vier Nord-Regionalligisten teilnehmen, souverän durch.
In den bisherigen fünf Spielen gelangen den Wölfen fünf Siege bei nur insgesamt drei Gegentoren.
Durch den Gewinn der Meisterschaft könnten sich die Braunlager zur Saison 2009/2010 bei der ESBG für die Oberliga bewerben.
Schon schade das man sich im deutschen Eishockey immernoch aussuchen kann ob man aufsteigt oder nicht, ...

Aber wenn Braunlage und die Preussen aufsteigen, dann wird die neue Oberlige schon mal interessanter als sie jetzt ist. Für allem für die Unaufsteigbaren aus Hannover, ... ;)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 18.03.2009, 13:30

Am heutigen Nachmittag (quasi gestern) fand in Halle eine Arbeitssitzung der aktuellen und potenziellen Nord-Oberligisten für die neue Saison statt. Neben den Vereinen der laufenden Spielzeit waren auch die beiden Regionalliga-Meister Braunlage und Preußen Berlin mit von der Partie, die beide bekundeten, sich innerhalb der nächsten Woche für die Oberliga bewerben zu wollen. Auch Duisburgs Alleingesellschafter Pape war anwesend und unterstrich noch einmal die gestrige Pressemeldung bzgl. des DEL-Rückzugs und einer Bewerbung in der dritten Liga. Somit käme die Nordgruppe inklusive des NRW-Meisters (Dortmund, Neuss oder Düsseldorf) sowie Leipzig auf zehn Vereine, was die heute festgelegte Mindest-Zielsetzung der Vereinsvertreter ist. Hinzu käme je nach Stärke der Südgruppe auch noch der ESV Hügelsheim, zudem hörte man gerüchteweise, dass sich auch die Young Lions Frankfurt eine Bewerbung für die Oberliga vorstellen können.
Ein weiterer Punkt der Sitzung war analog zu den Beschlüssen der zweiten Liga vom Wochenende auch die Herabsetzung der Etats. Hier wird ein Budget von 300.000 EUR pro Team angesetzt, wobei einige Clubs bereits angekündigt haben, dass sie dies als nicht realistisch und zu niedrig ansehen. Hier wird man abwarten müssen, wie sich die Dinge entwickeln. Alles in allem zeichnet sich vorbehaltlich der Lizenzierungsverfahren in der kommenden Spielzeit somit eine strikte Trennung zwischen Nord und Süd ab, wobei man aus Fansicht nur hoffen kann, dass man eventuell eine Verzahnung zumindest in den Playoffs hinbekommt. Nicht nur in Bad Nauheim erinnert man sich gerne an die Zeiten getrennter zweiter Ligen, als man dann zur Playoff-Zeit per Sonderzug nach Süden gefahren ist, um dort in Miesbach, Straubing, Landsberg, Garmisch etc. wahre Eishockeyfeste zu feiern. Hier sollten sich alle Clubs noch einmal Gedanken machen, ob man nicht zur Hochzeit der Saison diese Playoff-Verzahnung anstrebt.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 23.03.2009, 10:46

ERV Schweinfurt feiert bayerische Meisterschaft

Der ERV Schweinfurt ist Meister der Bayernliga 2008/2009. Die Mights Dogs gewannen am Wochenende beide Spiele im Play-Off-Finale gegen den TSV Peißenberg. Durch den Titelgewinn wären die Schweinfurter auch sportlich für die Oberliga qualifiziert.
Ob sich die Franken nun auch tatsächlich bei der ESBG bewerben werden, ist noch nicht bekannt, obwohl man sich im ERV-Lager durchaus schon Gedanken über einen möglichen Aufstieg gemacht hat.
In der 2.Runde der Play-Downs setzte sich der ERC Sonthofen in beiden Spielen gegen den EHC 80 Nürnberg durch. Somit haben die Bulls den Klassenerhalt geschafft. Auch die Nürnberger dürfen vorraussichtlich in der Bayernliga bleiben, müssten aber in die Landesliga absteigen, wenn ein Verein aus der Oberliga in die Bayernliga absteigt und der ERV Schweinfurt auf den Aufstieg verzichtet.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 24.03.2009, 14:23

Füchse Duisburg planen für die Oberliga

Die Füchse Duisburg richten ihre Planungen nach dem DEL-Ausstieg auf die Oberliga aus. Die Gespräche mit der ESBG wurden bereits aufgenommen und die Lizenzunterlagen sollen bis Ende Mai eingereicht werden. Unklar ist noch ob man sich mit der Füchse-GmbH oder mit dem Stammverein EVD e.V. bewerben wird.
Obwohl die GmbH nie zahlungsunfähig war, wurde Antrag auf Insolvenz gestellt. Hintergrund sind einige laufende Spielerverträge, die nicht weiter bezahlt werden können. Die betroffenen Spieler werden nun die Kündigung zum 30.April erhalten. Dies wird nun Aufgabe von Andreas Röpke sein, der zum Insolvenzverwalter bestimmt wurde.
Auch die sportlichen Planungen werden bald anlaufen. Als Trainer plant Füchse-Boss Ralf Pape mit Willy Mühlenhaus, unter dem sich zuletzt in der DEL ein deutlicher Aufschwung bemerkbar machte. Mühlenhaus soll zudem auch die Aufgaben des Sportdirektors übernehmen.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 24.03.2009, 14:30

Da wird das ne ganz schön interessante Oberliga Nord, ...
  • Hannover Indians (die Unaufsteigbaren werdens wohl wieder nicht packen)
  • Blue Lions Leipzig (dürfen ja trotz Pleite weitermachen)
  • Rote Teufel Bad Nauheim
  • Rostock Piranhas
  • Saale-Bulls Halle
  • Füchse Duisburg
  • Harzer Wölfe Braunlage
  • ECC Preussen Berlin
  • (Herne Crusaders, Aufsteiger in die BuLi)
  • (Eisbären Juniors Berlin, wohl eher Rückzug)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 24.03.2009, 15:04

Ni so voreilig, ich glaube nicht das Herne aufsteigt. Ich bin überzeugt davon das Hannover es dieses Jahr endlich schafft.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 24.03.2009, 15:11

Tach,
Original von Berti
Ni so voreilig, ich glaube nicht das Herne aufsteigt. Ich bin überzeugt davon das Hannover es dieses Jahr endlich schafft.
dann werde ich dir vor die Tür k****n, wenn die Arroganz vom Pferdeturm aufsteigt. Hinfahren würde ich vermutlich aber, weil die Calzone ganz brauchbar ist.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Beitragvon Dana » 24.03.2009, 15:14

Original von DD1LAR
Tach,
Original von Berti
Ni so voreilig, ich glaube nicht das Herne aufsteigt. Ich bin überzeugt davon das Hannover es dieses Jahr endlich schafft.
dann werde ich dir vor die Tür k****n, wenn die Arroganz vom Pferdeturm aufsteigt. Hinfahren würde ich vermutlich aber, weil die Calzone ganz brauchbar ist.

DD1LAR
Manchmal frag ich mich sogar bei DIR... :bluerolleyes:
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 24.03.2009, 15:20

Original von HM Krause
Da wird das ne ganz schön interessante Oberliga Nord, ...
  • Hannover Indians (die Unaufsteigbaren werdens wohl wieder nicht packen)
  • Blue Lions Leipzig (dürfen ja trotz Pleite weitermachen)
  • Rote Teufel Bad Nauheim
  • Rostock Piranhas
  • Saale-Bulls Halle
  • Füchse Duisburg
  • Harzer Wölfe Braunlage
  • ECC Preussen Berlin
  • (Herne Crusaders, Aufsteiger in die BuLi)
  • (Eisbären Juniors Berlin, wohl eher Rückzug)
Dortmund will ja auch noch aufsteigen und das Farmteam der Frankfurt Lions will auch in die Oberliga, ... na mal sehn, ...

@ Bertie: Wenn selbst der Glaube in Hannover fehlt, dann werde ich nicht sagen das die Hannover aufsteigen, ...

Bild
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Beitragvon Dana » 24.03.2009, 15:26

Original von HM Krause
Original von HM Krause
Da wird das ne ganz schön interessante Oberliga Nord, ...
  • Hannover Indians (die Unaufsteigbaren werdens wohl wieder nicht packen)
  • Blue Lions Leipzig (dürfen ja trotz Pleite weitermachen)
  • Rote Teufel Bad Nauheim
  • Rostock Piranhas
  • Saale-Bulls Halle
  • Füchse Duisburg
  • Harzer Wölfe Braunlage
  • ECC Preussen Berlin
  • (Herne Crusaders, Aufsteiger in die BuLi)
  • (Eisbären Juniors Berlin, wohl eher Rückzug)
Dortmund will ja auch noch aufsteigen und das Farmteam der Frankfurt Lions will auch in die Oberliga, ... na mal sehn, ...

@ Bertie: Wenn selbst der Glaube in Hannover fehlt, dann werde ich nicht sagen das die Hannover aufsteigen, ...

Bild
Versteh ich ni. Auf dem Schal steht: Unaufsteigbar?- Wir beweisen euch das Gegenteil.
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 24.03.2009, 15:31

Naja man probierts solange bis es klappt, ... vielleicht in 3Jahren vielleicht in 5 oder vielleicht auch dieses Jahr, ... aber mit denen die ich kenne und gesprochen hab, die glauben nicht dran.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Beitragvon Dana » 24.03.2009, 15:33

Wahrscheinlich ist man es in Hannover einfach schon so gewöhnt nicht dran zu glauben. Ich fänd´s gudd. :)
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Oberliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste