Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Hier kann manlesen, was die Presse aus Dresden und dem Rest Deutschlands zu den Dresdner Eislöwen meint. Achtung: Nur Leseforum
schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon schergl » 23.07.2010, 17:56

Kooperation zwischen Crimmitschau und Eisbären Berlin


"In der kommenden Saison wird es eine Kooperation zwischen den Eisbären Berlin und den Eispiraten Crimmitschau geben. Mit Hilfe dieser Zusammenarbeit will man gemeinsam jungen talentierten Eishockeyspielern die Möglichkeit geben, sich weiter zu entwickeln. Demnach werden Torhüter Sebastian Albrecht, die Verteidiger Steve Hanusch und Dominik Bielke, sowie der Stürmer Patrick Pohl mit einer Förderlizenz für die Eispiraten Crimmitschau ausgestattet. Bereits in dieser Woche absolvierten dagegen die Crimmitschauer Spieler Georg und Hannes Albrecht, Marco Müller, Andre Schietzold, Tobias Güttner und Marcus Löffler eine Trainingswoche mit den Eisbären Berlin auf dem Eis.

„Für junge Spieler ist das Wichtigste, möglichst viel Einsatzzeit auf dem Eis. Nur wenn sie viel spielen, können sie sich weiterentwickeln. Ronny Bauer und ich haben in einigen Gesprächen über den Sommer festgestellt, dass wir da ähnliche Ansichten haben und deshalb bin ich froh, dass wir mit Crimmitschau in dieser Saison enger zusammenarbeiten können.", so Peter John Lee, Manager der Eisbären Berlin zur zukünftigen Zusammenarbeit.

„Wir sind sehr stolz mit den Eisbären Berlin zusammenarbeiten zu dürfen und sind bestrebt, diese Kooperation während der Saison mit Leben zu erfüllen. Demnach sollen die jungen Spieler bei uns verantwortliche Rollen im Team übernehmen, um sich so weiter für Deutschlands oberste Liga anzubieten. Auf der anderen Seite sehen wir damit auch die Chance für unsere jungen Spieler, sich für eine Förderlizenz in der DEL anzubieten“, freut sich der Sportliche Leiter der Eispiraten Crimmitschau Ronny Bauer über die aufgefrischte Zusammenarbeit mit den Eisbären Berlin.

Artikel vom 23.07.2010
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12201

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon schergl » 04.08.2010, 10:10

Nico Pyka bleibt bei den Dresdner Eislöwen


Nico Pyka bleibt bei den Dresdner Eislöwen. Das gab der Club jetzt bekannt. Der Verteidiger unterzeichnete einen Vertrag über ein Jahr. Der Linksschütze hatte in der abgelaufenen Saison für die Eislöwen nur 28 Spiele bestreiten können, dann setzte ihn eine im Training zugezogene Handfraktur außer Gefecht.

Nach zwei Operationen und einer rund sechsmonatigen Pause kann der gebürtige Berliner in der kommenden Saison nun wieder die Schlittschuhe für die Dresdner Eislöwen schnüren. „Nach der Saison hatte ich im Sommer die Option, den Verein zu wechseln, allerdings habe ich mich trotz der damals ungewissen Situation in Dresden bewusst für die Eislöwen entschieden“, sagt Pyka. „Mir und meiner Familie gefällt es hier sehr gut und ich habe den Sommer hart gearbeitet, damit ich dem Team von Anfang an weiterhelfen kann.“

Nico Pyka entsprang der Talenteschmiede der Eisbären Berlin und gab sein Profi-Debüt in der Saison 1994/95 beim Hauptstadt-Club. Nach einem zweijährigen Intermezzo in Nordamerika bei den Winkler Flyers (MJHL), den Memphis River Kings (CHL) und die Mobile Mysticks (ECHL) kehrte er in der Saison 1999/2000 an die Spree zurück, um weitere vier Jahre für den Rekordmeister aufzulaufen. Im gleichen Jahr debütierte er in der deutschen Nationalmannschaft.

Weitere DEL-Stationen des 1,88 Meter großen Verteidigers waren die Adler Mannheim (2003 bis 2007) und die Iserlohn Roosters (2007/2008). Insgesamt bestritt Pyka 455 DEL-Spiele (9 Tore, 50 Assists bei 756 Strafminuten). Sein Zweitliga-Debüt gab Pkya bei den Heilbronner Falken, bevor er in der Saison 2009/10 zu den Eislöwen wechselte.

Artikel vom 31.07.2010
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon schergl » 04.08.2010, 10:11

Kristian und Ziesche verlängern Verträge in Dresden


Die Dresdner Eislöwen können zwei weitere Vertragsverlängerungen vermelden. Stürmer Markus Ziesche und Torhüter Kai Kristian unterschrieben für ein weiteres Jahr und bestreiten damit ihre zweite Saison in Dresden.

Der 1,75 m große Ziesche hatte aber in der vergangenen Saison mit Verletzungen zu kämpfen. „Unsere Philosophie in der neuen Saison wird es sein, über den Kampf ins Spiel zu kommen. Markus passt als Spielertyp sehr gut in dieses Konzept. Er ist der kleine, athletischer Kämpfer, dazu noch technisch gut ausgebildet und stellt sich absolut in die Dienste des Teams", umschreibt Trainer Thomas Popiesch die Charakteristik des Stürmers. Ziesche bestritt in der Saison 2009/10 insgesamt 36 Spiele für die Dresdner Eislöwen, in denen er einen Treffer selbst erzielte und vier vorbereitete.

Torhüter Kai Kristian wird auch wie in der vergangenen Saison die Rolle als Backup-Goalie in Dresden einnehmen. In der Saison 2009/10 stand er insgesamt 114 Minuten zwischen den Pfosten. Trainer Thomas Popiesch: „Kai ist ein Torhüter mit Perspektive und Talent. Er hat in der vergangenen Saison eine positive Entwicklung genommen und nun soll er in der neuen Spielzeit den nächsten Schritt gehen".

Um den Kader weiter zu vervollständigen, haben sich die Dresdner Eislöwen dazu entschlossen, zum Trainingsauftakt insgesamt fünf Probespielern einzuladen, die sich für einen Vertrag empfehlen können. Weitere Try-out-Spieler werden dann im Laufe der kommenden Woche zum Team hinzustoßen.
Vorspielen werden zunächst die Stürmer Bruce Becker (zuletzt Bremerhaven), André Mücke (zuletzt Bremerhaven), Martin Heider (zuletzt Ravensburg) und Verteidiger Sebastian Steingroß (zuletzt Weißwasser). Als Torhüter wird der Schweizer Pascal Caminada (letzte Saison Biel und Visp in der NLB) getestet.

Artikel vom 03.08.2010
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon schergl » 04.08.2010, 10:12

Stürmer Henry Martens wechselt zu den Eislöwen


Mit dem 1,93 m großen und 93 kg schweren Henry Martens (Foto: City-Press) können die Dresdner Eislöwen den nächsten Neuzugang begrüßen. Der Flügelstürmer wechselt aus der DEL von den Nürnberg Ice Tigers an die Elbe. In der deutschen Eliteliga war Martens neben den Icetigers auch für die Iserlohn Roosters (2007-2009) sowie die Kölner Haie (2005-2007) aktiv und stand in 180 DEL-Spielen (180 Spiele, 5 Tore, 4 Assists) auf dem Eis.

„Henry ist ein junger Spieler, den ich noch aus meiner Zeit in Ratingen kenne, wo er mittels einer Förderlizenz der Kölner Haie spielte. Er ist groß, kräftig und wird uns mit seiner Spielweise und seiner Athletik helfen. Wir wollen versuchen, ihn von Anfang an auch als Verteidiger anzulernen, damit er flexibel einsetzbar ist", sagt Trainer Thomas Popiesch über den erst 23-jährigen Linksschützen.

„Ich möchte mehr Verantwortung in der Mannschaft übernehmen, was als junger Spieler in der DEL nur schwer möglich. Ich will nicht nur dabei sein, sondern eine wichtige Rolle spielen. Dass ich Trainer Thomas Popiesch bereits aus meiner Zeit in Ratingen kenne, hat mir die Entscheidung zum Wechsel erleichtert. Da weiß man gleich, woran man ist", sagt Martens, der in Dresden die Rückennummer 79 überstreifen wird.

Artikel vom 03.08.2010
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon schergl » 04.08.2010, 10:12

ABWEHRSPIELER NICO PYKA BLEIBT EIN DRESDNER EISLÖWE
Freitag, 30. Juli 2010
Eine wichtige Stütze im Abwehrverbund wird auch in der kommenden Saison für die Dresdner Eislöwen aufs Eis gehen: Nico Pyka (Foto: R. Lauer) bleibt dem Zweitligisten erhalten und unterzeichnete für ein weiteres Jahr. Gerade einmal 28 Spiele hatte der Linksschütze in der abgelaufenen Saison für die Sachsen bestreiten können, dann setzte ihn eine im Training zugezogene Handfraktur außer Gefecht. Nach zwei Operationen und einer rund sechsmonatigen Pause kann der gebürtige Berliner nun wieder angreifen. Mit seiner Erfahrung und seinen Führungsqualitäten wird er wieder eine tragende Rolle im Team übernehmen.
„Nach der Saison hatte ich im Sommer die Option, den Verein zu wechseln. Allerdings habe ich mich trotz der damals ungewissen Situation in Dresden bewusst für die Eislöwen entschieden. Mir und meiner Familie gefällt es hier sehr gut und ich habe den Sommer hart gearbeitet, damit ich dem Team von Anfang an weiterhelfen kann“, erklärte der Verteidiger. Pyka hatte sich während der Eispause dreimal pro Woche in der Reha für sein Comeback gequält.
http://www.esbg.de/

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon schergl » 04.08.2010, 10:13

STÜRMER MIT GARDEMASS: HENRY MARTENS VERSTÄRKT DRESDNER EISLÖWEN
Dienstag, 03. August 2010

Mit Eishockey-Gardemaßen kann der nächste Neuzugang der Dresdner Eislöwen aufwarten. Stürmer Henry Martens (193 cm groß und 93 kg schwer) wechselt aus der DEL von den Nürnberg Ice Tigers zu den Blau-Weißen an die Elbe. Im Oberhaus stand der 23 Jahre junge Flügelstürmer auch schon in den Offensivabteilungen der Iserlohn Roosters und der Kölner Haie.
"Henry ist ein junger Spieler, den ich noch aus meiner Zeit in Ratingen kenne, wo er mittels Förderlizenz der Kölner Haie spielte. Er ist groß, kräftig und wird uns mit seiner Spielweise und seiner Athletik helfen", betonte Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch, der Martens auch als Verteidiger anlernen will.
http://www.esbg.de/

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon schergl » 10.08.2010, 09:38

Sechs weitere Try-out-Spieler bei den Eislöwen


Sechs weitere Spieler konnten die Dresdner Eislöwen zum Trainingsauftakt für das Try-out begrüßen: Es sind dies die in der 2. Bundesliga bestens bekannten Thomas Tragust, Daniel Sevo, Konstantin Firsanov und Artjom Kostyrev. Dazu gesellen sich der 19-jährige tschechische Verteidiger Samuel Pezda (zuletzt Trinec) und der 23-jährige slowakische Stürmer Norbert Leitner (zuletzt Bardejov).

Allerdings haben die Eislöwen mit Markus Ziesche auch bereits einen Verletzten zu beklagen. Der Stürmer knickte um, zog sich eine Sprunggelenksverletzung zu und fällt auf unbestimmte Zeit aus.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12372

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon Axel aus FG » 29.11.2010, 15:14

Der Einstand von Steffen Ziesche als Trainer der Eispiraten Crimmitschau ist schief gegangen. Seine Eispiraten verloren das Sachsen-Derby gegen Dresden verdient mit 3:5 und mussten damit die zehnte Niederlage in den vergangenen zwölf Spielen hinnehmen.

Auch Förderlizenz-Goalie Niklas Treutle aus Hamburg konnte den verunsicherten Eispiraten keine Sicherheit geben und so musste sich Ziesche - im Vorjahr noch Manager in Dresden - nach 40 Minuten und dem Zwischenstand von 1:4 höhnische Rufe der zahlreich mitgereisten Gäste-Fans anhören. Am Ende konnten die Eispiraten das Spiel zwar noch einmal spannend machen, aber der Sieg des Tabellenzweiten war verdient.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=13628

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon Axel aus FG » 20.06.2011, 13:06

Gerichtsurteil: Dresden und Crimmitschau entschädigt

Mit zwei Jahren Verspätung erhalten die Dresdner Eislöwen und die Eispiraten Crimmitschau tatsächlich noch eine Bürgschafts-Entschädigung für das vorzeitige Aus der Tölzer Löwen in der Saison 2008/09.

Rückblende: Im Jahre 2009 hätten die Eispiraten Crimmitschau, die Dresdner Eislöwen und die Tölzer Löwen nach der Meisterschaftsrunde in einer zusätzlichen Endrunde den Klassenerhalt ausspielen müssen. Nach der Insolvenz der Tölzer wurde diese jedoch hinfällig. Dresden und Crimmitschau verloren dadurch Einnahmen, die im Regelfall durch die Bürgschaft bei der Lizenzierung zur 2. Eishockey Bundesliga abgedeckt sein sollten. Doch zunächst würde von Seiten der Bürgschaftsgeber die Auszahlung verwehrt und über die Credit Suisse rechtlich bestritten.

Das Landgericht Frankfurt entschied aber nun, dass zum einen das Bürgschaftspapier der ESBG rechtlich in Ordnung ist und zudem ein Fall vorliegt, bei dem die Bürgschaftsregelung der 2. Bundesliga greifen muss. Die ESBG wurde bei diesem Verfahren von DEB-Präsident Uwe Harnos als Anwalt vertreten und erhielt damit am Ende recht. Die Credit Suisse verzichtet auf eine Revision und zahlt die Gelder in Höhe von 40.000 Euro pro betroffenem Club aus.


http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16184

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon DD1LAR » 19.06.2012, 21:23

Bild
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon DD1LAR » 19.06.2012, 21:25

Bild
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


Benutzeravatar
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: 09.01.2010, 14:18
Wohnort: in der Welt

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon Reisender » 23.11.2013, 02:27

Ich hoffe ,das klappt.
Stand heute gegn 23:00 Uhr in der Eishockey- News Online Ausgabe:
Zitat:

Artikel vom Freitag, 22. November 2013
Landshut bleibt weiter souverän
Spitzenreiter siegt auch in Crimmitschau, Kantersieg für Rosenheim im bayerischen Derby, Heilbronn verliert weiter

Der EVL Landshut Eishockey bleibt weiterhin souveräner Tabellenführer in der DEL2 und hielt sich am Freitag auch bei Schlusslicht Crimmitschau mit einem x:x-Sieg schadlos. Von den drei punktgleichen Verfolgern gelangen Siege. Das "Sechs-Punkte-Spiel" im Keller zwischen Heilbronn und Weißwasser ging mit x:x an die Falken.

Das Duell Crimmitschau gegen Landshut war auch das Aufeinandertreffen der Top-Scorer Harrison Reed und Riley Armstrong. Wie auch den Vergleich der beiden Teams, entschied auch hier Landshut das Duell für sich. Armstrong kam auf x Punkte, Reed auf X.

Erster Verfolger sind nach dem x:x-Sieg in Kaufbeuren die Starbulls Rosenheim. Punktgleich mit den Starbulls sind die Bietigheim Steelers, die in Dresden zu einem x:X-Sieg kamen.

Der Spieltag im Stenogramm (0 Einträge)


Eine Niederlage musste hingegen der bisherige Tabellenzweite Ravensburg beim heimstarken Aufsteiger Bad Nauheim hinnehmen, der beim x:x im neunten von elf Heimspielen punktete, während die Gäste das drittschlechteste Auswärtsteam der Liga bleiben.

Einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Anschluss an Platz acht feierten die Heilbronner Falken beim x:x gegen den Vorletzten Weißwasser. Nach drei Niederlagen in Folge war es wieder der erste Sieg für die Gastgeber.

Der SC Riessersee musste nach seiner Siegesserie (acht Erfolge) nun bereits die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven gab es ein x:x. Dies war gleichzeitig auch die erste Heimniederlage der Werdenfelser nach sechs Heimsiegen in Folge.
Zitat Ende.
Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens,oder solltre man meinen, die Ergebnisse entsprechen nicht dem Regie-Buch?
Ich hoffe,ich irre mich.

Gruß übern Teich

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon Magdeburger » 29.11.2013, 11:59

Zitat EHN: "Gute Nachrichten für die Dresdner Eislöwen. Wie die Sächsische Zeitung berichtet, hat der Stadtrat in Dresden beschlossen, dem Club mehr Zeit für sein Sanierungskonzept zu geben und offene Forderungen weiter zu stunden. Bereits vor der Saison wurde rund eine halbe Million Euro an offenen Zahlungen gestundet.

Pikanterweise kamen Widersprüche von FDP-Stadträtin Barbara Lässig, einst selbst Gesellschafterin bei den Eislöwen, dann aber im Unfrieden geschieden. "Ich sehe mit großem Befremden das Fehlen belastbarer Zahlen und nötiger Planungsgrundlagen", wird Lässig in der Sächsischen Zeitung zitiert."
Quelle: Eishockeynews.de 26.11.2013

Oh, oh und ich fand die Dame zu PDS - Zeiten noch gut und war lange der Meinung, dass sie gut für die Eislöwen ist. Na ja, jetzt ist sie FDP und es sollen ja bald Wahlen sein und dann hat sie hoffentlich gar nichts mehr mit Dresden am Hut.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Presseschau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron