Seite 1 von 3

Oberliga 2007/08

Verfasst: 01.04.2007, 16:56
von Bött©her
Mal abgesehn vom Sommertheater, von Insolvenzen und Hoffnungen einiger Unverbesserlicher, lasst uns mal über die Zusammenstellung der OL 07/08 reden.

Was mir bekannt ist, ist die Aufstockung und Zweiteilung in SüdWest und NordOst.
Abgestiegen sind DD und Kaufbeuren.
Klassenerhalt haben geschafft: Klostersee, Füssen, Peiting, Freiburg, Hannover, (Weiden, Tölz, Riessersee, Heilbronn, Ravensburg) und dann bin ich mir nicht sicher ob Eisbären Juniors und Rosenheim.
Aufgestiegen sind bisher Rostock, Leipzig, Halle und Braunlage.
Im Süden Passau und Deggendorf.
Im Westen standen Herne, Neuss und Nauheim vorn.

Nun stellt mal zusammen, wer wo spielt...

NO:
DD, Leipzig, Rostock, Halle, Braunlage, Eisbären, Hannover, Weiden, Herne, Neuss (10 Stück)

SW:
Klostersee, Füssen, Peiting, Freiburg, Tölz, Ravensburg, Rosenheim, Passau, Deggendorf, Kaufbeuren (10 Stück)

Doppelrunde, dann PO über Kreuz, Finalteilnehmer steigen auf?

Verfasst: 01.04.2007, 17:41
von MartenTheKiNG©
Ist nicht gar von einer 3 teiligen Oberliga die Rede gewesen?

RE: Oberliga 2007/08

Verfasst: 01.04.2007, 18:30
von Kissaki
Original von Bött©her
DD, Leipzig, Rostock, Halle, Braunlage, Eisbären, Hannover, Weiden, Herne, Neuss
Genau aus diesem Grund find ich den Abstieg überhaupt nich so schlimm.
Gegner aus der "Umgebung" garantieren wenigstens Gästefans.
Finanziell gesehen ist die Oberliga-Saison vielleicht sogar lukrativer als ne Bundesliga-Saison.
Wenn ich Braunlage und Herne lese werd ich richtig sentimental =)

Nicht-Abstieg wär zwar auch gut gewesen, aber ist ja jetz Geschichte.

Verfasst: 01.04.2007, 21:38
von Eismuggl
Ich seh das auch so... die OL nächste Saison fetzt viel mehr...

Verfasst: 01.04.2007, 22:17
von ESCfanFG
Ja, die Dreiteilung der Liga stand im Raum, aber wir werden uns bei aller Vorfreude auf die "neue" Oberliga wieder daran gewöhnen müssen, dass der Modus wie früher erst irgendwann im Spätsommer feststeht und man erst dann weiß, wen man wo wie oft zu Gesicht bekommt...

Auf jeden Fall hat sich die Vorfreude auf die neue Saison heute an der Halle spontan verdoppelt... :smoke: :tu: :f**ku: 8o :prost:

Verfasst: 01.04.2007, 22:33
von Wayne
Ihr liegt leider falsch:

ZITAT ETC-FORUM

"fahrtkosten?

kein argument, da man auch gegen die gegner der anderen beiden gruppen jeweils einmal auswaerts antreten muesste. die summe an fahrtkilometern in der abgelaufenen 2.liga-hauptrunde betrug 9216 km.

bei folgender oberligaeinteilung komme ich auf 8920 km"


Bild

Erster Neuzugang für Leipzig

Verfasst: 02.04.2007, 17:39
von HM Krause
Der Oberliga-Aufsteiger Blue Lions Leipzig hat am Wochenende seinen ersten Neuzugang für die nächste Saison bekannt gegeben. Vom ECC Preussen Juniors Berlin kommt Stürmer-Talent Michael Henk in die Messestadt. Der 19-Jährige gilt als die Entdeckung der eben abgelaufenen Regionalliga-Saison.
Henk, der auch unter anderem von den Harzer Wölfen Braunlage stark umworben war, stammt aus dem DNL-Nachwuchs der Berlin Capitals. Seit zwei Jahren geht er bereits in der Regionalliga Nord-Ost für den ECC aufs Eis. In der abgelaufenen Spielzeit war er mit 32 Toren und 38 Vorlagen Topscorer der Preussen Juniors.
(IHP/02.04.2007)

Ich bin ja echt mal gespannt wie das in der Oberliga sich so alles entwickelt. Klar sieht die Übersicht vom Wayne garni mal schlecht aus, aber ob sich das wirklich alle Teams leisten können wage ich zu bezweifeln, ...

Verfasst: 02.04.2007, 17:42
von Mr.6Pack
Leider ist es jeden Sommer das Selbe... Ständig andere Strukturen und die bange Frage nach den Teams und ihrer Liquidität...

Eigentlich kann man erst sagen wer mit wem in welcher Liga spielt, wenn die Saison kurz vorm Beginn steht...

Verfasst: 02.04.2007, 18:12
von Nabster
Nach der Übersicht von Wayne hätte ich 13 neue Grounds vor mir :re:

Verfasst: 02.04.2007, 18:14
von coolcat
Original von CM Punk
Nach der Übersicht von Wayne hätte ich 13 neue Grounds vor mir :re:
interessiert das wen?

Verfasst: 02.04.2007, 18:20
von HM Krause
@ Raven: Schon gelesen das Erfurt in zwei Hallen spielen soll???

Verfasst: 02.04.2007, 19:13
von Mr.6Pack
Da kann ich ja doch noch mal nach Erfurt fahren... =)

Verfasst: 02.04.2007, 19:20
von DD1LAR
Tach,

die zweite halle wird dann aber in ilmenau sein...

DD1LAR

Verfasst: 02.04.2007, 20:00
von HM Krause
Stimmt, aber dort spiel dann auch Erfurt, ... ;)

Verfasst: 02.04.2007, 20:03
von Nabster
Original von HM Krause
@ Raven: Schon gelesen das Erfurt in zwei Hallen spielen soll???
Hö, nö...na ist doch mal klasse, nur wie kommt das ?!?