Die spinnen die HÖSis

alles, was sich um die Oberliga dreht
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Die spinnen die HÖSis

Beitragvon DD1LAR » 29.11.2004, 18:50

Tach,

wie dem medienpartner des höchstadter ec, dem fränkischen tag zu entnehmen ist, haben die HÖSis mal wieder seltsame ideen:
Mitglieder haben wieder das Wort
HEC am Scheideweg – Rogner erwägt Rücktritt

Nachdem sowohl wirtschaftlich als auch sportlich im bisherigen Saisonverlauf die Ziele nicht erreicht wurden, scheinen die Tage der „Alligators“ in der dritthöchsten Spielklasse gezählt zu sein. „Wir haben schon bei der Mitgliederversammlung im Sommer gesagt, dass wir erneut abstimmen lassen werden, wenn es nicht so läuft, wie wir uns das vorgestellt haben“, sagt HEC-Vorsitzender Axel Rogner. Bekanntlich hatte die Vereinsführung vor Saisonbeginn den Oberliga-Start von einem entsprechendem Votum der Mitglieder abhängig gemacht.
Bei der Versammlung am 11. Dezember werden die HECler vielleicht auch einen neuen Präsidenten küren müssen, denn Rogner erwägt, aus privaten Gründen von seinem Amt zurückzutreten. „Meine Tochter ist schwer erkrankt. In den nächsten Wochen werde ich mich deshalb ausschließlich meiner Familie widmen“, so Rogner.

Die HEC-Führung will ihren Mitgliedern bei der Versammlung in knapp zwei Wochen noch einmal die wirtschaftliche und sportliche Situation darstellen und dann Möglichkeiten aufzeigen, wie der Verein weiterarbeiten könne. Wie berichtet, hinken die „Alligators“ ihren Etatplanungen aufgrund der Insolvenz des ERC Haßfurt und dem damit verbunden Wegfall eines Heimspiels sowie sinkender Zuschauerzahlen um rund 16 000 Euro hinterher. Als Vorletzter der Tabelle haben sie außerdem nur noch vage Hoffnungen, den sechsten Platz zu erreichen, der zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigt.

Welchen Weg der HEC einschlagen wird, werden nun die Vereinsmitglieder entscheiden. Möglichkeiten sind wohl die Fortführung des Spielbetriebs in der Oberliga trotz aller Risiken, ein sofortiger Rückzug oder der Versuch, als sportlicher Absteiger in die Bayernliga einen potenziellen Fall ins Bodenlose zu verhindern.

von Peter Seidel
Quelle: http://www.fraenkischer-tag.de
für den kleinstverein höchstadter ec sind 16.000 eur ne menge holz und besserung scheint nicht in sicht.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Gast

Beitragvon Gast » 29.11.2004, 19:15

nunja....da magst du recht haben....aber 16000€ sind keine unlösbare summe...klar sind da wenig sponsoren in der nähe und auch nicht so viele Zuschauer....aber denkbar wäre es doch das geld (oder einen teil) über benefizspiele reinzuholen...zwar müssten das ein paar mehr sein aber wiegesagt 160000€ ist machbar! allerdings hatt es mich doch verwundert das die so gut gestartet sind..und dann so derartig abrutschen...naja was auch immer passiert...die konsequenzen trägt die ganze liga!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 29.11.2004, 20:20

Tach,

gegen wen wollen die benefizspiele machen. man bedenke, dass sich vereine, egal wie sie heißen, im frankenlad schon mehr als 20 oder 30 jahre kennen. mit nem benefizspiel gegen schweinfurt oder bayreuth holste dort keinen hinterm ofen vor.

der zuschauereinbruch kommt laut meinung der dortigen fans vorallem durch die erneute niederlagenserie.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 29.11.2004, 20:32

der zuschauereinbruch kommt laut meinung der dortigen fans vorallem durch die erneute niederlagenserie.


Das denke ich och, denn der Saisonbeginn sah doch sehr vielversprechend aus. Aber ich denke es würde auch anderen Vereinen so gehen wenn der Erfolg ausbleibt.

Tschüüü
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Gast

Beitragvon Gast » 29.11.2004, 21:25

blos du kannst ni wegen 16000€ den spielbetrieb in der oberliga einstelln....die sollten sich lieber fragen warum die so schlecht spielen? es ging doch am anfang!!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 29.11.2004, 21:48

Tach,
blos du kannst ni wegen 16000€ den spielbetrieb in der oberliga einstelln....die sollten sich lieber fragen warum die so schlecht spielen? es ging doch am anfang!!
wieso nicht?? man sollte auch nach vorn schauen...jetzt fehlen 16.000 € und im janur dann 20.000 € oder so ähnlich...wenn die HÖSis nicht gewinnen, gewinnt auch nicht deren kassenwart, was den unweigerlichen absturz zur folge hat. im gegensatz zu dresden, wo alle sponsoren den karren aus dem dreck ziehen könnten, haben die dort nicht die massen an sponsoren und schon garnicht finanzkräftige.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Gast

Beitragvon Gast » 29.11.2004, 21:56

das is mir schon klar.....blos wenn die nicht an dem geldregler drehen können müssen die an dem erfolgsregler drehen..soll heißen mal ursachenforschung machen.....z.b den neubauer mal herholen *gg* nene wäre zu teuer aber ich mein ja nur...es ging doch...warum jetzt nicht mehr?

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Beitragvon steph » 01.12.2004, 16:40

Original von Olipferd z.b den neubauer mal herholen *gg* nene wäre zu teuer
Das muss nicht sein. Neubauer bekommt doch sicher noch den Rest der Saison Gehalt von RV. Handelte sich ja nicht um eine Vertragsauflösung, soweit ich das beurteilen kann.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

Gast

Beitragvon Gast » 05.12.2004, 00:46

Höchstadt findet Sponsor,
der die Saison absichert

Der Höchstadter EC wird die Saison in der Oberliga Nord-Ost zu Ende spielen. Die Franken haben einen Sponsor gefunden, der mit einer Bürgschaft für einen Kredit im Januar die Saison absichern wird. Die für 11. Dezember geplante Mitgliederversammlung, die darüber entscheiden sollte, ob der Verein sich zurück zieht und wenn, dann wann, ist somit nicht mehr nötig.


Eishockeynews

so damit hat sich das erledigt...Höchstadt spielt bis ende weiter!

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 11.01.2005, 16:49

na toll...dafür verlangen die vielleicht noch beifall.
Ab nächsten Jahr will ich die nimmer sehen.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Oberliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste