Seite 1 von 1

Berichte von MDR.de

Verfasst: 09.10.2006, 09:32
von DD1LAR
Eishockey / 2. Bundesliga
Eislöwen gewinnen Sachsenderby


Die Dresdner Eislöwen sind weiter auf dem Vormarsch. Der Eishockey-Zweitligist gewann das Sachsenderby bei den Lausitzer Füchsen nach starkem Schlussdrittel mit 4:1 (0:0,1:0,3:1).

Spannende Partie im Fuchsbau
Doppelschlag durch Sekera

37 Minuten fiel vor 2.350 Zuschauern im Fuchsbau kein Treffer. Beide Teams schenkten sich nichts, brachten aber den Puck einfach nicht im gegnerischen Tor unter. Dann brachte Mika die Dresdner Gäste im Überzahlspiel in Front. Der dritte Abschnitt hatte es in sich. Zunächst gelang Koalick in der 45. Minute der Ausgleich. Doch die Eislöwen schlugen zurück: Sekera (48./50.) traf doppelt. Zunächst schloss er ein Solo erfolgreich ab, dann klingelte es im Überzahlspiel. Die Füchse hätten nochmals zurückkommen können, doch Gare (51.) scheiterte mit einem Penalty. Kreutzmann (53.) machte dann alles klar. Bei seinem verdeckten Schuss zeigte der Füchse-Keeper keine Reaktion.

MDR Video

Re: Berichte von MDR.de

Verfasst: 08.02.2010, 09:17
von DD1LAR