Problemkinder Selb & Haßfurt & Bayreuth

alles, was sich um die Oberliga dreht
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Problemkinder Selb & Haßfurt

Beitragvon DD1LAR » 27.04.2004, 10:44

Tach,

in Selb ist man kürzlich laut frankenpost auf ein paar altschulden gestoßen. die spielergehälter sollen im februar und märz garnicht und im januar nur zu 60% gezahlt wurden sein. die wölfe wollen nun endlich eine GmbH gründen.

in haßfurt entscheidet es sich wohl am donnerstag, obs weitergeht. rettungsversuche gabs ausreichend. leider spielt die stadt haßfurt nicht wirklich mit.

man kann also gespannt sein.

DD1LAR :cool:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Gast

Beitragvon Gast » 27.04.2004, 13:18

jupp selb würd ich sagen die bleiben in der oberliga!! aber bei hassfurt binsch mir ni sicher.....naja auf alle fälle wirds intressant nächstes jahr!!

sprite
Beiträge: 637
Registriert: 27.04.2004, 19:31
Wohnort: Bautzen
Kontaktdaten:

Beitragvon sprite » 27.04.2004, 19:43

Selb muss in der Oberliga bleiben, schon allein wegem dem Kultstatus. Auch wenn sie kaum einer mag. :P

Bei Hassfurt seh ich eher schlecht die Chancen zum Verbleib in der Oberliga. Lieber sollen sie jetzt "gehen" statt dann mitten in der Saison. Ist für sie besser und auch für den Rest der Teams.
[url=http://www.bex-bunnys.de][CENTER][img]http://www.bex-bunnys.de/images/stories/bex_banner.jpg[/img][/CENTER][/url]

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 27.04.2004, 19:53

Naja für Haßfurts am übelsten aus als für Selb, die konnten schon die letzten 3 Saisonmonaten kein Gehalt mehr zahlen oder nur Prozente.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 27.04.2004, 20:46

Was hat den Selb fürn Kultstatus? vielleicht ist das für Crimmitschau so aber Selb ist für mich nen Verein wie jeder andere aus dem Frankenland

Laut EHN siehts für beide wieder besser aus. Mal sehen was wird

sprite
Beiträge: 637
Registriert: 27.04.2004, 19:31
Wohnort: Bautzen
Kontaktdaten:

Beitragvon sprite » 27.04.2004, 20:55

Selb gehört einfach in die Oberliga, wie Dynamo zu Weisswasser. 8)
[url=http://www.bex-bunnys.de][CENTER][img]http://www.bex-bunnys.de/images/stories/bex_banner.jpg[/img][/CENTER][/url]

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 27.04.2004, 20:57

Original von sprite86
Selb gehört einfach in die Oberliga, wie Dynamo zu Weisswasser. 8)
Aha danke für die Auklärung :rolleyes:

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 28.04.2004, 09:28

Original von elFranzo
Was hat den Selb fürn Kultstatus? vielleicht ist das für Crimmitschau so aber Selb ist für mich nen Verein wie jeder andere aus dem Frankenland

Laut EHN siehts für beide wieder besser aus. Mal sehen was wird
Stimmt schon, Bayreuth und Selb, sowie Hannover und Schweinfurt gehören in die OL. Ist auch vom Niveau genau das Richtige.
Die Spiele gegen die Pfälzer und Franken nerven aber mittlerweile schon bissl.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 28.04.2004, 09:41

Tach,

also ich find die spiele gegen selb, BT, SW immer recht lustig...is auch entfernungsmäßig zu bewerkstelligen und oft genug ist man auch mit 3 punkten wieder nach DD gefahren...aber grundsätzlich schwindet die attraktivität mit den jahren. ich sehne mich nach dem OL jahr, wo wir landshut und kaufbeuren in der liga hatten...das sind namen die zuschauer gezogen haben...nicht wie höchstadt oder haßfurt.

DD1LAR :cool:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 28.04.2004, 09:43

Original von DD1LAR
Tach,

also ich find die spiele gegen selb, BT, SW immer recht lustig...is auch entfernungsmäßig zu bewerkstelligen und oft genug ist man auch mit 3 punkten wieder nach DD gefahren...aber grundsätzlich schwindet die attraktivität mit den jahren. ich sehne mich nach dem OL jahr, wo wir landshut und kaufbeuren in der liga hatten...das sind namen die zuschauer gezogen haben...nicht wie höchstadt oder haßfurt.

DD1LAR :cool:
kann ich nur recht geben und wie die attraktivität schwindet so schwinden auch die Zuschauerzahlen. Wenn man sieht wieviel BT oder SW Fans immer mit nach DD reisen is das schon nicht mehr schön. Von Selb kann man immerhin meist mit 100 Gästen rechnen, aber die anderen nehmen sich gegenseitig nichts. Vielleicht sollte schon frischer Wind in die OL mal rein ?!
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 28.04.2004, 09:57

Hier nochmal neuste News aus Haßfurt...

ERC Haßfurt vor Insolvenz

Die Insolvenz scheint für den ERC Haßfurt fast unabwendbar.
Wie der "Fränkische Tag" berichtet, lehnte der Haßfurter Stadtrat am Montag ein Darlehen für den ERC ab. 80.000 Euro ist die Summe, die die Sharks noch benötigt hätten um den Fortbestand des Oberliga-Eishockey zu sichern und schuldenfrei in die neue Saison starten zu können.
Wie es nun weitergeht ist noch unklar. Mit Neuigkeiten kann man evtl am Donnerstag, beim geplanten "Fanstammtisch" rechnen.

Quelle: icehockeypage
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Gast

Beitragvon Gast » 28.04.2004, 18:31

also 80.000€ ich glaube das bekommen die noch über sponsoren geregelt.....wäre doch gelacht! jaklar is hassfurt ni besonders groß aber eishockey is doch da der hauptsport ich denke da is noch nichts verloren!!

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 29.04.2004, 09:46

Kann es sein, dass die Stadt Hassfurt wirklich nix auf Eishockey gibt?
80.000 sind ja nun nicht die Welt für den Erhalt eines OL-Vereins...
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Gast

Beitragvon Gast » 29.04.2004, 13:31

wer weis viellleicht brauchten se das geld woanders??
siehste ja überall siehe mittelrhein...usw. aber ich denke die 80000€ werden die wohl auftreiben!
böttcher kannst ja mal deine BiBi freund fragen ob se mehr wissen *grins* :D :D

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 29.04.2004, 18:09

Tach,

die stadt haßfurt argumentiert in die richtung..."helfe ich einem verein, halten alle die hand auf" und das geld haben die dort nicht. und so der reißer ist oberliga eishockey nicht. wenig zuschauer sind auch dort. über die sponsoren ist nicht viel zu machen...die haben schon ihr möglichstes gemacht.

morgen wirds wohl infos geben. ich tippe mal eiskalt auf bezirksliga.

DD1LAR :cool:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Oberliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron