Oberliga 2007/08

alles, was sich um die Oberliga dreht
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 31.08.2007, 12:19

Die Drachen freuen sich auf Ilmenau - Die ersten offiziellen Spiele des EHC Thüringen „Black Dragons“ im neuen Eissport-Center in Ilmenau

Mit großer Freude sehen die Verantwortlichen und die Spieler den ersten Spielen im neuen Eissport-Center in Ilmenau entgegen. Mit dem heutigen Tag können die ersten Termine für die Saison 2007/2008 bestätigt werden.
Am 12. Oktober werden die Black Dragons ihr voraussichtlich erstes Spiel gegen die Blue Lions aus Leipzig bestreiten.
Bereits am 28. Oktober folgt das nächste Spiel. Gegner sind an diesem Spieltag die Eisbären Juniors aus Berlin. Am 23. November kommt es dann in Ilmenau zum Kräftemessen zwischen den Drachen und den Blue Devils Weiden. Zu einem besonderen Spiel kommt es am 02. Dezember. Die Hannover Indians werden im neuen Eissport-Center in Ilmenau auf den EHC Thüringen treffen. Am 14. Dezember sind die Tölzer Löwen ebenfalls Gäste im Eissport-Center Ilmenau.
Sollte die Halleneröffnung wie geplant am 02.Oktober stattfinden können, werden die Black Dragons das Eröffnungsspiel gegen die Wölfe aus Freiburg am Dienstag den 02.Oktober bestreiten. Möglicherweise ist eine Verschiebung auf den 03.Oktober denkbar, wenn die Verantwortlichen der Wölfe Freiburg GmbH zustimmen.
Sven Johannhardt (Geschäftsführer SET –Erfurt): „Es ist schön zu sehen, was in Ilmenau entsteht! Wenn wir unsere Spiele vernünftig bestreiten, kann Ilmenau, neben Erfurt eine Hochburg des Eishockeysports in Thüringen werden!“
Der EHC Thüringen „Black Dragons“ freut sich schon heute sehr auf die neue Spielstätte. Natürlich ist auch der Standort Erfurt weiterhin das Kult-Objekt der Liga und sollte von allen Fans als uneinnehmbare Festung für die Gastmannschaften verankert werden.

(IHP/Pressemitteilung Thüringen Black Dragons/30.08.2007)
Na ob das so alles stimmt. Ich hab schon genug kritische Stimmen aus Erfurt gehört das ma da garnicht einverstanden ist, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Patrick Ashton mit Förderlizenz in Klostersee

Beitragvon SebPi » 14.09.2007, 12:57

Der EHC Klostersee hat sich kurz vor Saisonstart noch mit einem weiteren Torhüter verstärken können. Mit einer Förderlizenz ausgestattet kommt vom DEL-Club ERC Ingolstadt der 23-jährige Torhüter Patrick Ashton zu den Grafingern. Ashton wird bereits beim Auftakt in Dresden als Back-up des EHC dabeisein. Damit kann der eigentliche zweite Torhüter des EHC, Josef Mayer, der eine Förderlizenz für die Landshut Cannibals hat, am Freitag beim Zweitbundesligisten auf der Bank sitzen.
Quelle: ESBG

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 360
Registriert: 28.04.2004, 09:57
Wohnort: Dresden

RE: Patrick Ashton mit Förderlizenz in Klostersee

Beitragvon Pat » 17.09.2007, 15:55

Wie schon an einigen anderen Stellen zu lesen ist, die "Die super-arrogante Saisonvorschau" der Freiburger ist wieder da. Absolut lesenswert und einige besondere Schmankerl a'la:
Der TEV Miesbach hat dieses Jahr jeden verpflichtet, der beim Topfschlagen der kanadischen Sonderschulen einen Trostpreis gewonnen hat.
Bild

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

2 neu Verpflichtungen bei unserem Gegner Hannover

Beitragvon SebPi » 26.09.2007, 12:45

Verteidiger Schadewaldt kommt mit Förderlizenz nach Hannover
Die Abwehr der Hannover Indians bekommt Verstärkung: Aus Essen kommt der 22-jährige Christopher Schadewaldt mit einer Förderlizenz an den Pferdeturm. Der 1,80 Meter große und 85 Kilogramm schwere Linksschütze hat seine Stärken in der eigenen Zone und einen guten ersten Pass. Die Doppelspielgenehmigung war so schnell möglich geworden, weil Essens Trainer Jari Pasanen und Hannovers Coach Joe West seit vielen Jahren gute Freunde sind. Die Kassel Huskies, der eigentliche Kooperationspartner der Indians, kann derzeit keinen Verteidiger nach Hannover abstellen.
Hannover holt Verteidiger Thomas Morrow aus Boston
Die Hannover Indians haben einen weiteren Verteidiger unter Vertrag genommen. Von der Boston University aus der NCAA wechselt der 23-jährige Verteidiger Thomas Morrow an den Pferdeturm.
Morrow spielte in den letzten vier Jahren für die Boston University und davor für die Des Moines Bucaneers (USHL) und die Tri City Storm ebenfalls in der USHL. Morrow wurde 2003 vom NHL-Club Buffalo Sabres gedraftet.
Wie die Indians in ihrer offiziellen Presseerklärung mitteilen, habe Coach Joe West mehrfach mit Morrows Trainer gesprochen, der ihm den US-Amerikaner sehr ans Herz gelegt hat. West: „Morrows Trainer hat seine Teamfähigkeit sehr gelobt. Hierauf lege ich besonderen Wert. Er ist sicher nicht der offensivstarke Mann, den ich eigentlich gesucht habe. Hier gab der Markt auch momentan nichts her. Aber er ist mit Sicherheit eine enorme Verstärkung für unsere Defense, für unser Unterzahlspiel und er wird mein Mann, den ich gegen die 1. Reihe von starken Gegnern einsetzen werde. Morrow hat in seinem Club wenig Überzahl gespielt, wir werden sehen, wie er sich hierbei entwickelt. Aber der Trainer hat mir bestätigt, dass seine läuferischen und stocktechnischen Qualitäten auch im Offensiv-Bereich eine Bereicherung für uns darstellen werden.“
Quelle: esbg.de

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Kanadier Jason Weitzel muss in Füssen gehen

Beitragvon SebPi » 27.09.2007, 13:56

Der EV Füssen hat sich am Mittwoch von Jason Weitzel getrennt. „Er hat uns nicht in der Form weiter helfen können, wie wir uns das erwartet haben“, erklärte Franz-Josef Baader. Der 27-jährige Außenstürmer hatte in vier Spielen fünf Punkte auf sein Konto gebracht. Füssens sportlichem Leiter war die Entscheidung nicht leicht gefallen. Der Spieler sei charakterlich und menschlich absolut in Ordnung und darum hoffe Baader, dass Weitzel in Deutschland einen Club finde, bei dem er weiter spielen können. Für den EV Füssen wird am Wochenende vielleicht schon ein neuer Kontingentspieler auflaufen. Namen gibt es noch keinen. „Damit wollen wir noch warten“, so Baader.
Quelle: esbg.de

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Deggendorf Fire verpflichtet Verteidiger Dowhayko

Beitragvon SebPi » 28.09.2007, 12:03

Deggendorf Fire kann am Freitag auf seine Reise zu den Saale Bulls nach Halle einen neuen Verteidiger mitnehmen. Der 24-jährige Jamie Dowhayko soll die Abwehr der Flames verstärken. Der 1,83 Meter große und 87 Kilogramm schwere Kanadier ging vergangene Saison für die University of Manitoba in der CIS aufs Eis und machte in 70 Spielen sechs Tore und 14 Assists.

Nicht mehr zum aktuellen Kader der Deggendorfer gehören Karl-Heinz Stern und Roman Schreyer. Sterns Vertrag wurde auf Wunsch des Stürmers aufgelöst. Schreyers Zukunft beim DSC ist dagegen noch ungewiss.
Quelle: esbg.de

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Sportliche Talfahrt in Passau: Karl-Heinz Duschl tritt zurüc

Beitragvon SebPi » 02.10.2007, 12:29

Die sportliche Misere in Passau hat ein nächstes Opfer gefordert. Nach der Trennung vom Rumänen Istvan Nagy werden die Black Hawks künftig auch auf die Dienste von Karl-Heinz Duschl verzichten müssen, der am Montag Abend seinen Rücktritt erklärte. „In erster Linie sind es persönliche Gründe, die den Ausschlag gegeben haben, dass ich mein Amt abgebe“, sagte der sportliche Leiter. „Aber ich will mich damit auch der Verantwortung für meinen Anteil an der Niederlagenserie stellen.“ Duschl hat große Verdienste an der erfolgreichen Aufbauarbeit des Eishockey-Sports in Passau in den vergangenen Jahren. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Trainer Otto Keresztes die Aufgaben des sportlichen Leiters mit übernehmen.
Quelle: esbg.de

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Tölz gg. Hannover

Beitragvon HM Krause » 04.10.2007, 11:51

Torfolge, ....

57min. Tor Bad Tölz
58min. Ausgleich Hannover
60min. Siegtreffer Hannover, ...

Na das waren ja spannende Minuten zum Schluss. Endstand 1:2 für Hannover
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Oberliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron