Berichte aus der SZ

Hier kann manlesen, was die Presse aus Dresden und dem Rest Deutschlands zu den Dresdner Eislöwen meint. Achtung: Nur Leseforum
Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Berichte aus der SZ

Beitragvon eisloewe62 » 29.05.2013, 07:24

SZ 29.05.2013
Stadt will Eislöwen finanziell helfen

Mit einer Eilvorlage will die Stadt den finanziell angeschlagenen Eislöwen helfen. Demnach muss die Betreibergesellschaft die offene Forderung von rund 67.000 Euro für die Saison 2012/13 vorerst nicht bei der Stadt begleichen. Die Forderung soll für ein Jahr gestundet werden. Die in den Vorjahren ebenfalls beschlossenen Stundungen sollen fortgeführt werden. Insgesamt belaufen sich die Schulden der Eislöwen bei der Stadt laut Vorlage auf nun rund 470.000 Euro. Morgen soll der Sportausschuss bei einer Sondersitzung über diese Vorlage der Verwaltung entscheiden.

Für die Eislöwen ist finanzielle Hilfe dringend notwendig. Der mittlerweile ausgeschiedene Geschäftsführer Danilo Klee hatte ein Finanzloch in fünfstelliger Höhe bekannt gegeben. Um die Betreibergesellschaft vor der Insolvenz zu retten, sind nun auch die Fans der Eislöwen wieder aktiv geworden. Diese haben ein Treuhandkonto eröffnet. Das soll jedem Einzahler die Möglichkeit geben, über die Verwendung des Geldes zu bestimmen. (SZ/jr)

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Berichte aus der SZ

Beitragvon DD1LAR » 05.10.2013, 10:35

Bild
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Berichte aus der SZ

Beitragvon eisloewe62 » 05.11.2013, 12:09

5.11.

Die Pause ist kein Alibi
Der Herbst begann so schön. Doch nun rätseln die Eislöwen über fünf Niederlagen in Folge.

Von Berthold Neumann

Auch diese Box-Einlage zwischen Eislöwe Thomas Supis (l.) und dem Lausitzer Sean Fischer half nicht: Seit dem 0:1 im Sachsen-Derby gegen Weißwasser haben die Dresdner alle Spiele verloren. Auch diese Box-Einlage zwischen Eislöwe Thomas Supis (l.) und dem Lausitzer Sean Fischer half nicht: Seit dem 0:1 im Sachsen-Derby gegen Weißwasser haben die Dresdner alle Spiele verloren.

©Frank Dehlis

Das Wort Pause kann Thomas Popiesch nicht mehr hören. Und schon gar nicht von Medienvertretern. Die würden nämlich, so argwöhnt der Eislöwen-Trainer misstrauisch, die kommende Länderspielpause als höchst willkommen für seine Mannschaft und für ihn darstellen. Fünf Spiele verloren die Dresdner in der Deutschen Eishockey-Liga 2 in Folge.

„Die Pause wird jeder Mannschaft gut tun, egal, an welcher Tabellenposition sie steht. Schließlich ist es die erste nach dem Saisonbeginn“, erklärte Popiesch mit Blick auf zuletzt teilweise Spiele im Zwei-Tages-Rhythmus. „Durch die Vielzahl der verletzten Spieler konnten wir nicht mehr die Ergebnisse abliefern, die wir uns vorstellten“, sagte der Trainer und meinte vor allem die zwischenzeitlichen Ausfälle der Leistungsträger Sami Kaartinen, Carsten Gosdeck und David Hajek. Der langzeitverletzte Feodor Boiarchinov konnte erst jetzt wieder mit leichtem Training beginnen.

Freilich sind die Dresdner derzeit etwas aus dem Tritt gekommen – auch wenn einige Niederlagen nur knapp ausfielen. Allerdings können sie auch auf einen bemerkenswert guten Saisonstart zurückblicken. Der möglicherweise die Eislöwen-Profis schon zu sehr in Sicherheit wähnte?

„Nein“, widerspricht Popiesch. „Bei uns gibt es weder Selbstzufriedenheit noch irgendeine Überheblichkeit.“ Eine gewisse Müdigkeit schloss er jedoch nicht aus. „Aber das ist für mich in erster Linie eine Kopfsache“, sagte der 48-Jährige. „Die Spieler müssen im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen treffen“, erklärte Popiesch und erinnerte dabei an die kürzliche Partie beim SC Riessersee. Bis drei Minuten vor der Schluss-Sirene hatten die Eislöwen noch ihre Führung erfolgreich verteidigt, um binnen 120 Sekunden die Partie (3:5) doch noch aus der Hand zu geben. „In solchen Situationen müssen wir konstanter und cleverer spielen“, forderte der Trainer.

Nicht wenige Fans fürchten bereits die Rückkehr der Spätherbst-Depression bei den Eislöwen. Auch im vorigen Jahr kamen die Dresdner nach einem Superstart gegen Ende des Jahres plötzlich ins Straucheln. Das soll schon heute verhindert werden. Mit einem Erfolg gegen den Tabellenzweiten SB Rosenheim in der Energie-Verbund-Arena ab 20 Uhr. Damit die Negativserie reißt und Profis und Fans danach auch die zehntägige Pause mit guter Laune genießen können.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Berichte aus der SZ

Beitragvon DD1LAR » 28.11.2013, 08:46

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Berichte aus der SZ

Beitragvon DD1LAR » 29.11.2013, 09:13

Bild
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

kekes
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 08:40

Re: Berichte aus der SZ

Beitragvon kekes » 29.11.2013, 13:02

Spielbetrieb für die Eislöwen gesichert

Dresden. Der Stadtrat hat gestern eine Vereinbarung mit der Betriebsgesellschaft der Dresdner Eislöwen beschlossen. Damit erhält der Sportverein mehr Zeit, um die Ursachen für wirtschaftliche Probleme zu erkunden und sein Sanierungskonzept abzugeben. Bereits im Frühjahr hatten die Mitglieder im Sportausschuss beschlossen, dass offene Forderungen von fast einer halben Million Euro für die Saison 2012/13 gestundet werden. Ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer wurde eingesetzt. Die FDP-Fraktion enthielt sich gestern der Stimme. „Ich sehe mit großem Befremden das Fehlen belastbarer Zahlen und nötiger Planungsgrundlagen“, sagt FDP-Stadträtin Barbara Lässig. Sie befürchtet noch höhere finanzielle Verluste für die Stadt. (SZ/kle)

Freitag, 29.11.2013

Rathaus entlastet seinen Sportstättenchef

Das Disziplinarverfahren gegen den Sportstättenchef Sven Mania ist eingestellt. Das teilte das Rathaus gestern mit. Mania hatte das Verfahren selbst eingeleitet, nachdem Mitarbeiter schwere Vorwürfe gegen ihn erhoben hatten. Es war unter anderem von Anzüglichkeiten und auch Einschüchterungsversuchen die Rede (die SZ berichtete). Nach Angaben der Stadt haben sich die Vorwürfe jedoch nicht bestätigt, sodass keine weiteren Maßnahmen gegen Mania eingeleitet werden. Damit darf er zumindest bis Ende des Jahres im Amt bleiben. Dann läuft sein Vertrag aus. Sein Nachfolger soll Anfang 2014 vom Stadtrat gewählt werden. Bereits im August hatte die Staatsanwaltschaft ein Verfahren wegen Untreueverdachts eingestellt. Mania war vorgeworfen worden, einer privaten Sportgruppe, die überwiegend aus Rathausmitarbeitern bestand, vergünstigt Sporthallen zu vermieten. Es wurde jedoch kein Straftatbestand festgestellt. Zu einer Stellungnahme war Mania gestern nicht erreichbar. (SZ/jr/win)

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Berichte aus der SZ

Beitragvon Löwedaniel » 29.11.2013, 16:44

Spielbetrieb für die Eislöwen gesichert

Dresden. Der Stadtrat hat gestern eine Vereinbarung mit der Betriebsgesellschaft der Dresdner Eislöwen beschlossen. Damit erhält der Sportverein mehr Zeit, um die Ursachen für wirtschaftliche Probleme zu erkunden und sein Sanierungskonzept abzugeben. Bereits im Frühjahr hatten die Mitglieder im Sportausschuss beschlossen, dass offene Forderungen von fast einer halben Million Euro für die Saison 2012/13 gestundet werden. Ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer wurde eingesetzt. Die FDP-Fraktion enthielt sich gestern der Stimme. „Ich sehe mit großem Befremden das Fehlen belastbarer Zahlen und nötiger Planungsgrundlagen“, sagt FDP-Stadträtin Barbara Lässig. Sie befürchtet noch höhere finanzielle Verluste für die Stadt. (SZ/kle)
Das grenzt ja schon an Volksverdummung. Betriebsgesellschaft ist nicht gleich der Verein!!! Hier wird eine eigenlich bereits längst tote wirtschaftliche Gesellschaft (nämlich die Eislöwen BG) künstlich mit Steuergeldern am Leben gehalten.

Los ihr "nützlichen Idioten" werft weiter eure Becher aufs Eis, damit man Spieler bezahlen und nach außen den Schein wahren kann!!!

Was diese Stadt für Gelder verballert ist nicht mehr feierlich. Ich freue mich jedenfalls auf den Tag wenn die "Finanzblase DD" platzt und das große Gejammer losgeht weil keine Kohle in Form von Rücklagen mehr da ist. Ein widerliches Gebaren.

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Berichte aus der SZ

Beitragvon Magdeburger » 29.11.2013, 17:56

Normaler Weise überlese ich ja den geistigen Müll, der von Hammsterdaniel und Co kommt, da mir nicht wirklich klar ist, warum sie so verzweifelt sind. Es kann ja sein, dass diese Typen auf Grund ihres Alters oder ihrer Gesundheit keinen Sex mehr haben oder eben noch nie hatten und deshalb so verbittert sind, auch kann es sein, dass sie ja geistig so eingeschränkt sind dass sie für gewöhnlich in einer geschlossenen Anstalt untergebracht sind und dass sie jede Gelegenheit nutzen (Freigang, Flucht usw.)um die Tastatur eines Rechners zu quälen oder es kann ja auch sein, dass irgendein Antrag auf finanzielle Unterstützung gerade in diesen Fällen abgelehnt wurden und sie deshalb so verbittert sind. Wie auch immer, es wird schon seinen Grund haben und ich werde noch oft von diesen Typen lesen können, dass es die Eislöwen eh nicht mehr lange gibt, dass sie das Geld nur so verbrennen und und und. Trotz meiner guten Erziehung überkommt mich immer ein kleines Gefühl der Schadenfreude, wenn sich diese Typen so ärgern – obwohl, wenn es krankheitsbedingt ist sollte ich das nicht tun.
Ach ja, da fällt mir ein, dass ich noch einen alten Becher aus der Eishalle habe, den werde ich am Sonntag spenden. Bier kaufe ich mir dort nicht mehr – 3,50€ ist das Freiberger nicht wert.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Berichte aus der SZ

Beitragvon Otty » 29.11.2013, 19:57

Hat "Löwe"daniel schon einmal ein Wort über ein SPIEL geschrieben? Er meckert doch nur über die Finanzen.

Vielleicht sollten wir ihm mal eine Freundin suchen? :)
White water?
No, thanks!

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Berichte aus der SZ

Beitragvon Magdeburger » 29.11.2013, 21:38

Hat "Löwe"daniel schon einmal ein Wort über ein SPIEL geschrieben? Er meckert doch nur über die Finanzen.

Vielleicht sollten wir ihm mal eine Freundin suchen? :)
Otty, was soll das? Welche Frau würde dieses Geheule aushalten? Spenden für ne Puppe von Beate okay aber sonst geht da sicher nichts. Wir gleiten ab - also belassen wir es.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Berichte aus der SZ

Beitragvon Löwedaniel » 29.11.2013, 22:08

"nützlichen Idioten"
Und sie hören auf´s Wort :lol:

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Berichte aus der SZ

Beitragvon eisloewe62 » 30.11.2013, 10:32

Es ist aber Tatsache, dass die SZ sehr oberflächlich berichtet.
Die Eislöwen-BG ist eine GmbH, KEIN Verein! Und wenn Gelder des Sportstättenamtes eingesetzt werden, die für VEREINE vorgesehen sind, dann wäre das für mein Verständnis nicht korrekt.

kekes
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 08:40

Re: Berichte aus der SZ

Beitragvon kekes » 30.11.2013, 13:01

kekes hat NICHT geschrieben: kekes hat kopiert

Nur für Daniel!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Berichte aus der SZ

Beitragvon DD1LAR » 03.12.2013, 20:15

Bild
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Sächsische Zeitung vom 06. Dezember 2013

Beitragvon DD1LAR » 06.12.2013, 10:53

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Presseschau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron